Wie oft sehen eure Kinder ihre Omas und Opas?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so mit dem Oma/Opabesuch aussieht? Unsere Eltern leben 60-70 km von uns entfernt und es ist so, dass wir meistens hinfahren. Wenn jetzt Geburtstag o.ä. bei uns ist, dann kommen sie schon zu uns, aber sonst fahren immer wir! Manchmal vergehen Wochen, in denen man sich nicht sieht! Wir sind nämlich beide berufstätig und die Großeltern arbeiten kaum bis gar nicht mehr!
Die Frage richtet sich natürlich nicht an diejenigen, deren Eltern/Schwiegereltern im gleichen Haus wie ihr leben oder drei Straßen weiter...
Einen schönen Abend euch allen!
babyboom

1

Hallo!

Meine Eltern wohnen in der gleichen Stadt. Die Eltern meines Mannes wohnen gut 120 km weg. Wir fahren vier bis fünf Mal pro Jahr für ein paar Tage hin.
Sie kommen zu uns ca. drei Mal im Jahr, aber nur für einen Tag.

Kontakt wird per Telefon gehalten, bzw schau ich mit meinem Zwerg immer wieder Photos an.

Schönen Abend!
eeb

2

Meine Eltern wohnen einen Ort weiter und die sieht sie fast täglich und meine Schwiegereltern,die mehrere 100 km entfernt wohnen sieht sie so 4-5 mal im Jahr. Meistens müssen sie aber herkommen,da wir beruflich auch sehr eingespannt sind (mein Mann arbeitet auch am Wochenende) und wir zudem auch ein doppelt so großes Haus haben und daher auch die besseren Gegebenheiten für Übernachtungsgäste.

3

Nabend,

also meinen Vater und seine neue Frau, welche aber für unseren Kleinen von Anfang an die Oma war :-) sehen wir i.d.R. einmal in der Woche. Manchmal kommen sie zu uns und manchmal fahren wir eben zu ihnen. Wir wohnen ca. 20km voneinander entfernt.

Die Mutter meines Lebensgefährten sehen wir so zwei- bis dreimal im Jahr. Das liegt aber daran, dass wir in Rheinland-Pfalz wohnen und sie in Hamburg. Wir telefonieren aber wöchentlich und oft machen wir auch nen Videochat über Skype.

Den Vater meines Lebensgefährten sehen wir alle zwei bis drei Monate mal. Er geht noch Vollzeit arbeiten und wohnt ca. zwei Stunden weit weg.

LG

4

Hallo,

momentan wohnen wir bei meinen Eltern. Und wenn unser Haus fertig ist wohnen wir auch nur zwei Häuser weiter.

Meine Schwiegermutter holt den kleinen (fast) regelmäßig Freitags aus der Kita, für mehr hat sie keine Zeit, weil sie einen neuen Freund hat....Nur wenn dieser am We mal arbeitet möchte sich das der kleinste mal bei ihr schläft, was wir allerdings verneinen.

Meine Oma nimmt jeden Montag den kleinsten und durch die Bauphase sind es ganz oft 2-3 mal die Woche.

LG

5

Wir leben in England, meine Eltern in Deutschland, und wir sehen uns ca alle 6 Monate und dazwischen wird geskyped. Meine Schwiegies wohnen ca 2 Autostunden entfernt und wir sehen uns so alle 6-8 Wochen. In beiden Faellen fahren wir mehr.

Zu beiden Grosselternpaaren besteht ein gleich inniges Verhaeltnis.

6

Hallo,

Merle sieht ihre Oma/Opa, Uroma/Uropa und Ururoma die 10 min entfernt wohnen fast täglich.
Ebenso die andere Uroma 15 min entfernt.
Ihre Oma, wohnt uns gegenüber höchstens 1 mal im Monat da kein Intersse ihrer Seits herrscht.
Ihre Ziehoma und Ziehopa 30 min entfernt 1 mal im Jahr
Ihre Ziehoma/Ziehopa 20 min entfernt 2 mal im Monat
Ihr Opa 120km entfernt 1 mal im Monat
Ihre Oma 8h Autofahrt entfernt noch nie gesehen.

:-)

LG

7

Ich wollte nur noch mal sagen das sie Oma,Uroma und Uroma hat und zu dem meine und die Eltern meines Mannes getrennt sind, und deren neuen Partner die Eltern sind auch Oma und Opa #gruebel In 5 Jahren freut sie sich so viele zu haben spätestens wenn es um die "1Mark" zwischendurch geht wie meine Omi sagt ^^

8

Hallo,
die Großeltern von unserem Sohn wohnen ca. 60 km von uns entfernt, also beide auch die Eltern von meinem Mann.
Die Eltern von meinem Mann (Rentner) kommen einmal die Woche zu uns und passen auf unseren Sohn auf, wenn ich länger arbeiten muss.
Ansonsten fahren meistens wir die Großeltern besuchen und übernachten dann auch da und verbinden das mit Besuchen bei Freunden, wenn es passt.

Von der Häufigkeit sieht unser Sohn seine Großeltern so ca. 24 Mal pro Jahr. Und das obwohl die Entfernung da ist. Wir haben uns halt dran gewöhnt öfters zu fahren. Aber es macht uns auch Spaß, weil wir gerne die Familie um uns herum haben. Außerdem hat man dann gleich einen Babysitter und kann abends ausgehen. Und bekocht wird man ja auch meistens noch ;-) Also da stört die Fahrerei nicht so sehr für uns! :-)
Die Großeltern sind auch froh, den Kleinen so oft wie möglich zu sehen. Also alle sind zufrieden.

Liebe Grüße #winke

9

unser sohn sieht seine uroma mindestens 2-3 mal die woche.. sie haben sogar einen festen oma-tag.. meinen vater (seinen opa) sieht er 2-3 mal im jahr, dass dann für 1-2 wochen jeweils... meine mutter gar nicht, weil es da keinen kontakt gibt.. und meine schwiegereltern hat er das letzte mal im märz 2012 gesehen

10

wöchentlich, da wir jede woche für sie einkaufen. müssen wir mal eine woche nicht einkaufen, fahren wir auch nicht hin