babyzimmer zu kinderzimmer

Guten abend ihr lieben
Ich bin zur zeit total kreativlos.
Ich möchte so gerne das zimmer von meinem sohn (2,8) neu gestalten und

habe so gar keine ideen. Wir sind im letzten Oktober umgezogen und er hat jetzt ein größeres zimmer und ohne dachschrägen. Seine Wände sind so kahl und ich möchte da nicht irgendwelche Bilder hin hängen. Möchte so gerne einen schönen wechsel von babyzimmer zu kinderzimmer.

Wer mag sein kinderzimmer zeigen damit ich mir ein paar ideen holen kann.
Bin auch offen für sämtliche tipps.

Vielen dank im voraus
Lg bella87

1

Hat dein Sohn denn noch keine Vorlieben? Ich war eben bei nem grade drei Jährigen zu Besuch der zog mich erstmal is Kinderzimmer und zeigte mir sein großes Wandbild. (irgend son Kinder Cartoon Dings) Das Motiv hat er ausgesucht und sein Vater hats an die Wand gemalt.

4

Sicher hat er schon vorlieben aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so der fan von wandstickern bin. Sicher wenn er älter ist und welche möchte würde ich mit mir reden lassen aber solange warte ich noch ^^. Und so ein themenzimmer möchte ich auch nicht unbedingt. Denn kinder sind sehr wechselhaft was das angeht und jedes jahr das zimmer ändern....neee.

Aber danke

5

Ohne Bilder und Wandsticker wirds schon schwieriger^^ Poster scheiden auch aus nehme ich an?

Für die Wand wäre dann noch ne einzene Tapetenbahn oder Bodüre, lässt sich ohne großen Aufwand ändern. Messlatten aus Holz nehmen oft viel Platz ein, Hampelmann, Kreide oder Magnettafeln, Bücherregale zum Abstellen "wichtiger" Sammelstücke.

Hm, was hatten wir noch.... ne lange Holzleiste an die wir unsere Bilder oder auch Poster pinnen konnten. Eine Art Spinnennetz aus Fäden, da konnte man Fotos, Sammelkarten und son Kram reinstecken. Und meistens ein riesiges zur Jahreszeit passendes Wandbild das meine Mutter mit uns aus Pappe gebastelt hat.

2

Wir wollen wenn wir bald umziehen das Kinderzimmer so gestalten, dass er (2.5Jahre) ein Autobett bekommt (hat an der Seitre einen Rausfallschutz), an die Wand sollen Feuerwehraufkleber o. Autoaufkleber und Gardienen nähe ich aus Ikea Autostoff (Weiß mit bunten Autoumrissen drauf). Dann wird er zuWeihnachten noch einen Straßenspielteppich dazu bekommen. Unser ist aber auch total verrückt auf alles was Räder hat.
Der Kleinere (dann 1 Jahr)bekommt ein Sendung mit Maus Zimmer. Habe Stoff für die GaRDINEN mit Maus, Elefant und Ente, bekommt gelbe Wände und einen großen Wandsticker mit dem Elefanten von der Maus. Haben bei eb.. noch einen Mauslampe ersteigert.
LG

3

Also unser kleiner wird auch im Herbst ein neues Zimmer bekommen.
Ich hab auch schon die Tapeten da :-)
Er wird drei Wände in einem Grau-Ton bekommen und eine Wand wird komplett mit einer roten Tapete von Cars tapeziert.
Dazu gibts rote Cars-Vorhänge und einen kleinen Carsteppich. An den grauen wänden kommen wandtatoos von cars hin und fertig ist das Cars-Zimmer :-)

Neulich war ich bei einer Freundin, das Kinderzimmer ihres Sohnes war auch schick:
Im unteren Bereich war Ne Blaue Tapete und im Oberen Bereich ne Graue. Und an einer Wand hatten sie die blaue Tabete wellenartig abgeschnitten (sah dann aus wie Meer) und da haben sie Piratenschiff-Wandtatoos draufgeklebt. Und auf die Graue Tapete hatte sie selber ein paar Weiße Wolken und Ne gelbe Sonne draufgemalt! War auch schön!

LG
Mone

6

Hallo!

Unser Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt, aber er hat eigentlich bereits ein Kinderzimmer. Er hat ein sehr großes Zimmer. Wir haben eine Wand blau gestrichen und große Wandtattoos drauf geklebt

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_detail.php?id=13806#gal-image-0

Links ist eine große Palme, unten eine Grasbardüre und im Gras sitzten diese vier Tiere. Und von oben scheint die Sonne! #sonne Es sieht wirklich toll aus. Alle sind immer total begeistert, wenn sie sein Zimmer betreten.

Die Wand gegenüber haben wir gelb (sehr hell) gestriechen und dieses Wandtattoo aufgeklebt (in dunkelblau):

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_detail.php?id=20173#gal-image-0

Liebe Grüße

sweti84

7

Hallo :-)

Ich habe zwar eine Tochter, aber ich antworte dennoch mal.

Ich denke mit (bald?) 3 Jahren zeigt dein Sohn doch bestimmt schon ein paar Vorlieben? Danach würde ich dann das Zimmer gestalten.

Meine Tochter zB. liebt Tiere, praktisch alle, aber bei Schmetterlingen geht sie "ab" (etwas komisch ausgedrückt, ich weiß). Also hat sie an der einen Seite eine "Mädchentapete" in Rosa/weiß mit Schrift und Schmetterlingen, die restlichen Wände sind weiß. Dazu hab ich ihr passend in grün (rosa-grünes Zimmer) über ihre Kindersitzgruppe Schmetterlingstattoos geklebt. Zudem noch Bilder vom Winnie-Pooh aufgehängt und ein paar Tiere an die Wand (zB. ihre Wärmflasche die aussieht wie ein Papagei) usw. Sie hat ein Autobett in weiß/rosa da sie zudem auch Autos mag. Fertig :-) Sie liebt ihr Zimmer - Kind glücklich, arbeit getan #verliebt

8

Hallo :-)

Ich habe zwar eine Tochter, aber ich antworte dennoch mal.

Ich denke mit (bald?) 3 Jahren zeigt dein Sohn doch bestimmt schon ein paar Vorlieben? Danach würde ich dann das Zimmer gestalten.

Meine Tochter zB. liebt Tiere, praktisch alle, aber bei Schmetterlingen geht sie "ab" (etwas komisch ausgedrückt, ich weiß). Also hat sie an der einen Seite eine "Mädchentapete" in Rosa/weiß mit Schrift und Schmetterlingen, die restlichen Wände sind weiß. Dazu hab ich ihr passend in grün (rosa-grünes Zimmer) über ihre Kindersitzgruppe Schmetterlingstattoos geklebt. Zudem noch Bilder vom Winnie-Pooh aufgehängt und ein paar Tiere an die Wand (zB. ihre Wärmflasche die aussieht wie ein Papagei) usw. Sie hat ein Autobett in weiß/rosa da sie zudem auch Autos mag. Fertig :-) Sie liebt ihr Zimmer - Kind glücklich, arbeit getan #verliebt

9

Dann richte sei Zimmer einfach Farbenfroh und freundlich ein. Ein schönes Bett, eine tolle Lampe für sein Zimmer und vielleicht doch ein oder zwei Bilder von seinen Lieblingsserien oder so. Die können ja auch eingerahmt in kleinen Bilderrahmen sein. Dazu ein schöner Teppich auf dem er spielen kann.Im Internet gibt es auch sehr viele Möbelseiten, auf denen du dich schlau machen kannst. Auf http://www.kindermoebelparadies.de findest du vielleicht auch noch schöne Ideen.

Oder du wartest noch ein paar Monate und schaust wie sich die Vorlieben entwickeln. Wenn er dann erst mal älter ist, braucht er ja auch wieder neue Möbel.

Sei kreativ ;)