23°-25° Zimmertemperatur - Was tun bzw. anziehen?

Huhu #winke

Die Frage steht ja eigentlich schon oben... Wir haben im Kinderzimmer immer eine Temperatur zwischen 23° und 25°, egal was wir machen. Wir lüften früh morgens und abends, Rollos runter damit die Sonne nicht so rein knallt, Fenster auf, Fenster zu... Völlig egal.

Wenn mein Sohn (14 Monate) ins Bett geht, sind es 23 °, aber schon eine Stunde später sind es 25°. Es ist echt warm da drin. Er schläft jetzt mit Sommerbettdecke und hat nur einen Schlafanzug und Socken an, keinen Body. Sollte ich ihm weniger anziehen? Socken müssen doch noch an, oder? Jetzt schon kurzärmeliger Schlafi???

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Liebe Grüße #herzlich

1

Juhu,
also bei unserem Sohn (17 Monate) hat es 22 Grad. Die ganze Nacht durch und ich befürchte, wenn es noch wärmer wird, wird es auch im Zimmer wärmer.

Er hat schon einen Kurzarmbody an und einen Schlafi drüber. Also so einen Spieler. Kurze Arme und ohne Beine. Ich hoffe du weist was ich mein.
Darüber einen ganz dünnen Schlafsack.
Er schwitzt auch sehr schnell.

Socken hat er schon lang nicht mehr an ;)

Einfach nach Gefühl handeln.

Wenn du meinst, er schläft unruhig oder dergleichen, dann wird es ihm wohl zu warm sein.

LG

4

Ja, ich weiß, was du meinst... Dann zieh ich ihm so einen morgen auch mal an und lass die Socken weg :-)

2

Hallo,

also Merle schläft dann nur in Hemd und Schlüppi :-) Socken? Meiner Meinung nach übertrieben, egal ob Winter oder Sommer.

LG

3

Im Schlafsack hatte er auch keine Socken an, aber die Bettdecke strampelt der weg...

Meinste, die brauch er trotzdem nicht???

Ist mein erstes Kind :-D

7

Ich würde es testen ;-) Einfach nachts schauen, wobei ich denke wenn die Kleinen frieren weinen sie.

5

Bei Max auch. Da kann ich machen, was ich will.
Er hat jetzt n kurzarmbody ubd n dünnen Schlafsack (1 Tog, Dreambag) an.
Außerdem ist seine Balkontür etwas geöffnet, damit es wenigstens etwas lüftet.
Schlafanzug ziehe ich ihm nur an, wenn es echt kalt ist.

Lg Alex mit Maxi (1 1/2 Jahre)

8

Exakt so schläft meiner gerade auch :-)

KA-Body, 1.0 Tog Schlafsack, keine Socken oder sonstiges.

LG
Christiane

10

Dito bei uns und selbst so schwitzt er beim Einschlafen ....

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
bei uns sind 25,5 Grad im Schlafzimmer.
Meine Maus schläft mit einem kurze Schlafi (kurze Hose& T-Shirt) und einem dünnen Schlafsack ohne Socken. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, ob der Sack nicht noch zu viel ist. Im Hochsommer schläft sie ohne. Dann gebe ich ihr lieber ein Spucktuch oder einen Deckenbezug zum zu decken.
Im Winter schläft meine übrigens genauso, nur in langarmig/ -beinig und mit einem dickeren Schlafsack!
VG

9

Hallo,

Ich sehe schon ich bin die einzige hier deren Kind im sommerschlafsack nackt (mit Windel) liegt und zwar schon seit 1 1/2 Wochen. Haben zwischen 22-25 grad (aktuell 25 im Zimmer) und da braucht's nichts anderes. Sie ist morgens warm und schläft hervorragend. Ich Schätze du liegst bei 25 grad auch nicht im langen Schlafanzug unter der Decke.

14

Also wenn Du mich bei 22 Grad nackt (nur mit Windel) in einen Sommerschlafsack packst, der dünn ist und ohne Ärmel, dann würde ICH frieren!
Brrr.r....

17

Naja gut jeder ist anders und jeder kennt sein Kind am besten. Mia friert nicht. Wir haben ihr ne Zeitlang nen ka body drunter angezogen aber da ist sie schreiend aufgewacht, Schweiß auf Nase und Stirn und naja dann haben wir es so probiert und supi. Wohnen im DG und haben ja schon seit der Geburt vor 13 Monaten Erfahrung mit allen möglichen und unmöglichen Temperaturen. Letztes Jahr im Juli/August war sie nackig im pucktuch und da war sie 2 Monate alt. :-)

weiteren Kommentar laden
12

unser sohn hat nachts eine dünne lange schlafanzughose an und ein tshirt. keine socken.
wir haben 21/22 grad im kinderzimmer. wenn es wärmer wird, dann kurze hose.
eigentlich genauso wie ich mich nachts anziehe. mir wäre es bei 25 grad im schlafzimmer mit langen sachen viel zu warm

ist dein sohn denn nach dem schlafen verschwitzt?
lg

13

Naja, es geht... Im Nacken ist er schon zielmlich heiß, aber er hat immer so kalte Hände, deswegen weiß ich's echt nie... Er hat aber grade kurz geschrien, da hab ich ihm ein T-Shirt angezogen und die Socken aus... Mal abwarten :-)

15

ich würde sagen solange er nicht schwitzt, wirds wohl ok sein. mein sohn wäre komplett nass geschwitzt. aber wenn der nacken schon heiß ist, probier das mal mit dem tshirt :-)
wirst ja sehen wie er diese nacht schläft

16

Bei uns ist es auch sehr warm. Meine Tochter hat grad nur einen Langarmbody im dünnen Schlafsack an.

19

Da würde meiner ja schmelzen.
Er hat einen Kurzarmbody an. Keine Decke o.ä.