Hallo,
haben eure Kinder auch schlechtere Haut, wenn sie Zähne kriegen? Leni hat Neurodermitis, die sich aber die meiste Zeit über zum Glück gar nicht zeigt.
Seit sie wieder zahnt, ist die Haut schlechter geworden. Sie hat runde, sehr trockene Hautstellen, etwa so groß wie ein 2-Cent-Stück. Sie sind ganz rauh, aber nur leicht gerötet und nässen nicht.
Ist das überhaupt Neurodermitis, denn es sieht nicht typisch aus, und ist auch nicht an den klassischen Stellen, sondern v.a. am oberen Rücken und den Schultern. Es scheint nicht zu jucken oder so. Neuroderm hilft nicht wirklich.
Habe schon überlegt, ob es auch ein Hautpilz sein kann... Nächste Woche haben wir eh nen KiA-Termin, aber mich interessiert trotzdem eure Erfahrung.
Danke schonmal und lieben Gruß
Julia
Neurodermitis-Kind: Hautprobleme beim Zahnen?
HI.
Neurodermitis schübe kann es halt auch durch "Stresssituationen" geben, dazu gehört bei einem Kleinkind vllt auch das Zahnen.
Ich kann nur "Dexeryl" von Pierre Fabre wärmstens empfehlen, seid ich die da habe (ich habe auch Neuro) hab ich viel weniger Probleme, auch bei meiner Jüngste (bald 2 J.) hilft dies super als Pflege, also wir schmieren sie eigentlich fast täglich damit ein.
Lg
Babyboom
Hallo!
Ja uns geht es ähnlich.
Julia hatte schon von Geburt an immer sehr trockene Haut. Wir haben ziemlich früh mit einer Pflegeserie aus der Apotheke begonnen.
Hat auch immer super geholfen.
Haben morgens immer schön eingecremt und das reichte.
Vor 2 Monaten bekam sie dann von heute auf morgen den ganzen Rücken, Nacken und Schulterbereich, große rote trockene Hautstellen.
Julia hat sich im Nacken sogar blutig gekratzt.
Wir sind zum Kinderarzt und der diagnostizierte Neurodermitis.
Kein wundern eigentlich, weil man Mann und ich bis heute Neurodermitis haben.
Wir haben dermatop creme verschrieben bekommen. Mit etwas cortisin. Diese nutzen wir nur wenn wieder ein Schub kommt.
Aufjedenfall haben wir die Ursache für diesen Schub 2 Tage später festgestellt.
Julia hat ohne sonstige begleiterscheinungen, die ersten 2 backenzähne bekommen.
Vorher bei den Schneidezähnen war Sie nur quengelig. Aber mit der haut war nie was.
Das Ende vom lied.
Wir cremen jetzt 2 mal täglich den rücken und das Gesicht gut mit der Pflegeserie aus der Apotheke ein und bisher geht es ihr wieder gut.
Also bei uns kam Neurodermitis definitiv mit dem Zahnen.
LG Bea mit Julia Elisa 15 Monate.
Ich danke euch, auch für die Tipps! Dann denke ich doch auch, dass es was mit dem Zahnen zu tun hat...