Hallo,
nächste Woche wirds ja richtig heiß. Wollte mit meinem Sohn (21 Monate) mal ins Freibad. Was nehmt Ihr da so mit?? Braucht man auch Schwimmflügel??
Danke für Eure Tips
Was nehmt Ihr mit ins Freibad??
Hallo,
als wenn du ins Freibad willst, willst ja auch mit deinem Kleinen ins Wasser, da sind Schwimmflügel unverzichtbar!! Auch wenn er vllt nur ins Kinderplanschbecken geht.
Ja ansonsten was nimmt man mit, Handtücher, Badehose oder Schwimmwindel, Feuchttücher, Windel, Wechselsachen, was zum Essen und Trinken für den Kleinen, ein bissl Wasserspielzeug oder Sandspielzeug. Ja ansonsten würde mir jetzt direkt nichts einfallen.
Viel Spaß euch beim baden
LG Nicole + Florian
Ergänzung zu nicolchen
- Kopfbedeckung
- Sonnenmilch
Schwimmflügel unbedingt!!!
Unbedingt Schwimmflügel! Ich ziehe meinem Sohn auch gerne Badeschuhe an, damit er sich nichts reinttritt beim über die Wiese laufen. Wespen und Bienen sind gerne in der Wiese, oder spitze Steine etc.
Duschzeug, ich wasche das Chlor gerne im Schwimmbad raus und fange nicht daheim wieder an.
UV-Shirt und UV-Hut, fürs Spielen im Kinderbecken, wasserfeste Sonnencreme.
Viel zu Essen!
Und wenn wir nachmittags waren, habe ich meinem Sohn immer gleich den Schlafanzug angezogen nach dem Duschen, gegessen haben wir eh im Freibad, und daheim dann schlafend ins Bett gepackt, der war nämlich fix und alle!
Viel Spaß biem planschen, bei uns wird das dieses Jahr nix, mit 3,5 jährigem, 14 Monate altem Krabbelkind und 14 Monate altem Robbkind...
VG, Caro
Das meiste wurde eh schon genannt, aber hier noch ein paar Anregungen (aus eigener Erfahrung):
- Mindestens zwei Kopfbedeckungen, eine fällt nämlich immer ins Wasser *g*
- immer Schwimmflügel, auch wenn man eh dauernd beim Kind steht, sie fallen irgendwann rein und mit Flügel geht der Kopf nicht unter
- Schwimmwindeln wurden glaub ich noch nicht genannt
- Kapuzenhandtuch oder Bademantel
- beim Sohn deines Alters noch UV-Shirt, falls du schon vor 15 Uhr ins Bad gehst
- Sonnenschirm weil die Bäume fast immer schon besetzt sind
- Becherchen, Gießkännchen etc fürs Wasserspielen
Viel Spaß!
mit was möchtest du ihn denn sonst über wasser halten?! oder willst nur im babybecken sitzen - wenn denn eins da ist?!
ich würde wenn ich ins freibad müsste normale schwimmsachen mitnehmen, plus eine dekce oder großen tuch zum drauf sitzen.
schwimmflügel nehm ich icht mit, die haben sie da, aber meine kinder tragen gerne ihre schwimm-westen... die sind auch gegens ertrinken, bei fast 3 nichtschwimmern schon ne feine sache... bei einem nichtschwimmer pro erwachsnem würden mir aber schwimmflügel reichen, aus den augen lässt man so einen zwerg ja eh nicht...
außerdem würde ich schatten mitnehmen, da bin ich sehr emfindlich und meine kinder auch, und bei uns im freibad ist gar kein schatten... also würde ich meine standmuschel mitnehmen... mindestens... und sonnecreme jede menge...
lg gussy die lieber ins hallenbad ohne sonne geht
Hallo,
wir nehmen mit:
Windeln, Feuchttücher, Trinken, Essen, Sonnencreme, Decke, Handtücher, Badehosen. Von einem Spielplatzausflug unterscheidet sich also nur Handtücher und Badehosen.
LG
Sophie