Hallo,
vorhin beim Umziehen habe ich bei meinem Kleinen einen komischen Ausschlag auf Bauch und Rücken festgestellt. Kleine Pickelchen - manche mit einem kleinen Pünktchen. Der Bauch und Rücken sind übersäät..........
Fieber hat/hatte er keins. Sonst ist er ganz normal drauf.
Kann das von der Hitze kommen? bzw vielleicht hat die Krippe eine andere Sonnencreme als seine eigene verwendet? sie waren heute im Planschbecken........Und er verträgt nicht jede Creme.
Und gegen MMR und Windpocken ist er geimpft...........
Wenns morgen nicht weg ist, müssen wir zum Arzt.
Habt ihr eine Idee? Bild in meiner VK.
lg
maus2205
Was ist das für ein Ausschlag?
Schaut nach Hitze Pöckchen aus... zumindest ist mein Mann so im Sommer genau so verstreuselt.
das beruhigt mich ja. Es scheint nicht zu jucken.
ja, ich denke auch, das sind hitzepickelchen. grad an bauch und rücken sind die kleinen ja doch immer bedeckt.
natürlich kann der arzt auch anderes feststellen. bei uns wurde letztens behauptet, wir hätten die hand-mund-fuß-krankheit (kiga), der arzt sagt, pickelchen (bei uns an den knien) können immer bei fieber irgendwo auftreten und sind kein grund zur beunruhigung...
alles gute!
Danke, dann sollte es ja morgen früh besser sein. lg
naja, meine große hatte damals diese pickelchen ungeklärter ursache ca. eine woche.
und die angebliche h-m-f-krankheit hat auch noch drei große punkte hinterlassen, also auch nicht mal eben wieder abgeklungen...
aber vielleicht habt ihr ja glück
Huhu!
Solche Pöckchen hatte der Sohn meiner Freundin auch letzten Freitag. Sie ging auch von einer nicht vertragenen Sonnencreme aus.
Heute ruft sie mich an: Scharlach!
Ich würde es vielleicht kurz beim Doc abklären lassen.
VG
Tweety.1
Aber bei Scharlach hätte er doch Fieber haben müssen und ein paar Tage später der Ausschlag, geröteter Hals usw. Wir waren am Montag beim KiA und da war alles ok.
Stimmt, der Sohn meiner Freundin hatte Fieber dabei. Sorry, wollte Dich nicht unnötig verrückt machen, es nur kurz erwähnt haben...
wann ist er denn geimpft wurden?
Meine KÄ hat etwas von einem Impfausschlag gesprochen, der mit der MMR-Impfung zusammenhängt.
Hallo,
ich finde unerklärlicher Ausschlag sollte immer einem Arzt vorgestellt werden. Grad weil es was Ansteckendes sein könnte, um die Umgebung zu schützen.
Ich bin übrigens immer wieder überrascht dass ständig gesagt wird, das und jenes kann es nicht sein, weil ja geimpft. Leider bietet eine Impfung nicht unbedingt 100% Schutz. Es gibt hin und wieder sog. Impfversager, die die Krankheit trotz vollständiger Impfung bekommen. Klar wünscht man sich das eigene Kind gehört nicht dazu. Und so oft kommt das nicht vor. Aber man sollte doch über die Möglichkeit das es sein KÖNNTE, Bescheid wissen.
LG
Leja
Können hitzepickelchen sein, oder auch, genauso fing es bei meinem junior vor einem jahr an, mund hand fuss, oder aber auch zb eine allergie auf zb erdebeeren. Meine mittlere hat zur zeit am rücken und bauch jede menge solcher kleinen pickelchen. Sie wusste zuerst auch nicht woher, der kia auch nicht, aber mir fiel ein, sie isst zur zeit viel erdbeeren. Seit zwei tagennun keine mehr, und es geht langsam weg.
Auch daran denken, dass erdbeeren das gerne mal machen
Lg conny
Guten Morgen,
Pickelchen sind wieder weg. Also doch nur Hitze........
Impfung war Anfang des Jahres. Erdbeeren mag er nicht. Und bei den Kinderkrankheiten wäre es heute wohl nicht wieder weg. Befürchte aber, wenns jetzt am WE und nächste Woche so richtig heiß wird, dass der Ausschlag wiederkommt................
Danke und lg