Hallo ihr Lieben,
ab wann haben eure Jungs ihren Körper entdeckt??
In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest das Florian, sobald er untenrum nackt ist, an seinem Schnipie rum spielt.
Ist das mit 14 Monaten schon normal?? Ich dachte immer erst das das so mit zwei erst anfängt. Ich mein ich find es nicht schlimm, ist halt nur so wenn ich ihn wickel und die Windel ab ist, er sich sofort in den Schritt fast, auf dem Töpfchen und in der Wanne das selbe. Er langt auch seinem Papa in den Schritt wenn sie beide in der Wanne sitzen.
Machen eure Prinzen das auch??
Und nochmal ne Frage. Ich stelle immer wieder fest das Florians Schniepi morgens immer etwas steif ist, ist das schon die bekanntliche "Morgenlatte" wie man so schön sagt??? *sry für den Ausdruck
LG Nicole + Florian
Körper entdecken, an die Jungs Mamis
Meiner macht das schon seit er 10 Monate als ist, dass er sich jedesmal sobald die Windel ab ist, vergewissert ob noch alles da ist. Dass er bei Papa in den Schritt fast hab ich jetzt noch nie beobachtet. Ich glaube das ist normal, ihre Finger und Zehen entdecken sie ja auch schon lange und dann ist da noch so was spannedes was immer in der Windel verpackt ist, da ist doch klar dass das interessant ist.
lgj
Also ich denke es ist normal.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit der Geburt immer mal einen steifen Penis. Soweit ich weiss ist das normal, gerade morgens.
Zudem ist meine Tochter gute 2 Jahre alt und sie puhlt sich unten schon richtig lang rum. Steckt den Finger in die Scheide und sagt "Loch"... Ich glaube das fängt einfach schon früh an und ist normal und wichtig, dass sie sich selbst entdecken.
Ist ja sonst immer ne Windel drum. Also muss man dann halt gleich gucken wenn sie ab ist.
lg Kätzchen mit Malin und Arvid
Hi...
Also mein Kleiner findet ab und zu auch schon seinen Schnipie.... Ist noch nicht wirklich intressant für ihn denk ich. Er zuppelt mal bisschen drann und dann intressiert er sich meistens schon wieder für was anderes.... Wahrscheinlich weil "er" nicht abgeht oder so keine Ahnung.
Meiner Meinung nach sehen die Kleinen was wir für Unterschiede haben und das ist eben für manche früher für manche später intressant.
Das Morgens der Schnipie etwas hart ist liegt meiner Meinung eher daran das Pipi drückt. Das ist bei uns auch manchmal zu anderen Tageszeiten auch so. Manchmal auch gar nicht.
Ich glaube alles ganz normal.......
LG kisileem
Hallo!
Ich lache über Deine Umschreibung nicht. Penis klingt so männlich und so erwachsen. Die Jungs sind doch aber noch sooo klein, und die "Schnipies" auch.
Wie auch immer. Mein Kleiner klebt mit den Händen an dem Ding seit er greifen kann. Sobald die Windel weg ist, wandert die Hand wie automatisch nach unten in den Schritt. Das ist völlig normal und ich hoffe einfach das bewahrt ihn vor einen eventuellen Vorhautverengung. Ich finde es manchmal nur erstaunlich in welche Länge das alles gezogen werden kann. Aber offensichtlich ist es ihm nciht unangenehm.
Das mit dem steifsein morgens ist auch normal. Dann muss er einfach Pipi und dann wird das Ding eben fest.
Und das mit dem zeigen bei Papa ist doch auch klar. Unterschiede entdecken oder Gemeinsamkeiten ist total interessant.
Meine Tochter sagte damals zum Papa, als beide gemeinsam badeten: "Papa andere Mumu"! Und war völlig hin und weg. War meinem Mann dann schon richtig peinlich, weil sie immer wieder raufzeigte. Und wenn der Kleine Papa beim baden zu schaut, dann will er da beim Papa auch immer ran. Kann er gar nciht verstehen, dass der Papa da was dagegen hat.
Also alles im Grünen Bereich. Lass ihn sich entdecken......
LG Katy
also mein Kleiner spielt sich bei jeder Gelegenheit am Zipfel rum...beim Wickeln, in der Badewanne, wenn er mal nackt ist etc.....................
das ist ganz normal...mein neffe redet auch manchmal mit seinem zipfelchen.....
das sind eben männer, fällt mir jetzt spontan ein:
Al Bundy Song
völlig normal... macht mein kleiner auch schon eine ganze weile, vorallem dran ziehen und wie dolle naja ich denke auch das die einfach schauen wollen was da so ist...
Lg Yvi
Hallo,
Morgenlatte, bei jeder Gelegenheit dran rumspielen, mit anderen vergleichen...
alles normal...
wie bei erwachsenen Jungs eben auch.
lg, lienschi
Hi,
ich hab irgendwo mal gelesen oder gehört ? , dass die kleinen Buben schon im Mutterleib Erektionen haben... Also alles normal. Mein Sohn hat sein bestes Stück entdeckt, als er 4 Monate war und diesen doofen Soor hatte. Seitdem findet er's toll z.b. in der Badewanne ein Spielzeug am Mann zu haben, wer braucht da schon Badeente und Co?
LG
s