Ich weiß es gehört nicht hier her, ABER...

...hier lesen einfach mehr mit. Meine Frage an euch: Wie habt ihr nach dem Abstillen ausgesehen? Hattet ihr hormonelle Probleme?

Entweder spinn ich oder ich bin gerade zurück in die Pupertät gefallen. Seit ich abgestillt habe, hat sich meine Haut total verändert und ich habe ständig fettige Haare.

Wie war das bei euch und wann hat sich das wieder eingepegelt?

1

HUHU

Ich hatte nach dem Abstillen, monate lang extremen Haarausfall, so das ich schon fast geweint habe beim Haare Waschen,..und ja extem schnell fettend das ist geblieben bis heute.

Haut ja hat kurz mal bissel rumgezickt, war aber nicht so schlimm wie die Haarkatastrophe.

Durchhalten ist das Motto:)

lg

2

ja kenn ich . hat sich erst mit der nächsten SS gelegt (zeitraum zwischen abstillen und schwanger war ca. 1/2 jahr).

3

Also meine Haut ist ebenfalls schlechter als zuvor. Meine Haare sind auch ewig lang büschelweise ausgefallen. Gott sei Dank hab ich aber sehr dickes Haar :D

Bei mir hats ewig gedauert, bis sich das eingependelt hat. Ich sag mal so ca. 4 - 6 Monate?! Grob geschätzt!

LG
ruhtinatar mit Nana 13 Monate

4

Hallo!

Ich hatte mit etwas anderen Problemen zu kämpfen. Als ich mit zufüttern angefangen habe, habe ich zugenommen und konnte nichts dagegen tun. Radikaldiät wollte ich nicht, aber gehalten habe ich mich trotzdem. Geholfen hat es nichts. Im Nu waren fast 10 kg mehr drauf. Als mein Sohn sich dann mit 11 Monaten abgestillt hat, wollte ich dem Gewicht zu Leibe rücken. Keine Diät hat geholfen. Egal ob Low Carb, FDH (Friss-die-Hälfte), Weight Watchers. Zwei Wochen Diät und nichts abgenommen ist einfach total frustrierend. War dann beim Hausarzt wegen Schilddrüse und beim Frauenarzt wegen Hormonhaushalt. Letztendlich lag es an den Hormonen, die sich einfach nicht zurückstellen wollten. Hatte auch immer noch Milch (trotz Abstilltee etc.) in der Brust. Einen Monat habe ich schön abgenommen, dann bin ich wieder ss geworden. Also hat es etwa ein 3/4 Jahr gedauert.

Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft. Zumindest weißt du, dass du nicht allein bist. Ich weiß, wie frustrierend das sein kann #liebdrueck

lg mondlicht

5

Haarprobleme und etwas fettige Haut. Ein wenig war auch der Zyklus am schwanken danach. Aber das gibt sich schnell :-).

6

Na ihr macht mir ja Mut ;-)
Wollte meine Tochter ursprünglich pö a pö abstillen, aber das funktionierte nicht und deswegen ist seit dem 23.5. die Milchbar geschlossen (hat aber vorher auch nur noch nachts gestillt) :-(
Ich hab schon während der Stillzeit zugenommen :-( Will jetzt aber auch mal dem Speck zu Leibe rücken, hoffe es klappt!

7

Danke für eure Antworten! Ich seh schon wieder aus, als hätte ich tagelang nicht meine Haare gewaschen UND ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich mich schneller aufrege als vorher. Schlimm!