Geburtstagskuchen für ein 2 jähriges Kind

Hallo ihr lieben. Meine Maus wird bald 2 Jahre. Bin nun am überlegen welchen Kuchen ich backen soll und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Anregungen schreiben könnt. Vielen Dank schon mal.liebe grüße Andrea

1

Hi,
es weiß doch keiner, was dein Kind mag...

Wenn es keine Allergien, Unverträglichkeiten... gibt, kann ein Kind in dem Alter doch alles essen.

Schokoladenkuchen kommt meistens gut an, macht nur tierische Schmiererei. Ich habe in der Alter gerne trockene Kuchen wie Marmor gemacht, einfach, weil da ein Staubsauger zum Sauber machen gereicht hat.

Aber auch eine Erdbeersahnetorte kam gut an...hat ein schönes Fotomotiv und einen guten Grund für die Badewanne abgegeben.

Isst dein Kind Erdbeeren? Dann wäre doch auch ein Erdbeerkuchen eine Idee.

Viele Grüße
Miau2

2

Wir haben noch nen guten Monat Zeit, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht.

Ich glaube, ich halte es dieses Jahr noch etwas simpel, weil Kuchen an sich schon recht selten und daher sooo toll ist :-)

Da wir ein Gartenfest machen, zu dem auch (vor allem? #schein) die Eltern kommen, wird es bei uns "Kleinteile" geben, also eher Richtung Muffins oder Blechkuchen, den man kleinschneiden kann.

Bei der Zubereitung darf meine Tochter dann helfen und verzieren mit Schokodrops, Gummibärchen, Mini-smarties... das volle Programm an ungesundem Schrott, der sonst nicht auf den Tisch kommt *gg*

Ich denke, Kuchen in Lokomotiv-Form o.ä. hebe ich mir für frühestens nächstes Jahr auf.

3

Diesmal hatten wir einen SchokoNussKUchen in unserer obligatorischen Geburtstags-Herzform :)

4

Dekoriert mit Zuckerguss Fußbällen und Spielern und 2 WUnderkerzen :)

Ach ja, schau mal in meine VK :)

5

Hallo,
ich habe zum Geburtstag unserer Zwillinge diese beiden gemacht:

http://babykindundmeer.blogspot.de/2013/03/regenbogenkuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html

Lg und einen schönen Geburtstag

6

Bei uns gibt es:
Heidelbeer- Muffins
Fanta Kuchen
und

Erdbeer-Käsekuchen

...Vielleicht ist da ja was für Euch dabei!

LG
Johanna, deren Maus nächste Woche schon den 2.Geburtstagstag feiert!

#klee

7

Ich habe für meine Kleine u.a. einen Marmorkuchen gebacken. Allerdings in einer runden Form (in der man auch Käsekuchen backt). Den habe ich dann mit Schokoguss überzogen und oben drauf kam ein Zuckerbild mit einem Foto von ihr. Das habe ich bei Ebay bestellt. Kam sehr gut an.

8

Hallo :-)

Meine Maus hat heute ihren 2 Geburtstag. Ich habe einen einfachen Rührkuchen gebacken und diesen anschließend weiterverarbeitet. Es wurde am Ende eine Raupe - wie das gemacht wird findet man leicht im Internet.

Er kam super an und bei einem einfachen Rührkuchen kann man auch nicht viel falsch machen. Mit einem Guss überzogen war er auch nicht trocken - sondern schmeckte sehr fruchtig. Zudem gab es noch Muffins - von denen sind auch keine mehr da.

Vlg

9

Huhu
Also mein kleiner ist zwar erst 1,5 aber beim ihm gab es zum bday eine schoko creme torte mit dem gesicht eines Clowns und einer eins drauf...kam super an und hat prima geschmeckt

Lg

10

hallo,
schau im vk, den hat mein sohn zum 2 bekommen.
lg