Temperatur im Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,
ich werd hier noch verrückt mit meinem Babyphone, es piept die ganze Zeit das es immer Kinderzimmer zu warm. Hab jetzt den Alarmton ausgemacht, weil es echt nervt.
Wie macht ihr das am Tage mit der Temperatur??
Momentan sind im Kinderzimmer 24 Grad #schwitz, hab jetzt schon die Fenster auf Kippstellung damit wenigstens ein wenig Luft reinkommt, aber trotzdem isses ja doch recht warm. Florian hat auch nur einen kurzen Body an und eine dünne Decke. Nur einen Ventilator möchte ich wenn er schläft nicht rein stellen, nicht das es ihn stören würde aber er ist schon erkältet und nicht das er noch mehr krank wird.
Ansonsten mach ich ihn immer ca. eine Stunde bevor ich ihn hinlege an, dann geht die Temperatur auf ca. 20 Grad runter, aber kaum ist er aus, steigt sie logischerweise wieder.

Habt ihr vllt einen Tipp, damit es nicht ständig so warm ist zum schlafen, ist ja auch nicht gerade gut wenn es zu warm ist.

LG Nicole + Florian #verliebt

1

Hallo Nicole,

24 Grad sind bei uns ja fast Kühlschranktemperaturen. Aufgrund der nichtänderbaren Dämmsituation unseres Hauses (aus der Jahrhundertwende) und der Straßenlage (somit fällt Fenster öffnen aus) sind bei uns nachts Minimum 26 Grad .... im Sommer nachts gerne jenseits der 30 Grad .....

Ein Ventilator wirbelt ja nur die gleiche Luft rum, sehr schlecht für die Atemwege. Das Fenster tagsüber auf Kipp nutzt ja nur was, wenn es draußen kühler ist, ansonsten holst du noch mehr warme Luft rein. Bevor die Sonne auf die Fenster scheint Rollläden komplett runterlassen, das bringt 1 oder 2 Grad.

Wenn du keine gute Klimaanlage anschaffen willst, bleibt dann nur ausziehen ausziehen ausziehen :-(

Unser Großer hat auch schon 4 Jahre mit diesen Temperaturen sehr gut geschlafen.

VG
B

2

Hallo.

Mal keine Panik.

Wenns nicht kälter geht, gehts halt nicht. Was willste machen?

In anderen Länder ists noch wärmer ;-)

Ich würde ihm einfach so wenig wie möglich anziehen, nur eine dünne Decke dazu und fertig. Den Ventilator würde ich auch nicht reinstellen, da holt man sich auch als Erwachsener ja gern schnell mal was weg.

Ich würde einfach schauen, dass tagsüber das Fenster zu und gut abgedunkelt ist.
Also z.B. Rollo runter, Gardinen zu, UV-Schutzfolie (haben wir, weil im OG keine Außenrollos sind und es bewirkt, dass es 3-5° weniger als in anderen Räumen ist), Tür zu (sonst kommt die Wärme ja durch die Tür ;-)).
Und dann erst lüften, wenn es schon fast dunkel ist. Wenn das Kind fest schläft, machts ihm ja eigentlich nichts aus, wenn das Fenster offen ist.

LG,
Enelya

3

Welche UV-Schutzfolie hast du denn da?? Wir haben hier auch ein Fenster, an dem es keinen Rolladen gibt und da stehen meine Orchideen. :-(

LG

4

Wir haben ganz einfache aus dem Lild:
http://www.lidl.de/de/Sonstiges/POWERFIX-Gebaeudefensterfolie

Haben wir mal zufällig mitgenommen und dachten: für 10€ kann man soviel nicht falsch machen ;-) Aber sie tut, was sie soll: den Raum etwas kühler halten.

Da wir letztes Jahr Räume getauscht haben, haben wir sie sogar noch ein zweites Mal gekauft. Fürs andere Fenster...

weitere Kommentare laden
7

Nachts Fenster auf, damit es abkühlt und morgens bevor die Sonne knallt alles zu und abdunkeln.
Wie hier schon erwähnt, haben wir überall UV-Schutzfolie an den Fenstern, da wir keine Rolläden haben und da wo die Sonne auf die Fenster knallt habe ich noch von innen solche Rollos die eine reflektierende Rückseite besitzen. Die UV-Schutzfolie bringt uns einiges.(Schützt wegen der Spiegelung von außen auch vor neugierigen Nachbarn aus Häusern gegenüber ..... die sehen beim gaffen nämlich sich selbst #rofl )

Ventilator benutze ich wenn es gar nicht mehr erträglich ist.

Wenn Ihr Rolläden habt, dann mache die tagsüber runter.

8

hallo

zu dem dass es in anderen ländern noch wärmer ist: ich komme aus russland und bei uns so ab april bis september ganz normal 30-40 grad warm! #schwitz(könnte man vielleicht kaum glauben, aber in süden russlands ist es halt so)#sonne
also wir haben damals bei uns so eine mobile klimaanlage hingestellt, die muss man nicht einbauen, kann man einfach in zimmer reinstellen, in steckdose einstecken und den tank mit wasser regelmäsig leeren.

sieht ungefähr so aus
http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mVHnIuoBU9oLQ3Uuv2p3Ddg.jpg
http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1173&bih=589&tbm=isch&tbnid=CzecIBcBT7fOoM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Karcher-Mobile-Klimaanlage-Klimageraet-Klima-Ventilator-/250667726641&docid=X_ikunKDjoUGRM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Karcher-Mobile-Klimaanlage-Klimageraet-Klima-Ventilator-/18/!B%29vfL,!!mk~%2524%28KGrHqF,!iEEw5OFLFY4BMO0gJOY!!~~_35.JPG&w=300&h=240&ei=tBe6UaqoLor3sgaQ9oD4BQ&zoom=1&iact=rc&dur=478&page=2&tbnh=137&tbnw=172&start=23&ndsp=29&ved=1t:429,r:36,s:0,i:197&tx=88&ty=49

kostet natürlich mehr wie ventilator, aber bringt auch echt viel! und man kann das auch mal in andere zimmer stellen (hat rollen dran)
hoffentlich, wird dir das helfen #winke

9

Unsere Tochter ist zwar noch im Babyforum vertreten ;) Aber wir wohnen unterm Dach und da ist es auch mal wärmer als empfohlen (bis zu 26 ° hatten wir schon dieses Jahr). Den Ventilator haben wir übrigens draußen auf dem Flur und er pustet quasi nur in Zimmer rein. Ansonsten nur einen Body anziehen und einen Schlafsack für den Sommer.