Angelcare - Fehlalarm?

Hallo,in den letzten 3 Wochen hatten wir 2 oder 3 mal nen "Fehlalarm" - d.h. das Angelcare piepste schnell hintereinander - also nicht der Voralarm denke ich - und nach ein paar mal piesen ging es von allein wieder aus.

Geht das Angelcare immer von allein wieder aus sobald er Bewegung registriert oder müsst ihr euren Piepser selber ausstellen?

Nun mache ich mir Gedanken...Unser Angelcare hat zb letzte NAcht angeschlagen, kurz durchgängig gepiept, Sohnemann kurz aufgeweint, Piepser ausgegangen. Ich habe es erst am nächsten Morgen realisiert - bin also nicht zu ihm hin und hab nachgeschaut- wir haben alle weitergeschlafen. Wenn er nicht weiter geatmet hätte, hätte es ja auch nicht aufgehört zu piepsen, oder?

lg Sanne

1

wie hast du dein sohn im bett vorgefunde? also schlafposition?

2

Ich bin ja nicht hin, da der Piepser wieder ausging... er ist seit seiner Geburt Bauchschläfer. lg

3

hast du mal geschaut wie die matten liegen? hatte das auch schon. da lag er ganz unten im eck...und die matten waren nicht richtig positioniert......also ich würde schon mal schauen gehen #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Der Alarm geht aus sobald er wieder was Registriert, ich meine aber der blinkt dann rot. Wenn nix kommt piept der solange bis man ihn abstellt.

Fehlalarm gibts hier recht oft wenn meine so an den Rand gequetscht schläft oder weit nach oben/unten rutscht. Ich geh immer gucken ob alles Ok ist, nicht das den Batterien beim Alarm der Saft ausgegangen ist.

5

wenn die Batterien leer sind, oder schwächeln, dann klackert das bei uns so seltsam - ist also ein anderes Geräusch.

Nunja, irgenwie im nachhinein komisch, aber gestern in der Nacht habe ich mich darauf "ausgeruht" dass alles i.o. ist, weil der Piepser wieder ausgegangen ist ... #zitter

lg Sanne

6

Hallo,
unser Angelcare hat irgendwann angefangen auch immer wieder Fehlalarm zu produzieren, allerdings ohne rotes Licht am Sender....also kein wirklicher Alarm....es hat nur der Empfänger gepiept....es hat sich dann rausgestellt da die Akkus nicht mehr ok waren und das zu Fehlalarmen führen kann....
Aber das Problem das sich das Kind in eine Ecke quetscht und der trittfeste Rand der Matratze schlecht Bewegungen überträgt hatten wir auch schon....der Schock sitzt immer wieder tief bei mir...ich renne immer hin wie von der Tarantel gestochen...

Gruß Cassy

8

Danke für deine Antwort. Wie du gelesen hast ,bin ich da nicht so hingerannt und mache mir nun Gedanken - schiebe aber nachts da auch keine Panik - würde rennen, wenn es sich nicht gleich wieder allein ausschaltet... aber das macht es ja gleich immer von allein.

lg

9

also das sollte jetzt keine Kritik an dir sein...muss ja nicht jeder so hysterisch sein wie ich #zitter ..aber guck falls es das nächste mal vorkommt ob am Sender ein rotes Licht an ist...das bleibt auch an wenn das piepen schon vorbei ist...wenn die nicht an ist, ist es ein technisches Problem und nicht wirklich ein Alarm....

Gruß Cassy

weiteren Kommentar laden
12

Das haben wir auch wohl mal, zwar selten, kommt aber vor, wenn Zwergi ganz oben oder unten ans Bettschott gerollt liegt. Geht wieder aus, wenn er sich zurückrollt, bzw. ich ihn wieder ordentlich hinlege. Wenn du oft Fehlalarm hast, würd ich die Steckverbindungen mal prüfen oder die Matten unter der Matratze wieder zurechtrücken. Hab ich auch schon gehabt, daß die Stecker nicht ganz fest zusammen waren, weil Sohni zu sehr rumreißt ;-)