Sie sagt ständig "Brust aua"

Guten morgen,

unsere Maus ist jetzt 2,5 Jahre und wir stecken gerade voll und ganz in der Trotz-, Bock- und Austestphase #schwitz

Wir haben seit einiger Zeit das Problem das wenn sie bockig ist und weint oder im schlimmsten Fall so reinsteigert das sie keine Luft mehr holt sie ständig sagt das ihre Brust weh tut? Ich habe das letztens mal beim Ki-Arzt angesprochen und er hat sie abgehorcht und gemeint mit den Lungen sei alles super, also keine Auffälligkeiten....

Nu weiß ich nicht was ich davon halten soll und bin doch etwas besorgt weil sie sich dann ständig an die Brust fasst und sagt das sie weh tut! (Aber immer nur wenn sie weint oder bockt)

Ich muss dazu sagen das mein Mann immer sehr besorgt ist wenn sie Aua sagt und sie dann ständig fragt "tut dir was weh usw".....Weiß sie das einfach nur das der Papa dann besorgter ist wenn sie das sagt und so versucht doch ihren Willen zu bekommen? Beim Papa schafft sie das auch schneller als bei mir :-(

Was meint ihr dazu?

Lg franzi

1

Macht sie das gleich zu Anfang?
Wenn ich als Kind ne Runde richtig geknatscht hab "brannte" irgendwann der ganze Brustkorb vom schreien und Luftschnappen. Könnte sows der Fall sein?

2

Naja ich versuch mal ne Situation zu beschreiben:

Sie will irgendwas haben oder wir sollen etwas machen so wie sie es will....wenn wir nein sagen und versuchen es ihr zu erklären dann fängt si an zu weinen und wird dann von einer Sekunde auf die nächste so hysterisch das sie keine Luft mehr holt und stampft wie ein kleines Rumpelstielzchen und je nachdem wer dann nein gesagt hat zu dem andern möchte sie dann in der Hoffnung der andere macht dann was sie will ...
sie sagt ihre Brust tut weh nachdem der hysterische Anfall vorbei ist und sie "nur noch" weint und zickt!

3

Wenn sie richtig Hysterisch wird kann das schon sein das es kein Schmerz im eigendlichen ist sondern eher brennen oder drücken. Man kennt das ja schon mal vom rennen und son kleiner Aufstand is ja auch Anstrengend^^

weiteren Kommentar laden
4

ich würd auch sagen: entweder tut es vom schreien weh (würd ich ihr dann auch sagen) oder aber sie hat einfach herzeleid. meine schreit auch aua wenn sie nicht bekommt was sie will. das tut mir sehr leid für sie, und ich tröste sie ja auch, aber wenn es etwas nicht gibt, dann müssen wir da auch mal durch. beim nächsten mal tut es nur noch halb so weh #schwitz*toitoitoi*

6

Das sagen wir ihr in dem Moment immer das es weh tut weil sie sich so reinsteigert und vom weinen aber das ist ihr so ziemlich egal ob ich da was sage oder nicht :-p absolut sturr und bockig....

Ja da müssen wir durch...ich glaube in dem Augenblick ist es für uns genauso schlimm wie für die Knirpse und das merken se und versuchen natürlich alles um unsere Meinung zu ändern ;-)

Dann werden wir das jetzt durchstehen und hoffen das "diese Phase" gaaaaanz schnell vorbei geht!

Danke für deine Antwort