Kind schreit im Schlaf "aua"

Hallo,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das mein Kind in der Nacht immer wieder mal "aua" oder "nein nein aua" am rufen ist und ich weiß nicht wirklich warum.

Er bekommt zur zeit zwei neue Backenzähne. Einer fehlt dann noch dann sind endlich alle da. Vielleicht drückt er sich schon nach oben? Die anderen zwei sind auch noch nicht richtig draußen. Essen tut er auch nicht wirklich. Das wäre die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte warum er das nachts ruft.

Woran könnte das den noch liegen?
Tagsüber oder beim Mittagsschlaf macht er das nicht, nur die Nacht über.

Mit freundlichen Grüßen
Lissyleinchen

1

Vielleicht träumt er?

Mein Sohn "weint" zur Zeit manchmal im Schlaf. das geht da etwa zwei Minuten, er wühlt dabei im Bett herum, die Augen sind aber zu. Danach schläft er normal weiter.

2

Hey,

genau das gleiche hatten wir auch! Unsere Maus schläft leider seit jeher eher unruhig, wacht nachts noch mehrmals auf, es genügt aber immer, ihr eine Hand zu geben oder kurz was zu murmeln, dann schläft sie weiter.

Aber hin und wieder gibt es das bei uns nachts auch, dass sie vollkommen unvermittelt "nein" und "aua" ruft.

Wir glauben ehrlich gesagt nicht, dass ihr was wehtut (denn auch bei uns gibt es tagsüber sonst keine Aua-Problematik), sondern dass sie Erlebnisse des Tages verarbeitet.

Aber wenn eurer nun auch gerade schlecht isst, könnte es doch wirklich an den Zähnen liegen. Dann wäre es ja wie bei so vielem anderen: geht alles von alleine vorbei... ;-)

3

ein fieser traum von der bruchlandung am nachmittag?!

oder vielleicht wachstumsschmerzen!? die hat meine maus immer in den beinen, und wenn sie dann mit die treppe runter läuft sind sie weg... bei anderen hilft massieren, bei ihr nicht..

da kannst du aber googlen, da gibts viele infos zu..

lg

4

Wachstumschmerzen? Das wäre eine Idee ... habe eh das Gefühl das er einen Schub hat. Er redet aufeinmal mehr als gewöhnlich :-D

5

bei meiner großen hält das seit einem jahr an, aber ist mal mehr, mal weniger... wenn sichdas hält solltestdu aber zum kiA um andere ursachen auszuschließen...

haben aber viele kinder. mädchen häufiger und stärker als jungs, aber letztlich kommt es bei beiden vor...

lg und alles gute!

6

Hallo Lissyleinchen,

wir hatten auch gelegentlich Deine Situation und bei und war es so, dass Sie "Bauchschmerzen" hatte weil Sie pullern musste und das Gefühl noch nicht einordnen konnte.
Mittlerweile steht Sie auf und ruft: "Mama, ich muss mal pullern", dann gehen wir auf´s Klo und danach schläft Sie dann weiter.
Aber es kann natürlich auch mit den Geschehnissen des Tages, einem Schub oder auch den Zähnen zusammenhängen.

LG
2010mama