hallo mädels.
bei dem schönen wetter sind wir oft mit unserem sohn auf dem spielplatz.
was mich zur zeit sehr stört, bzw. was mir immer mehr auffällt sind mütter, die permanent vor ihrem handy sitzen, während das kind am spielen ist.
ich schau ab und an auch aufs handy, sagt keiner was, aber manche mütter sitzen die ganze zeit wie verrückt davor. das kind ist dann gezwungen alleine zu spielen.
mich macht das iwie wahnsinnig! finde das schon abartig.
so desinteressiert am eigenen kind kann man doch garnicht sein?
mein sohn muss ab und an auch alleine spielen, wenn ich zb. im haushalt viel zu tun habe... kein thema.
aber heute war wieder eine mutter dabei, dessen kind permanent alleine unterwegs war und sie saß vor ihrem handy wie bekloppt...
find das so bescheuert wirklich. man beschäftigt sich doch auch auf dem spielplatz mit seinem kind. rede hier auch von kleineren kindern bis etwa 4 jahre.
die größeren springen alleine rum ...
seh ich das zu eng?
wie seht ihr das?
sehe ich das zu eng? mamas mit handy auf dem spielplatz...
Hallo
also nachdem ich kein smartphone oder so besitze, nehme ich mir oft eine zeitschrift mit auf den spielplatz....... hab ich auch schon früher so gemacht. warum sollte ich mich auf dem spielplatz verpflichtet fühlen, durchgehend meinen sohn zu bespaßen?
solange sich mein sohn alleine beschäftigen tut, lese ich, guck natürlich regelmäßig nach ihm und weiß, was er treibt. Wenn ihn dann die langeweile packt, dann kann ich ja immer noch sandburgen mitbauen oder verstecken spielen, hilfestellungen geben etc.
mit desinteresse hat das übrigens absolut nix zu tun!
ich finde das jetzt nicht schlimm.
was machst du denn auf dem spielplatz? machst du 2 stunden lang durchgehend action?
LG
Hallo,
ich finde schon das Du das etwas zu eng siehst und sehr einseitig beurteilst.
Auch finde ich Deine Wortwahl, wie z.B. "Desinteresse" und "abartig" ganz schön fehl am Platze!
Mein Kind ist z.B. sowas von anstrengend und fordert mich so enorm den ganzen lieben langen Tag, dass ich selten mal eine SMS schreiben kann daheim.
Sobald wir aber mal draußen sind und meine Tochter spielt und sich freut und begeistert läuft, hab ich dafür mal Luft. Ich finde das nicht abartig und nutze diese Zeit. Wer mich nur draußen sieht, denkt auch ich texte viel, aber manchmal ist das am ganzen Tag meine Einzige Chance. Meine Güte, man ist doch nicht nur Mutter.
Außerdem glaube ich NICHT, dass irgendeine Mutter ihr Handy nicht sofort weg legt, wenn das Kind ankommt, was zeigt, erzählt, Mutti mitnehmen will oder oder oder...
Wichtig finde ich, dass man trotzdem immer noch ein Auge auf das Kind hat, was es da tut.
Ansonsten solltest Du Dich etwas in Toleranz üben und manchmal auch hinterfragen, warum es so ist, wie es ist.
Gruß S.
hier gehts nicht um sms schreiben, sondern darum, das manche mamas nur am handy sitzen. permanent, ohne pause
und das macht sie zu abartigen menschen?????????????????????????????
sry mädels, finds aber nicht normal wenn man permanent mit dem handy am spielplatz hockt. ich beschäftige mich doch auch mit meinem kind oder?
manche mütter machen das aber in den ganzen 4h nicht...
rede lediglich vom spielplatz, nicht von zu hause... darüber will ich nicht urteilen.
darüber kannst du auch nicht urteilen, es steht dir einfach nicht zu. Hier haben jetzt schon mehrere geantwortet und dir gesagt, warum sie es so machen. das sollte eigentlich ausreichend sein, um deine Sichtweise zu ändern. Bleibst du dennoch bei deiner Meinung, dass man auf dem Spielplatz nicht am Handy sein soll, weil du das abartig findest, dann finde ich dich intolerant. So bekommt dann jeder seinen stempel aufgedrückt. Schlimm, dass das unter Müttern so ist.
Wie machst du das den wenn du andauernd nach anderen Mamis schaust ob sie jetzt wieder/immer noch mit dem Handy zu gange sind? ;)
Ich denke du machst das aus dem Augenwinkel und vielleicht machen diese Mamis das auch. :)
Nicht böse gemeint. Nur die eine macht es so die andere so. :)
VG
Zigaretten und Alkohol auf dem Spielplatz finde ich weitaus schlimmer
und dann womöglich noch die kippen in den sandkasten schmeissen, da könnt ich auch in die luft gehen...
Ich beschäftige mich auf dem Spielplatz auch so gut wie gar nicht mit meinem Sohn - und zwar deswegen, weil es ihm nichts ausmacht, alleine unterwegs zu sein. In der Zeit sitze ich auf der Bank, schaue in die Wolken, schreibe im Geiste einen Einkaufszettel oder tipper auch mal auf meinem Handy herum.
Wenn die Kinder alleine spielen: Warum sich zwingend dazusetzen?
LG wartemama
Huhu,
hmm klingt nach..."um Gottes Willen nur nicht entspannen und mal was anderes machen während das Kind schön spielt".
Wir sitzen sogar auf dem Spielplatz ( mit eigenem Kiosk etc.) und trinken gemütlich klönend Kaffee...während unsere Kinder alleine spielen ( wollen..nicht müssen), die Größeren passen auf die Kleineren auf und wenn mal was ist, dann ist von uns Erwachsenen immer noch rasch einer aufgestanden.
Ich lieeeeebe unseren Spielplatz.
lg
Andrea
das machen wir auch nur das wir unsere getränke usw.. mit bringen, für mich ist das auch eine super sache, aber da sitzen mit handy finde ich auch echt unschön!
*g* ich bin froh über den Kiosk, weil es dort auch sehr gepflegte Toiletten gibt.
Das mit dem Handy mag ich nicht beurteilen, ich selber lade gerne auch mal ein Buch aufs Handy und lese das unterwegs.
lg
Andrea
Wenn Du doch aber Deine vorgefertigte Meinung hast, wieso fragstn uns dann noch?
Hallo,
also ich freue mich, wenn meine 2 sich alleine auf dem Spielplatz bzw. mit anderen Kindern beschäftigen, rutschen, Sandburgen bauen usw. Da muss ich nicht immer live dabei sein. Und das genieße ich auch, ich sitzt dann halt nicht mit dem Handy, sondern mit einem Buch da, aber da ist ja kein Unterschied! Klar, wenn die 2 nach mir verlangen bin ich da, aber wenn nicht dränge ich mich nicht auf .
Daheim ist noch immer genaug Zeit um gemeinsam zu spielen.
LG