Huhu zuamm
Brauche mal dringend euern rat :( ich versuch mich kurz zufassen ;) mein sohnemann ist nun 3 jahre und sieht sein vater alle 2 wochenenden samstag und sonntag (nicht ueber nacht) und dienstag u donnerstag fuer 2 std. So ich weiss schon lange das er nich gerade der super vater ist hab aber trotzdem den kontakt gehalten weil ich es wichtig fand fuer den kleinen.nun darf ich mir von allen seiten anhören das es unverantwortlich waere das ich ihn noch dahin gebe. Ich nenn mal ein paar beispiele ;) letzten sonntag hat er ihn wieder gebracht und der kleine war komplett voll mit kaka anziehsachen usw und dann is mir aufgefalln das es immer noch die gleiche pampas war die ich ihn morgens angezogen hatte. Es klebte alles so fest das ich es gar nich dauber bekomm hab alles knall rot und entzündet. Dann hat er ihn den halben tag schlafen gelegt nur weil sein vater die nacht wieder durchgemacht hat und den sonntag abend wieder auf nachtschicht musste so das mir ser kleine nachts hier nicht mehr geschlafen hat. Sowas bringt er immer wieder auch das er sich einfach schlafen gelegt hat und ich mein kleiner in der wohnung auf sich allein gestellt war so das ich dahin hetzten durfte und ihn wach schellen musste (mein sohn kann schon mitn schluessel umgehn usw es haette sonst was passieren können) dann hat er durchgehend wechselnde beziehungen das den kleinen schon zu schaffen macht er sucht sich frauen mit kinder wo der kurze das voll toll findet sich dran gewöhnt und schwubs darf er die nicht mehr sehn. Wo ich auch noch sagen muss sobald er single ist muss ich den kurzen immer zwingen mitzugehn er geht nur freiwillig wenn kinder da sind. Sonst sagt der kurze mir immer er will nich nach papa papa ist blöd :( ich kanns mir nich erklaeren wie er dadrauf kommt. Ach und an termine und zeiten hält er sich aich nie.und auf den 3 geburtstag hat er seinen sohn hier wohl besucht (mit leeren haenden) und sass hier nur mit handy hat sich nich einmal mit seinen sohn beschäftigt. Also das waren jetzt nur ein paar beispiele ... ich weiss echt nicht weiter was ist der richtige weg für meinen sohnemann :(
Freu mich riesig über antworten :)
kontakt zum kindsvater ja oder nein? hilfee :(
Geh zum Jugendamt. Sag dort, dass Du dir für deinen Sohn einen Umgang mit dem Vater wünscht, aber den Eindruck hast, dass dieser überfordert ist. Erzähle möglichst neutral die Sache mit der Windel. Bei den anderen Vorfällen solltest Du sehr genau abwägen, ob Du sie von Hören sagen weißt oder selbst erlebt/gesehen hast. Verwende keine Gerüchte als Argument, sondern nur Fakten. An Stellen, die zwar ins Bild passen, aber eben nur Bauchgefühl bzw. Gerüchte sind, solltest Du das auch so sagen.
Auf diese Weise kommst Du schon mal als reflektierter Mensch rüber, der wirklich das Wohl des Kindes im Auge hat und keinen Rosenkrieg über das Jugendamt ausfechtet. Ich denke, sowas erleben die zur Genüge und reagieren dann manchmal etwas zu gelassen.
Frag direkt, unter welchen Bedingungen man den Umgang mit einem Begleiter durchführen kann und lass dir dafür gleich einen Antrag aushändigen. Falls sie dich abwimmeln, verlange den Vorgesetzten, dann klappt es meistens.
Du beschreibst die Befürchtungen, die ich für unsere Zukunft sehe. Mein Ex lebt noch bei mir, ist gerade auf Wohnungssuche. Er liebt unsere Tochter (bald 3) über alles, ist aber auch völlig verantwortungslos. Weggehen und Handy sind wichtiger als mit der Kleinen sinnvoll zu spielen.
Den Kontakt abbrechen würde ich nicht. Kannst du mit ihm reden oder stellt er auf stur? Wenn möglich, könntest du ihm sagen, dass es so nicht optimal läuft und der Kleine nicht zu ihm möchte. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten wie z.B. kürzere Besuche oder gemeinsame Treffen, sofern ihr euch noch versteht. Ansonsten denke ich auch, dass es mit dem Jugendamt besser wäre.
1. Das mit den verschmutzten Windeln ist widerlich, würd ich Ihm auch so sagen das er das Kind zu wickeln hat......
2. Kaka Pampas? Wie alt bist du?
3. Was er in der Zeit macht wie das schlafen legen, da kannst du nichts machen.
4. Das er das Kind nicht beaufsichtigt geht gar nicht. Wenn es nochmals vorkommt kann er den Kleinen erstmal unter Aufsicht besuchen.
5. Seine Partnerschaften gehen dich auch nichts an.
6. Tja wenn Papa nichts unternimmt oder auf sein Kind eingeht kann sowas passieren das die Kinder den Umgang langweilig oder nicht schön finden, sag es deinem Ex mal was dein Kind sagt vielleicht denkt er drüber nach.
Der richtige Weg ist einfach, sei für Ihn da, was der Vater macht kannst du nicht steuern auch wenn er sich nicht wie ein stolzer Vater aufführt, ändern kannst du es nicht.
Ich denke auch, du solltest zum JA gehen!
dokumentiere bitte alles was dir auffällt! Du könntest das später mal gebrauchen!
Reagiert er auf die Kontakte? zB Alpträume etc? Alles möglichst sachlich aufschreiben!
Besprich mit den JA wie die Kontakte aussehen könnten. Vieleicht nicht solange?
Gerade wenn er Nachschicht hat, ist ein ganzer Tag ihn bestimmt eh zuviel!
Wichtig ist natürlich auch eine Regelmäßigkeit!
Auch die häufigen wechselten Bekanntschaften würden mir Sorgen machen!
Wie kommt dein Sohn bisher damit klar? Sind diese als Besuch deklariert?
Die wechselnde Partner ja schade das er da nicht überlegt wenn er seinem Kind vorstellt und wen nicht, aber machen kann sie da nichts.....Ich lese zumindest nicht raus das die Frauen das Kind anfassen oder schaden.
Man könnte aber versuchen an seine Vernunft zu appelieren! Auch wenn es vieleicht nichts bringt.
Was soll denn das Kind über menschliche Beziehungen lernen?
Also das sind alles nicht nur vermutungen ... und verstehen tu ich mich eigentlich noch gut mit meinen ex aber sobald es um negative sache geht stellt er auf stur... das er ihn nur noch in meinen beisein sieht hatten wir schonmal das klappt nich dann sitzt er hier nur mit handy rum beschaeftigen tut er sich gat nich mit den kleinen. Übers jugendamt muss ich ehrlich sagen moecht ich nicht rät mir auch jeder von ab. (Das man aus dem kreislauf niewieder rauskommt usw) und er wuerde das gar nich wollen. Er hatte schon mehr als genug mit den jugendamt zutun dadurch dasseine Zwillinge in net pflegefamilie sind und der kontakt mit seiner tochter auch übers JA verlief. Gerade ab august kommt mein kleiner in den kindergarten und dann falln sie zeiten in der woche auch weg heisst er würd ihn nur noch wochenends sehn. Und jugendamt macht das doch nur in der woche oder...und kla das es mich mit seinen frauen nix angeht aber wenn man sieht das es an den kurzen reisst ist es echt nicht toll...
Sorry, aber deine Vorurteile gegenüber dem Jugendamt sind total blöd. Geh hin, gemeinsamer Termin mit dem Vater und versuch das zu regeln. Die VERMITTELN zwischen euch.
lg, verena
Ich versteh das mit den neuen Frauen das es dich wurmt, wie alt seid Ihr beide?
Und das JA hilft euch dabei es besser zu Regeln, das du die als Feind siehst naja, dann musst du wohl so weitermachen wie bisher, er ist stur und du nimmst keine Hilfe an.....Lebt Ihr in so einem Brennpunkt das das JA da so arg involviert ist?
Hallo,
also ich für meinen Teil finde den Kontakt zum Vater für wichtig, wen es so abläuft wie bei Dir, kommt natülich das aber....
die Tips das Du das mit dem JA besprechen sollst finde ich gut.
Ich für meinen Teil würde mir überlegen ob man nicht die Treffen so macht das Du dabei bist...
Vielleicht könnt ihr auch mit dem JA ein Gespräch machen.
LG Yvi
hi!
Also mal ganz ehrlich..... Wenn dein Ex schon beim Jugendamt gemeldet ist wegen vorherigen Kindern und sagt dir daß er es nicht will wegen deinem Sohn....
WAS sagt dir das?????
Er weiß dann genau was auf ihn zu kommt. Und ich finde fast es ist deine Pflicht dich für deinen Sohn einzusetzten und da kommt wohl in deiner Situation nur das Jugendamt in Frage. Wenn er nicht vernünftig mit sich reden lässt.. Und quasi seine Aufsichtspflicht verletzt in dem er sich einfach ins Bett legt und den Kleinen sich selbst überlässt, dann geht das nicht.
Du könntest es dir doch nieeee verzeihen wenn in so einer Situation mal was passiert.
Du musst in erster Linie an deinen Sohn denken.
Und wie ich in deinem Profil gesehen hab bekommst du ja bald noch ein Baby.... Dann bekommst du sicher gute Unterstützung vom Jugendamt.
Die meisten Schauergeschichten sind doch nicht wahr.
Lg kisileem
ich finde den kontakt zum vater schon wichtig.
noch wichtiger ist es aber, dass es deinem sohn dort auch gut geht!
wenn er dort nicht gewickelt wird, nur schlafen gelegt wird (schläft er dann wirklich den halben tag? mein sohn würde lachend wieder aufstehen und da wäre nicht viel mit schlafen)
vorallem das dein ex sich selber schlafen legt und euer sohn auf sich alleine gestellt ist geht gar nicht! du musst dies dem jugendamt melden!
wenn etwas passiert und es rauskommt, dass du von diesen umständen gewusst hast, wirst auch du ärger bekommen.
du bist wieder schwanger. ist dieses kind auch von ihm?
du darfst dem ganzen nicht mehr einfach nur zusehen.
ich würde mit ihm sprechen. wenn dies nichts bringt würde ich es melden.
mach ihm den ernst der lage klar. sag ihm, dass du weißt was dort abgeht.
lg