Erfahrungen fliegen mit 3-jährigem Kind

Hallo,

wir fliegen in ein paar Wochen mit unserer 3-jährigen Tochter nach Mallorca.
Nun werde ich nicht richtig schlau beim Thema Flüssigkeiten im Handgepäck.
Ich möchte gerne was zum trinken in einer Tupperware Sportsfreund Flasche für unsere Tochter mitnehmen. Nun habe ich sowohl am Infoschalter des Flughafens sowie bei der Airline angerufen und bekam beides mal die Auskunft, man dürfe nur für Kinder unter 2 Jahren etwas zum trinken mit an Board nehmen. Hier habe ich aber schon mehrere Male gelesen, dass Eltern für Kinder über 2 Jahre ohne Probleme Getränke mitnehmen konnten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe mir schon überlegt es einfach darauf ankommen zu lassen, aber bekomme ich notfalls die Möglichkeit das Getränk irgendwo auszuleeren um die leere Flasche dann mit zu nehmen?

Gruß Stemi81

1

Hallo#winke
Wir fliegen sehr oft mit unseren kleinen. Niemand hat uns jetzt verboten Flüssigkeit mitzunehmen. Das geht immer in Ordnung. Wir fliegen oft Langstreckenflüge und brauchten dank der Milchfläschchen immer viel Wasser.

Was trinkt sie denn? Ich meine, bekommst ja auch so ziemlich alles an Board?!

2

ich habe überlesen dass dein Kind schon 3 ist#hicks Aber dennoch glaube ich kaum dass sie dir nicht erlauben diese eine Flasche mitzunehmen . Falls doch nicht- trink sie einfach schnell aus;-) Jedoch glaube ich kaum dass sie das nicht auch an Board haben!#winke

3

hallo

wir sind in feb in die Türkei geflogen meine tochter war damals 2 1/2 keine hat uns gefragt was wir an flüssigkeit mitnehmen hatte ne art sigi flasche für sie dabei hab es aufgemacht und angeboten drauss zutrinken aber es wurde gleich gesagt es ist ok.

bei kindern sind die evht kulant

lg martina

4

Wir haben eine leere fLasche mitgenommen und dann hinter der Kontrolle Wasser gekauft und eingefuellt!

LG Ponti

7

So machen wir es auch immer und ich denke das ist doch auch die einfachste Alternative!

5

Hallo,
also wir haben immer trinkpäckchen mitgenommen, weil die einfach noch über waren von der wartezeit :-). Es gab nie probleme! Das letzte mal ist er mit 3,5 Jahren geflogen (Air Berlin und Condor).

LG

6

Hallo,

ich würde eine leere Flache mitnehmen und dann nach der Kontrolle entweder etwas kaufen oder normales Wasser einfüllen, wenns Saft sein soll, kann man ja zB 2 x 100 ml ins Handgepäck geben zB und dann halt mit Wasser auffüllen.

LG

8

Hallo, wir sind gerade im Urlaub. Unsere Tochter ist 26 Monate und bis jetzt haben wir nur auf die frage "haben sie Flüssigkeiten dabei?" Geantwortet, ja für die kleine. War noch nie ein Problem und konnten immer als mitnehmen. Sowohl Milch als auch Wasser. Es hat auch noch nie jemand bei der sicherheitskontrolle gefragt, wie alt das Kind ist. Lg und einen schönen Urlaub