Hallo, im Babyforum bekomm ich leider keine Antwort, vielleicht habt ihr sowas ja schon gesehen..
Hallo, mein Zwerg 9 Monate alt, hat seit gestern früh ganz plötzlich extremen Ausschlag bekommen. Sah erst aus wieviele kleine rote Punkte an Bauch und Brust, leicht erhaben.. War dann beim KiA, der sagt es sei ein Virusexanthem. Aber er ist total fit, kein Fieber nichts..
Mittlerweile gehen die Flecken ineinander über und ergeben große Rötungen! Sieht ein wenig aus wie 3 Tage Fieber.. Fieber hatte er vor 12 Tagen mal 2 Tage lang, danach etwas Schnupfen und einissl hüsteln, und jetzt dieser krasse Ausschlag..
Habe 2 Bilder in der VK, schaut doch bitte mal, ob euch das bekannt vorkommt. Ach ja, lässt sich wegdrücken.. Und fühlt sich an wie Gänsehaut!
Etwas Neues zu essen gabs nicht, und Creme und Waschpulver sind auch unverändert...
Der Ausschlag verändert sich auch, mal mehr, mal weniger rot...
Plötzlicher Ausschlag, 9 Monate, Bild in VK
wir hatten das mal als reaktion auf erdbeeren (nehmen wir zumindest an), es war aber auch nur zwei drei tage.
habt ihr was ungewöhnliches gegessen? sicherheitshalber würde ich nur mit sensitiv und ohne weichspüler waschen und auf die schon lange verwendeten zutaten fürs essen zurückgreifen.
zwei ärtzte waren involviert, wussten aber auch nichts konkretes. fieber hatten wir auch nicht.
Ich hatte mal ein Kind im Kindergarten, das sah auch so aus. KiArzt meinte, es sei ANSTATT 3 Tagesfieber. Gleicher Infekt, nur anders ausgebrochen. Weil eben der Ausschlag da ist (wie Gänsehaut) bekommen die Kinder auch keine Fieber und sind auch so gesund. Ist auch nicht ansteckend. Das Kind durfte weiter in den Kindergarten gehen.
Wenn die Flecken nach 3 Tagen nicht weg sind, würde ich nochmal zum KiArzt gehen.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Schatz,
mondlicht
Mh....sieht schon seltsam aus. Wenn es nur am rumpf ist, also nicht an den extremitäten, würde ich auch auf eine allergische reaktion von etwas tippen. Habt ihr ein neues waschmittel, weichspüler, duschgel oder ähnliches verwendet?
Lg conny
Könnte Scharlach sein.
Ich an deiner Stelle würde morgen früh beim Arzt vorstellig werden.
Gute Besserung!
Ich würde auch auf Virusexanthem tippen. Nicht jeder Virus mach gleich Fieber. Manche laufen "sanft" ab und zeigen sich nur durch einen Ausschlag.
So lange du nicht das Gefühl hast das es deinem Kind schlecht geht oder es schmerzen hat würde ich erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
Lg
Hallo,
hat er den Ausschlag nur am Rumpf?
Meiner hatte auf einen Virus mal allergisch reagiert. Er bekam erst rote Flecken hinter den Ohren, was sich dann weiter ausbreitete Richtung Hals, Schulter und dann den Rumpf abwärts. Die Flecken gingen dann ineinander über, so das es nicht mehr nach Flecken aussah sondern wie ein großflächiger Sonnenbrand.
Da wir es schon spät Abends hatten und auch noch Sonntag sind wir kurzerhand ins KH gefahren die uns dann auch erklärte das es Harmlos und nicht ansteckend sei. Er bekam dann einen Tag lang Anti allergische Tropfen und dann war die Sache auch gut.
Wenn keine Besserung eintritt auf jeden Fall innerhalb 2-3 Tage nochmal vom Arzt drüber schauen lassen.
Gute Besserung
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen