Frage zu Puky Laufrad

Hi,

wir haben ein Puky LRM geschenkt bekommen.

Was mich allerdings wundert ist, dass der Lenker sich komplett um 360° drehen lässt. Bei unserem Wutsch ist es so, dass nach einem bestimmten Winkel ein Stop kommt und sich der Lenker nicht weiter einschlagen lässt.

Ist das normal beim LRM oder fehlt uns da ein Teil? Finde das ja schon etwas gefährlich muss ich sagen.

Liebe Grüße
coolmum

Ist das nomal???

Anmelden und Abstimmen
2

Das gehört so und ist auch gut so. Bei einem Sturz kann sich der Lenker flach auf dem Boden legen (schwer zu erklären), bei anderen Laufrädern habe ich gesehen das der Lenker so bleibt wie er ist und die Kinder sich den dann in den Bauch rammen können. Also ist es schon gut so und nicht gefährlich.

1

Ja, das ist so.

Warum findest du das gefährlich?

3

Das soll sogar so sein, damit der Lenken bei Stürzen flach auf den Boden fällt und die Kinder nicht mit dem Bauch in den hochstehenden Lenker fallen können.

lg

4

Ok, danke, dann passt das ja.

Aber trotzdem finde ich es nicht ungefährlich. Wenn die Kinder mit einer Hand los lassen und den Lenker nicht richtig festhalten, dann dreht er sich ruck zuck komplett rum und das Kind landet doch voll mit dem Gesicht auf der Straße???

Ich weiß halt noch das von meinem Sohn damals (kein Puky) und da war auch so ein Lenkradstop drin. Passiert ist ihm nie was.

Liebe Grüße

5

Hallo!
Meine beiden Söhne hatten Puky-Laufräder und Stürze gab´s extrem selten.
Das Rad kann sich eigentlich nicht um 180° drehen, wenn die Kinder damit fahren. Klar, es dreht sich vielleicht ein bißchen zur Seite, wenn sie mit einer Hand loslassen, aber sie sind ja direkt mit den Füßen auf dem Boden. Gefährlicher ist es wirklich, wenn der Lenker bei einem Sturz schräg stehen bleibt und das Kind z.B. mit dem Bauch drauffliegt.
LG Silvia

6

Wenn sie damit springen, dann kann sich der Lenker zu 180 Grad drehen. In dem Fall wird es schon gefährlich..,,;-p

weiteren Kommentar laden
7

Als Erklärung: falls die Minis fallen wäre es zu gefährlich würde sich der Lenker nicht drehen und ihnen in den Bauch stoßen! Also schon durchdacht und eben genau NICHT gefährlich;-)
Viel Spass damit- unser Großer hat es geliebt...