Was hat sie nur?? hilfe!!! Jucken und augen der tochter

Hallo ihr lieben

Vor ca 3-4 monaten fing es an unsere Tochter zu jucken... Hauptsächlich an den Armgelänken und im inneren des Ellenbogen.... Sie juckte sich richtig wund....
Dann auf einmal bekam sie rote Augen...... Die gehen einfach nicht weg!

Wir waren schin 3-4 mal bein kinderarzt der meinte zuerst trockene haut... Dann heuschnupfen.... Sie muss aber nicht niesen oder so.....
Die augen wurden mehr undmmehr rot..... Das rot geht garnic mehr weg!!! Und sie beisst es

Inzwischen auch an den fussknöcheln.....
Am rand der augapfel... Eher oben sind jetzt so weisse komische punkte entstanden und es ragt inzwischen nach aussen und wir länglich richtung augapfel.....

Ein allergietest gegen birken haustaubmilben katzen und bundehaar war neg!

ihr fussgelänke sind wundekratzt und das in den augen wächst immer wie mehr!!
kinderarzt sagt das es ne allergie ist aber ersagt man kann nicht rausfinden gegen was.....
Und ich muss zusehen wie sich miene tochter wundkratzt und die augen schlimmer werden!!!
Bitte! Hat jemand rat oder ne idee oder erfahrung?????

1

Hi,

oh je....das klingt ja ganz ganz übel.
Vielleicht hat deine Tochter ein Problem mit Kuhmilch oder Weizen? Ist ja fast überall drin. Wende dich doch mal ans Expertenforum bzw. den Club Ernährung und Allergien. Da kennen sich einige mit Allergien und Co. aus.

Und ganz ehrlich, geh auf jeden Fall ncohmal zu nem anderen KiA, so kannst du das ja nicht lassen. Die arme Maus!

LG

Isabel

9

Ich danke dir vielmals für deine hilfe:-)
Alles liebe

2

Hi,
sorry, aber der Kinderarzt scheint mir ja ne Tröte zu sein....

Wenn er nicht weiterweiß, sollte er dich an jemanden verweisen, der es weiß!
(Oh ein weis(s)er Satz ;-) )

Ich würde mal zu nem Hautarzt gehen.
Hört sich stark nach Lebensmittelunverträglichkeit an, bzw Neurodermitis mit Selbigem.

Ich hab auch Neuro, als Kind ziemlich stark. Bei mir ist es auch oft an den Augen, aber bei deiner Tochter hört sich das viel krasse an.

GLG und gute Besserung

10

Ja du sagst es... War schon 2 mal bei ihm deswegen. Er meint ist ne allergie warscheinlich
Aber man kann das nicht festlegen...

Naja ich werd auf jeden fall suche und nicht aufgeben:-)
Danke dir

3

Hört sich nicht gut an!

Deine Maus braucht was gegen Juckreiz - dringend.

Meine Tochter hat ND. Ich kann Dir folgendes bei Juckreiz empfehlen:

Von Avene gibt es "Cicalfate". Je nach Hautbild gibt es zweierlei Variationen:

- als Creme, wenn die Haut gerötet, trocken und schuppig ist. Die Creme lindert den Juckreiz und versorgt die Haut mit Fett/Feuchtigkeit.
- als sterile Lotion, wenn sie sich wund gekratzt hat und die Wunde nässt. Die Lotion trocknet die Wunde aus, so dass sie sehr schnell verheilt.

Ich habe immer beides daheim.

11

Wirklich?! Ud das geht auch auf die augen???

4

Ohje die arme Maus!

Ich empfehle Dir dringend zu einem Heilpraktiker zu gehen. Zumindest Dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Kiartzt einzuholen.

Gute Besserung #blume

12

Danke dir;-)

5

uiuiui,
ich würde mal zu einem Hautarzt gehen.

Meine Nichte hatte vor ein paar Wochen ganz schlimme Augen, auch um die Augen alles rot und dick. Erst haben wir auf Allergie getippt, aber es war ein Pilz.

13

Ja denke echt auch langsam ich geh mal zum augenarzt
Danke und deiner nichte gute besserung:-)

6

Hallo,

ich denke ihr solltet zu einem guten, auf Kinder spezialisierten Allergologen gehen.....euer Kinderarzt ist jedenfalls die völlig falsche Adresse.

Gruß

Andrea

14

Hi
Ja denke ich langsam auch...

Allergologe waren wir noch nicht weil der kinderarzt immer meinte
Man kan es eh nicht feststellen... Vielleicht geh ich doch:-)

Merci

7

Hallo,

ohje der arme Zwerg! Ich finde das hört sich an nach Neurodermitis, Lebensmittelunverträglichkeit, Pilz oder Überempfindlichkeit gegen Cremes z.B.

Ich reagiere ganz extrem auf Sonnencremes z.B. Meine Mutter hat Schuppenflechte und die Symptome sind da sehr ähnlich.

Ich würde als erstes den Kinderarzt wechseln, mir ne zweite Meinung einholen und bis genaueres bekannt ist versuchen Allergieauslösende Lebensmittel weg zu lassen. Also Milch, Nüsse, Eier etc. etc. Einfach mal durchtesten. Etwas zu verlieren hast du ja nicht!

Vielleicht lässt du dich noch in der Apotheke beraten ob es nicht irgendwelche Cremes gibt die den Juckreiz lindern. Allgemein würde ich auch auf Cremes, Duschgel etc umsteigen die frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen usw sind.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald eine Diagnose bekommt!

LG

radio

8

Vielen vielen dank.... So lieb wie ausführlich du mir schreibst:-)
Alles liebe
Nesliboz

16

Gern, ich weiß nur zu gut wie unangenehm so etwas sein kann und bei so kleinen Zwergen tut es einem doppelt leid!

15

Hallo!
Suche dir einen Allergologen, der Erfahrung in der Kinderbehandlung hat oder direkt einen Kinderallergologen.
Natürlich kann man das untersuchen! Es gibt doch noch so viele mehr möglichen Allergene als die von dir genannten. Dann muss der Arzt (oder ein anderer) eben weiter nach der Ursache "forschen", sei es mit Prick-Tests oder einem Bluttest, um schon mal einen ersten Anhaltspunkt zu haben. a kann auch Heuschnupfen haben, ohne zu niesen. Mein Sohn reaiert z.B. nur über die Haut.

Ein Tipp gegen das Jucken: Mache an betroffenen Stellen einen fett-feucht Verband in der Nacht.
Eine Anleitung findest du hier: http://www.infectopharm.com/public_pdf/S272016-01.pdf
Ich nehme bei meinem Sohn seine ganz normale Pflegecreme (Exipial Lipocreme) ganz um den Ellenbogen herum und creme auf die geröteten Stellen darüber noch APP Kindercreme (Zinksalbe). Als feuchten Verband nehme ich einen Schlauchverband und wickel dann eine ganz normale trockene Mullbinde drüber. Am nächsten Tag ist die Rötung fast weg und wir konnten so etliche Neuro-Schübe bremsen.

Frag den Arzt (Allergologen!) auch mal nach einem Bad mit Kalilumpermanganat. Auch das ist entzündungs- und damit juckreizlindernd.

LG Silvia

Wichtig ist aber, de Ausöser herauszufinden.