Buggy Moon Fit / Kiss / Flac

Hallo zusammen,

wer von Euch hat einen der o. g. Buggys? Ich finde diese Buggys wegen dem kleinen Packmaß, dem Sicherheitsbügel mit Rausfallschutz, der durchgehenden Schiebestange und der möglichen Schlafposition so toll, ABER die Rückenlehne ist ja nur 42 cm lang. Das ist doch viel zu kurz oder nicht? Meine Tochter ist 22 Monate alt, 89 cm groß und ihr Kopf ragt schon jetzt ein kleines Stück drüber. Wie groß sind Eure Kinder? Können sie bequem drin schlafen? Bin mir wegen der kurzen Rückenlehne sehr unsicher, ob ich ihn kaufen soll oder lieber nicht. Sonst hat er ja fast alles, was mir wichtig ist (der Korb könnte ruhig größer sein, aber man kann ja nicht alles haben ;-)).

Viele Grüße

Mama1405

1

Wir haben den Moon Flac und ich würde ihn nie wieder kaufen

- Rausfallschutz? Meine Tochter hat sich letzten Sommer abgeschnallt und ist kopfüber raus gefallen, so schnell konnte ich nicht reagieren.

- Liegeposition? Naja ist ein umständliches Gefummel mit dem Gurt zum runter stellen und dann ist nichts mehr mit an den Korb kommen.

- Packmaß? Ja das ist das absolut einzige positive an dem Wagen

Er schiebt sich sehr bescheiden, Bürgersteige sind der Horror und wenn man mal ne "schwere Tasche" ran hängt und nicht dran denkt, dann liegt er um. Meine Tochter hat auch nie gern drin gesessen, immer geweint und wollte raus.

Wir haben uns jetzt den Hartan ix1 gekauft, kann ich wirklich empfehlen, da liegen Welten zwischen und so sperrig ist er auch nicht.

LG Steffi

2

Ich hab den Moon Kiss. Ein weiteres Mal würde ich ihn mir nicht holen. Grad weil mir ein paar Kriterien nicht gefallen.

Wie du schon ansprichst..... der Korb ist viel zu klein. An den kommste gar nicht mehr, wenn das Kind schläft. Wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, hätte ich das Modell mit verstellbarer Fußstütze geholt. Aber das gab es damals noch nicht.

Schlafen kann er darin, trotz auch schon zu kurzer Rückenlehne - er ist ungefähr so groß wie deine - eigentlich ganz gut.

Achso, daß Dach finde ich auch viel zu kurz. Schutz vor Sonne oder leichten Nieselregel gibts da nicht.

3

Wir haben den Moon Kiss und wir würden ihn auch nicht wieder kaufen - allerdings nicht so sehr wegen der genannten Gründe (meine Tochter hat seit fast 1 Jahr nicht mehr in KiWa oder Buggy geschlafen, das ist für uns also irrelevant und sitzend passt sie noch ganz gut rein) sondern hauptsächlich weil er uns (1,83m u 1,96m) dauerhaft doch zu niedrig ist. Klappmaß, Gewicht und Federung finde ich super, nur für holprige Stecken ist er zu leichtgängig um noch gut lenkbar zu sein. Wenn das Kind drin schlafen können soll, würde ich auf keinen Fall den Kiss sondern die Variante mit verstellbarer Fußstütze nehmen.

4

Hallo,

auch wir hatten den Moon Kiss bzw. Moon Flac und auch wir würden diese nicht mehr kaufen. Unser Tochter hatte mit gut 2 Jahren fast keine Platz mehr zum schlafen und sah total reingezwängt aus. Auch der Einkaufskorb ist ein Witz.

Gruß Stemi81

5

Hallöchen !

So unterschiedlich sind die Meinungen wir haben den Moon Flac mit verstellbarer Fußstütze.... und sind bis heute sehr zufrieden.... Sohn jetzt 2,5 !

Er hat das ganze letzte Jahr immer Mittwochs wenn ich arbeiten mußte in dem Buggy seinen Mittagsschlaf gehalten, waren am Hausumbau und bei Oma ist er nicht ins Reisebett, da wurde er bisschen geschoben und weg war er, er schlief so gut das meine Schwiegermutter ihn meist wecken mußte...

Klar der Korb ist recht klein, haben uns aber diese Tasche gekauft

http://www.amazon.de/Diono-40395-Buggy-Buddy-Kinderwagen-Zubeh%C3%B6r/dp/B005PK1G76/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370982746&sr=8-3&keywords=buggy+tasche

passt super dran stört nicht und die Flasche und Keksdose etc. sind immer griffbereit !

Klar durchn Wald kann man damit net laufen, aber dafür hatten wir den Bondolino oder doch halt nochmal den großen Wagen...

Kurze Waldstrecken sind wir aber auch damit gelaufen... und war nie ein Problem...

Meine Freundin hat den Hartan ix1, wollten wir erster kaufen,sie ist auch so zufrieden aber da ging sehr schnell der Verschluss zum Anschnallen kaputt und eine Schraube war ausgerissen, dafür war er mir dann doch zu teuer den die Reklamation war schwierig... !!

Die Meinungen gehen sehr auseinander aber selbst mein Mann 1,84 cm schiebt ihn liebend gerne, wenn er dabei ist darf ich nie... aber so oft nutzen wir ihn auch nicht mehr, Johannes will lieber laufen und wenn er mal nicht mehr so kann kommt er mal kurz auf meine oder die Schultern meines Mannes....

Achso wir waren im Geschäft und haben beide nebeneinander verglichen also diesen mit dem Hartan ....

LG Furby

6

Ich war bei unserem Buggykauf vor ca. zwei Monaten sehr von den Moons angetan - hauptsächlich aber wegen der "Daten". Im Geschäft fand ich ihn dann nicht mehr so toll, weil das Fahrgefühl z.B. nicht angenehm war.

Folglich haben wir mehrere Modelle mit dem Moon Flac verglichen, sprich die eine ähnliche Ausstattung hatten, uns aber besser gefielen. Geworden ist es der Britax B-Agile, und mit dem sind wir jetzt super zufrieden! :-)

LG
Christiane