Ich habe Folgende Frage
Meine Kleine ist vor 3 Wochen 3 Jahre alt geworden
Sie sagt immer mal wieder das sie Hunger hat meint ihr das können so kleine kinder schon merken und richtig deuten?
Oder sagt sie das nur weil sie wieder aus den Bett will Abends zB?
Sie isst dann aber auch immer was wenn sie das sagt
Ich weiß die Frage ist etwas komisch es würde mich einfach nur mal interessieren ob Kleine kinder ein Hungergefühl deuten Können
Hungergefühl bei Kleinkindern
Natürlich wissen sie, was Hinger ist, drum schreien sie ja auch als Baby, wenn wir sie mal wieder verhungern lassen .
Was ist Hinger? Hunger natürlich.
Hallo,
der Urinstinkt bei Babys ist das Bedürfnis nach Nähe und das Verspüren von Müdigkeit und Hunger.
Gerade Kinder merken Hunger, Durst und allgemein ihre Bedürfnisse deutlich besser als Erwachsene, denn Kinder können auf ihren Körper hören.
Die Frage die du dir stellen solltest: Kann mein Kind hunger haben, oder hat das Äußern einen anderen Grund?
MEin Sohn äußert abendlichen Hunger gerne, wenn er nicht ins Bett möchte, er würde dann auch noch was essen, nur um nicht schlafen gehen zu müssen. Wir haben feste Essenszeiten und da wird sich satt gegessen. Die Kinder kennen die Essenszeiten und es kann höchstens Appetit aufkommen, weil man viell an was leckeres denkt oder man dies eben nutzt um einfach mal ein bisschen wach bleiben möchte ;)
LG
Ja natürlich. Das merken die doch von Geburt an. Anfangs schreien sie halt, dann zeigen sie es mit Gesten und danach sagen sie, dass sie Hunger haben.
also, kinder haben schon ein hungergefühl ABER mir ist auch aufgefallen dass mein Sohn früher nur Hunger in der Früh gesagt hat, so dass wir aufstehen um 6.30. Nicht weil er Hunger hatte, weil wenn wir ihn was gegeben haben, hat er nicht gegessen und hat es stehen lassen. Wir haben das mehr mals so erlebt...seitdem habe ich ihn das auch so gesagt und erreicht, dass er bei uns im bett bis 7 Uhr bleibt. War nicht so einfach, aber nach ein paar Wochen klappt das wunderbar. Er hat mitgekriegt, dass mit HUNGER!! ESSEN! Wir aufstehen und das genau wollte er erreichen...aber wir sind auch klug
Klar wissen sie es