Er steht

Huhu,

trotz Frühchen und hypotonen Muskeltonus hat Ryan sich grad komplett selbstständig in seinem Bett hingestellt mit 13 Monaten. Seit ein paar Wochen übt er fleißig das Hochgreifen und stellt sich mit etwad Hilfe an der Hand hin und nun das.
Letzte Woche waren wir beim Impfen und der Dok (betreut ihn seit der Neo) meinte dass er noch etwad brauch (obwohl ich ihm ein Video gezeigt habe wo Ryan allein am Sofa steht) und ich hab gesagt dass er genauso wie sein großer Bruder (der hat einen hypotonen Muskeltonus) bald soweit ist und mit 15 Monaten laufen wird (wenn später auch nicht schlimm).

Bin mal gespannt wer Recht hat;-)

Lg

1

Hey super!!! Ich freu mich für euch!!! #huepf

Mit 15 Monaten laufen wäre ist ja eh ganz regelgerecht.
Mein Zwerg hatte keinerlei Entwicklungsdefizite und ist auch "erst" mit 14 Monaten gelaufen.

Viel Spaß weiterhin beim Üben!!! :-)

lg, lienschi

3

Huhu,

ja ich weiß. Sein Dok denkt dass er erst mit18 Monaten laufen wird. Naja beides kenn ich 15 Monate der ganz Große mit den vielen Problemen und der Mittlere lief mit 18 Monaten und ist völlig gesund.

Lg

2

Dann freu ich mich mit! :-)
Toll!!! #ole

4

Wie viel früher kam er dann zur Welt?

6

"Nur" 3,5 Wochen. Hatte aber einen Herzstillstand und eine Lungenseite öffnete sich nicht und eben das Problem mit den Muskeltonus.

12

Der Arme, das muss ein riesiger Schock gewesen sein für euch. Gut, dass alles so gut ausgegangen ist.

Louan (kam etwas über 3 Wochen zu früh, war aber gesund bis auf etwas Unterzucker und eben sein zierliches Gewicht von 2,6 kg) steht seit seinem 9monatigen Geburtstag. Jetzt ist er 11 Monate, aber läuft noch nicht, mindestens 1 Monat, denke ich, dauert das auch noch (er läuft jetzt an der Hand, vorher wollte er gar nicht).

Mein Großer, der mit normalem Gewicht am normalen Termin kam, zog sich mit 13 Monaten hoch und lief erst mit 1,5 Jahren. Du siehst, auch ganz normal. Kannst also völlig unbesorgt sein.

weiteren Kommentar laden
5

#ole super

aber in zwei Monaten schon laufen #kratz also verstehe das nicht falsch, ich würde mich sehr für euch freuen, aber unsere Motte steht und läuft schon seid sie 9 Monate am Sofa, aber frei läuft sie mit (fast) 15 Monaten noch nicht#schein

7

Wieso nicht?
Mein Großer hat es auch gemacht und der lief nach einer Woche mehrere Km und wollte nimmer im Kinderwagen.

Nee ehrlich mir ist es wurscht ob er mit 15 oder 18 oder 20 Monaten läuft, hab nur im Gefühl dass er ähnlich wie sein Bruder ist. Normalerweise sollte er noch nicht mal jetzt stehen können laut den Ärzten, die glaubten mir nicht mal dass er krabbelt, weil er ja so ein schwachen Muskeltonus hat.

Lg

P.s. er läuft schon an Händen und an Sachen entlang, war auch bei der Kg unser Hauptproblem er wollte immer stehen und Laufübungen machen

8

ich fände dann die Entwicklung nur sehr rasant.. so praktisch von heute auf morgen gleich so viel neues!!

;-)

weitere Kommentare laden