Playmobil Haus oder das zum Mitnehmen... Für 3 jährige geeignet?

Hallo!

Meine Tochter wird in zwei Wochen drei! #verliebt

Sie wünscht sich das große Playmobil Haus!

Da sind eigentlich viel Kleinteile enthalten, zudem ist es auch ganz schon teuer,
Weil man ja die Einrichtung extra kaufen muss...
Aber sie hat sich in dieses Haus verliebt...

Jetzt hab ich gestehen das es ein kleines Haus zum Mitnehmen auch gibt...

Hmmmm.. .. Was denkt ihr, könnt ihr mir berichten ob eure Kinder mit 3 schon damit gespielt haben?

ich könnte die Kleinteile auch wegräumen und ihr später geben...

Wär Super wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet...

Glg dgks23

1

Hallo,

also meine Tochter ist 2 Jahre und ihre Freundin wird im Sommer 4. Sie hat dieses Haus hier http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-5302-Mein-Gro%C3%9Fes-Puppenhaus/M%C3%A4dchenspielzeug/Hochwertige-Geschenkideen/KID/de-mt.to.ca02.40.03/2002393 und meine Tochter ist regelrecht besessen davon :-)

Jedesmal wenn wir besagte Freundin besuchen wird fast ausschließlich damit gespielt. Besonders die Türglocke hat es ihr angetan :-)

Klar sind extrem viele Kleinteile dabei, aber ich muss sagen meine Tochter nimmt eigentlich überhaupt nichts mehr in den Mund. Auch davon nicht! Kommt halt auch immer auf das Kind an.

Ich würde sagen es ist ein super Geschenk und wenn alle dafür zusammenlegen anstatt was eigenes zu kaufen ist es auch erschwinglich! #winke

LG

radio

2

Hallo,

Unsere Tochter wird im August 3 und hat zu Ostern das Prinzessinnenschloss bekommen. Sie ist so verliebt in das schloss und spielt jeden Tag damit.

Die ganz kleinen Sachen, wie Minibesteck haben wir noch weggelegt.

Lg celest

3

Hallo,

unsere Maus wird morgen 3 und bekommt das

http://www.amazon.de/dp/B003AQBWS0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=PIR55_tfhB9ubIZPDK0_-g

Sie hat schon einen Teil der Einichtung bekommen und spielt damit sehr gerne. Wegen der Kleinteile mache ich mir nicht wirklich Gedanken, da sie weiß das man dies nicht in den Mund oder ähnliches steckt, ansonsten würde ich es auch wegräumen.

Gruß Stemi81

4

Meine Tochter hat das ältere Modell des weißen Wohnhauses. Sie hat es mit 4,5 Jahren zu Weihnachten bekommen. Der Kleine war damals 2,5 Jahre alt und hat - wenn die Große es ihm erlaubt hat - auch schon ganz gerne damit gespielt.

Aber natürlich spielt ein Kind mit 3 Jahren anders als ein älteres Kind mit einem Puppenhaus. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie nicht auch phantasievoll und ausdauernd damit spielen.

Das Mitnehmhaus haben wir nicht, aber die Mitnehmtierklinik. Vorteil ist klar, braucht nicht das halbe Kinderzimmer, der Kleinkram lässt sich verstauen und man kann es auch mal mit zur Oma, in den Urlaub.. nehmen. Nachteil ist aber auch, dass nicht viel reinpasst (nicht alle Zimmer eines Hauses sind abgedeckt) und die Möbel fallen schneller um, wenn man mal gegen das Haus stößt. Manche Kinder stört das sehr.

Ich habe das Haus damals für einen sehr guten Preis bei eBay ersteigert. In den Kleinanzeigen finden sich auch immer wieder gute Angebote für Playmobilsets.

lg

5

Hi!
Da meine Große (10) vieles von Playmobil hat (Reiterhof, Villa, Zoo, Mitnehmhaus.....) und mein Sohn (8) auch (Bauernhof, Polizei, Dinos...), hat meine Kleinste schon weit vor dem 2. Geburtstag damit gespielt und kann sich damit ewig beschäftigen!

Anfangs hab ich immer geschaut, ob sie was in den Mund nimmt (da war sie aber noch kleiner).....hat sie aber nie gemacht! Sie spielt jetzt seid längerem schon Rollenspiele damit usw!

Ana