Hallo ihr Lieben,
in 9 Wochen ist es soweit, wir fahren mit unserer Motte (24 Monate) ins hoffentlich bis dahin warme und sonnige Italien.
So letzten Sommer haben wir daheim verbracht und Emma hatte dann halt mal nur eine Windel an...(saßen immer im Schatten), waren nicht im Freibad....
Jetzt haben wir ja aber Sonne, Strand, Meer und Pool.
Was habt ihr da so gekauft? So nen kompletten Anzug oder doch nur eine Badehose und immer gecremt (mit 50+)???
Freue mich auf Antworten!
Grüße
UV Kleidung Urlaub Italien
wir waren letztes jahr ende juli (sehr heiss!) in italien.. dieses jahr gehts in 2 wochen auch dahin (wohl nicht ganz so warm...)
c , damals 1,5., hatte am wasser einen UV 2 teiler an. ansonsten normale klamotten, aber so dass schultern bedeckt waren und knielang. Und schirmcappi .
gecremt haben wir mit ner 50er creme
wir waren auch letztes jahr in italien und es war ganz schön warm. wir hatten nen 2 teiligen uv-anzug. den hat er aber nur im wasser getragen. am strand hatte er dann immer nur ne windel und ein t-shirt an und natürlich ne ganz leichte mütze. 50+ sonnencreme versteht sich von selbst.
Einen UV Anzug (kurze Hose, kurzes Hemd), dazu eine Kappe und ein Kopftuch.
Der Rest wurde mit Sonnencreme LSF 50 eingecremt.
Vorteil: Man muss nicht alles eincremen (welches Kind hält schon so lange still?).
Nach dem Schwimmen einen Frottee-Poncho gegen Sonne und damit das Kind nicht in den nassen Klamotten hockt. Ganz wichtig: Strand-/Wasser-Schuhe, damit man am Pool nicht ausrutscht und hinfällt (was meiner Beobachtung nach so ca. 95% allen Kleinkindern ohne Schuhe passiert ist). Eine UV-Schutz-Sonnenbrille wollte unser Kleiner leider nicht tragen. Und ich würde noch eine Dexpanthenol/Wundheilsalbe (+Wundschnellverband) mitnehmen, auf die Knie fallen sie dann noch irgendwann.
Hallo,
ich habe immer die UV Schutz kleidung von Tchibo.
Creme habe ich immer "nur" 30 er. Mein Sohn ist schon schon sehr helle und wird kaum braun trotzdem habe ich noch nie höherses gebraucht. Mein Sohn hatte noch nie Sonnenbrand u. Auch nicht auf Mallorca.
lg emilylucy
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Griechenland, meine Tochter war damals knapp 12 monate alt und wir hatten Ganzkörperanzüge. Dieses Jahr fahren wir nur nach Usedom, ich habe aber trotzdem wieder ein langärmliges UV-Shirt und eine lange Hose gekauft. Sie wird im Urlaub 21 Monate alt sein. Bis zum 2. Geburtstag soll man ja Sonne komplett verhindern, was natürlich unmöglich ist Da deine Tochter schon älter ist, kannst du ja überlegen ob Lang- oder Kurzarm/-bein. Ganz ohne UV-Schutzkleidung würde ich das Kind auf keinen Fall an einen italienischen Strand bringen
Letztendlich ist es eine Geldfrage. Die kurzen Klamotten werden dir schon für ein paar Euro hinterher geworfen, z.B. bei DM oder Tchibo. Die langen Klamotten sind schon etwas teurer
Ich habe es dieses Jahr so gemacht, dass ich genau 1 Hose und 1 Shirt gekauft habe, dafür habe ich aber die teure Marke Hyphen gewählt. Die Klamotten lassen sich leicht an- und auskleiden, auch in nassem Zustand, die Sachen sitzen perfekt und trocknen schnell. Die günstigeren Sachen von letztem Jahr waren leider nicht so schnelltrocknend und dadurch total unpraktisch, da man das Kind sofort umziehen musste, wenn es sich nass gemacht hatte. Allerdings war es auch Herbst und nicht mehr so warm, dieses Problem wirst du in Italien vermutlich gar nicht haben.
Mit der Hose hatte ich übrigens bei ebay Glück, für das Shirt habe ich allerdings 40€ bezahlt
Dafür spart es Sonnencreme, viel Nerverei und ich brauch mir darum einfach keine Sorgen mehr machen.
LG Maria
Hi. ich würde dir von einteilen abraten. die sind schwerer an und auszuziehen. lieber short und shirts. lange Ärmel am strand oder generell wenn es schön warm Ost kommt für mich nicht in.frage. daher auch.nicht für mein Kind. das bissle arm und Gesicht creme ich ein. Am Wichtigstens ist für mich eine Mütze mit nackenschutz. die für mich beste uvKleidung ist die von Jakoo. ist zwar sch... teuer aber ihr Geld wert. tolle Optik, 3 knöpfe am hals daher ganz einfach an und auszuziehen, Top Haltbarkeit und meist bekommt man die Sachen bei ebay wieder zu 2/3 des Kaufpreises weiterverkauft. LG