Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Seit einigen Wochen haben wir fast jeden Morgen das selbe Problem. Die Windel unserer Maus ist ausgelaufen und somit das Bett naß Sie hat nachts eine Flasche mit Wasser am Bett, es sind vielleicht 200ml oder so, also nicht übermäßig viel.
Wir benutzen meist die Babylove 5er Windeln, da sie von den Pampers nach einiger Zeit Ausschlag bekommt. Jetzt hatten wir sogar die 5+ von Babylove, aber auch schon andere Marken probiert, Rossmann, Kaufland, etc. sogar Pampers hatte ich in meiner Verzweiflung schon gekauft
Egal welche Marke oder Größe (die 6er Windeln sind noch zu groß), alle laufen aus...was soll ich bloß tun, ich bin es leid, jeden morgen eine Waschmaschine anzuschmeißen. Nachts wickeln wäre auch eine Möglichkeit, aber den Schlaf meiner Tochter möchte ich ungern stören.
Wenn jemand also die ultimative Windel kennt, dann bitte her damit
LG Vanillekipferl
Werde wahnsinnig - jede Nacht läuft die Windel aus
Wir hatten mehrere Faktoren wieso soe ausliefen:
1. zu viel getrunken, das reduziert, es lief immer noch aus
2. dann kam mir der Gedanke, dass der Body zu eng sitzt, und sich die WIndel nicht ganz frei entfalten kann
ALso hab ich ich einen Body 2 Nummern Größer genommen, der unten richtig Luft hatte, das klappte perfekt.
Jetzt laufen die Windeln Monaten nicht mehr aus, da er nachts nichts mehr trinkt und die Bodys genug Platz geben :)
Danke für die Antwort.
Mh, mit dem zuviel Trinken ist das so eine Sache, in meinen Augen ist es nicht soooo viel. Von einer 200ml Flasche trinkt sie über 10 bis 12 Stunden Nachtschlaf vielleicht 150ml. Das müsste eine Windel eigentlich aushalten. Ihr das Wasser nachts wegnehmen geht auch nicht, denn wenn man Durst hat, hat man Durst.
Mit dem Bodys, das ist eigentlich eine logische Theorie, aber unsere Maus trägt nachts gar keine Bodys, sondern weite, luftige Schlafoveralls, mit Body würd sie unheimlich schwitzen. Also müsste sich die Windel entfalten können.
Danke trotzdem für Deine Antwort.
Das mit dem Trinken war jetzt nicht auf euch bezogen, das war unsere Erfahrung ;) Jannik trinkt nachts auch mal nen Schluck, aber er hatte vorher 600ml getrunken, das war zu viel.
Vielleicht verrtuscht die Windel irgendwie? Vielleicht wäre eine Unterhose drüber gut? Je nach dem wie wild sie so schläft ;)
huhu also ich kann dir genau anders herum einen tipp geben, der zumindest bei uns seit langem wieder für freudiges erwachen sorgt..
mir wurde hier der tipp gegeben, über die pampers eine unterhose zu ziehen damit die windel bißchen enger ansitzt denn die zwerge bewegen sich sowas von viel und doll in der nacht dass deswegen wohl alles auslaufen kann...
jedenfalls war das die rettung für uns und seitdem hatten wir vielleicht 2 mal bißchen nass (seit 5 monaten)
vielleicht hilft es beu euch auch
Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren, obwohl ich denke, dass das nix hilft, da die Windel morgens total voll und schwer ist.
ja das ist sie bei uns auch und dennoch läuft mit unterhose nix aus..
manchmal ist die windel morgens sooo voll und schwer, dass sie ihr quasi vom popo fällt sobald sie sich hinstellt
Hallo,
das Problem hatten wir letztens auch, dass nach knapp 12 Stunden die Windel auslief (bevorzugt vorne am Bauch, sie ist Bauchschläferin). Bei uns hat allerdings für nachts der Wechsel auf eine Windelgröße mehr funktioniert.
Geht deine Tochter schon sporadisch zur Toilette oder aufs TöpfchenI? Ich setze meine Tochter nun unmittelbar vor dem Anlegen der "letzten" Windel noch mal auf die Toilette und sie macht dann auch. Dann ist die "Ladung" schon mal weg und landet nicht auch noch in der Windel!
LG
Ja, sie geht aufs Töpfchen und vor dem Schlafen sowieso. Also kann es nicht daran liegen
Hi,
das hatten wir beim Großen auch. Hier bekam ich den Tipp, die Windel verkehrt herum umzumachen. Das klappte super.
Vlg tina
Pampers 6er und wenn sie um 5 das erste mal wach werden wickeln .... sonst wäre immer alles nass
Erstens sind Pampers auf Dauer keine Lösung, davon bekommt sie Ausschlag. 2. sind die 6er Windeln noch viel zu groß, schon ausprobiert, dann läuft es an der Beinbündchen raus, die Windel verrutscht, etc. und 3. wacht meine Tochter nicht um 5 Uhr das erste Mal auf, da schläft hier noch alles
Trotzdem danke für Deine Antwort
Oje, kenne ich
Wir ziehen unserem Kleinen nun nachts immer die Easy up Pants vom lidl an (also die, die einfach wie eine Hose angezogen werden).
Scheinen sich super dem kleinen Po anzupassen, denn seitdem haben wir keine Probleme mehr
LG
Auch das werd ich mal probieren, wobei ich immer dachte, dass diese "Unterhosenwindeln" eher weniger als die normalen halten?
Ich glaube auch nicht, dass es die Windelgröße ist, oder ist die dolle voll? Es klingt für mich auch eher, also ob a) die Windel nicht richtig sitzt oder b) zu groß ist, was das nicht richtig sitzen erklärt. Ich zieh immer die Bündchen noch mal schön an den Beinen vorbei und schau, dass sie sonst gut anliegt. Ansonsten würde ich mal ne andere Marke probieren. Pampers Baby Dry laufen bei uns auch immer aus. Seit wir Aldi benutzen, ist es prima (allerdings auch Gr. 5, 4 reicht nicht) - wenn du schon fast alle Marken durch hast, wie ist es denn, wenn du 4+ oder 4er nimmst? Sitzen die besser oder hast du die nicht probiert?
lGr
Die Windel ist morgens kurz vor dem platzen, so voll ist sie, 4 er Windeln passen schon lange nicht mehr. Wir haben tagsüber die 5er und nachts die 5+. Die 6er sind noch zu groß, da läuft es wegen der Größe aus. Danke für Deine Antwort
Hallo,
ich habe mal die Lösung gesagt bekommen, dass man Slipeinlagen am Bündchen entlang kleben soll, ich habe das eine Zeitlang gemacht (ein bis zwei vorne) und es hat funktioniert. War mir aber auf Dauer zu teuer.
Aktuell ist es auch wieder so, dass er nachts ausläuft, ich wechsel dann meistens, wenn er mich ruft für seine Milchflasche, er trinkt wieder viel nachts.
Deine scheint dich aber nicht zu rufen... Der Grund, warum sie ausläuft könnte der sein, dass wenn sie zuviel auf einmal pullert, die Windel so schnell nicht alles auffangen kann und es deshalb daneben geht. Ich denke, das ist nämlich bei meinem aktuell das Problem. Am Tag hält er auch schon gut ein und wenn er dann pullert, kommt ein richtiger Bach (konnte ich sehr gut beobachten, da wir abends Popo-Freiluft-Theater machen ) Der Superabsorber in der Windel braucht aber gute 25 bis 30 Sekunden, bis er das Pipi umändert in diese gallertartige Masse, das ist ein recht großes Zeitfenster, daher läuft es halt aus. Und ich denke, da kann man so viel dann nicht machen..
Vio.
Danke für Deine Antwort, ich glaub auch, dass die Menge, die bei einmal pieseln kommt, einfach mehr geworden ist.
Hi ich hatte das gleiche Problem bei beiden Jungs, ich finde das die babylove Windeln die letzten Jahre sehr schlecht geworden sind. Wir benutzen im Moment die real Quality Windelslips da habe ich Tag und Nacht kein Problem mit. Jan trinkt jede Nacht Wasser auch bis zu 200ml. Ich jabe Nachts auch Durst
Bei Tim habe ich die rossmann eigenmarke für Nachts genommen. Die sind wattiger haben aber Nachts dicht gehalten. Rossmannbietet auch Probepacks an da sind 2 Windeln drin die kosten unter 1 Euro. Reicht ja erst mal 2 Nächte zu testen.