Zu klein für den Cybex Juno Fix?

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Folgesitze für unseren 1-Jährigen zu kaufen.
In unserem Auto haben wir einen Reboarder, für Oma und Opa suchen wir aber einen Sitz, der sicher und zudem einfach zu installieren ist (beide Omas sollen sich den Sitz teilen). Wir haben uns nun für den Cybex Juno Fix entschieden, befürchte aber nun aufgrund meiner I-net Recherche (NACHDEM ich das Teil heute Mittag im Netz geordert habe:-[), dass unser Sohn mit 71cm noch zu klein für den Fangkörper ist.

Habt Ihr hier Erfarhungen mit dem Sitz und realtiv kleinen Kindern?
ich möchte den MC gerne schnell los werden, da er hier nur im Weg rumsteht und ich auch das Gefühl habe, dass die Gurte nicht optimal am Körper verlaufen.

vg

1

Wir wollten für unsere Tochter auch entweder den Cybex oder den Kiddy. Den Kiddy konnten wir jetzt zwei Wochen testen und es besteht keine Chance, sie in einen Sitz mit Fangkörper zu setzen.
Sie ist 75cm groß und geht der "Tisch", der da eben vorne befestigt ist, grenzwertig weit hoch.
Denke also, dass dein Sohn wirklich noch zu klein is.

Zusätzlich nervt die ständige Anschnallerei mit dem Gurt, da man immer übers Kind drübersteigen muss.

Weiß ned, ob das so toll für Omas ist :-(

2

ich glaub auch das euer sohn zu klein ist ...

unserer war beim probesitzen "schon" 73cm und er ist noch zu klein für den sitz ... der fangkörper soll eigentlich auf höher der brustwarzen sein

3

Hallo

mit 71 cm kann er doch noch in die babyschale - oder was verstehe ich gerade falsch??

Meine Tochter hat auch den Cybex Pallas 2- fix. Ich glaube sie war damals 10 Monate alt.

Das mit der Größe muss schon stimmen, lieber noch etwas warten #pro -

4

Hey,

Bei 71 cm passt der knirps doch aber locker noch in den maxi cosi. Mein mini is n halbes jahr und hat 71 cm. Nie im leben würde er (wenn er körperlich schon könnte) in den juno fix passen.

Ich würde einfach den maxi cosi an die omas geben.