Hallöchen...
mein Kleiner ist ziemlich genau 13 Monate und läuft seit gut 4 Wochen, manchmal noch etwas wacklig, aber krabbeln ist nun völlig out
Habe jetzt Sandalen und auch Halbschuhe von ECCO gekauft, sind sehr schick, er hat sehr guten Halt und kann super drin laufen. Nun frag ich mich, ob ich ihm drin auch lieber ein Paar Hausschuhe kaufen soll. Man bekommt ja immer gesagt barfuß gehen ist am besten, aber bei uns ist es ziemlich fußkalt und ich habe ständig Angst, dass er sich wehtut, sprich mit dem Fuß irgendwo davor tritt oder wie es schon passiert ist, sich ein Spielzeug auf den Fuß fallen lässt.
Ich weiß nicht, was richtig ist. Wie macht ihr das?
LG Kristin mit Ben*9.05.2012
Umfrage: Hausschuhe ja oder nein?
Hausschuhe
Hallo,
seit meine Kinder laufen, haben sie Hausschuhe an.
Ich lasse meine Kinder nur barfuß laufen, wenn ich auch barfuß laufe, das ist im Hochsommer draußen (drinnen ist oft der Boden trotz Hitze zu kalt).
Grüße
Hey!
Bei uns gibt's im Haus Stoppersocken. Damit kommt unser Krümel besser klar.
Wir haben zwar Hausschuhe für zu Hause aber die wollen die beiden nicht, sie rennen lieber mit Rutschersocken rum wenn es zu kalt für barfuss ist, ansonsten laufen sie immer mit nackten Füssen.
Hallo,
als mein Sohn so klein war lief er auf diesen ABS Rutschsocken. Finde ich viel angenehmer. Jetzt ist er 2 Jahre 4 Monate und läuft immernoch auf Rutschsocken.
Meine Tochter ist 5, sie trägt Hausschuhe, leider sind die aber meistens irgendwo in der Ecke und sie läuft auf Socken
LG
MIlka
Hi,
in dem Alter gabs bei uns Lederpuschen genau aus den von dir genannten Gründen.
Vlg tina
Hallo,
leider kann ich nicht wirklich eins von beiden auswählen.
Bis Elena 2 war und in die Krippe kam, hat sie zu Hause nur Rutschersocken getragen.
Im Kiga wollen die eher was festeres, da gab es dann die ersten Hausschuhe. In dem Zuge hab ich auch für zu Hause welche gekauft.
Je nach ihrer Laune trägt sie aber zu hause noch Rutschersocken, Clocks oder richtige Hausschuhe. Im Wohnzimmer auf Teppich (im Sommer) darf sie aber auch nur in ihren normalen Socken laufen. Wobei sie das eigentlich in der ganzen Wohnung am liebsten tun würde
hall
wie mir der kinderarzt gesagt hat, füße sind ja von natur aus dafür gemacht auf kühlen boden zu laufen :) aber auf dem kalten boden zu sitzten ist schon wieder gefährlich (popo ist ja für was anderes geeignet)
also am besten barfuss, wenn es zu kalt ist, dann lieber socken, als schuhe, finde ich.
Ich schwör auf Lederpuschen - selbst meine fast 2,5-jährige Tochter nutzt noch welche als Hausschuhe.
Wenn es bei euch besonders fußkalt ist & die Ledersohle nicht dick genug scheint, gibt es ja auch Filz- oder Lammfelleinlagen ...
f.
mit Räubertochter (Febr.´11) & Kuschelsohn (Okt ´12)