Bauchschmerzen und Zahnen??

Hallo, brauche dringend Rat.

Folgende Situation: Mein Sohn (21 Monate) wird seit ca 2 Woche von seinem drittletzten Backenzahn gequält. Der erste der letzten vier ist durch. Zahnfleisch stark geschwollen und rot...Zahn spitzt durch. Ständig Hände im Mund. Ißt kaum...trinken so lala.
Morgens viel gepupst und unruhig geschlafen...nach 9 Stunden war die Nacht vorbei. Mittags anscheinend Bauch oder Zahnschmerzen...geschrien, dann eingeschlafen. Nachmittags 2x das gleiche. Mit einem Mal geschrien. Sab simples und bißchen Nurofensaft gegeben. Nach 15 min alles gut. Er war zwar etwas motzig heut, ist aber draußen Bobbycar usw gefahren. Abends 38 Grad Temperatur.

Ich tippe auf Bauchweh...da es so krampfartig kam. Er hat momentan auch Verstopfung. Aber irgendwie mach ich mir doch so bissel Sorgen...nicht daß ich was übersehe. Er schläft jetzt und hat auch den ganzen Abend mit seinem Papa quatsch gemacht.

Ob ich morgen doch mal in die Klinik fahre?? Meint Ihr das die Bauchproblematik vom Zahnen kommen kann?

Danke schonmal

1

Hallo Schani,

ich kann dir zwar nicht helfen, das Problem kommt mit aber bekannt vor. Mein Kleiner (17 Monate) hat letzte Nacht (gefühlt) im 10min Takt im Schlaf geheult, mit den Beinen gestrampelt, wie verrückt gepupst und schlief dann wieder ein, bis zum nächsten "Anfall". Hab auch überlegt, ob er Bauchschmerzen hat - heute Nacht schläft er wir gewohnt recht ruhig. Bei ihm fehlen nur noch die Eckzähne, würde mich ja schon irgendwie "freuen", wenn das zusammenhängt und alle Zähnchen endlich raus kämen.

Ich glaube man sieht den Kleinen an, wann sie wirklich krank sind etc. und solange deiner isst, spielt und Quatsch macht, würde ich mir keine sorgen machen.

Lg Dean :)

2

Ich nochmal...hab gerade gelesen, daß Apfelsaft bei Babys und Kleinkindern starke Bauchschmerzen und Koliken hervorrufen kann. Und mein Kleiner hat heut morgen ein Glas Apfelsaft getrunken.

Vielleich ist das der Übeltäter!!!!

3

du glaubst gar nicht was alles mit dem zahnen zusammenhängt.

also wegen bissle bauchweh braucht man nicht in die klinik fahren. du merkst und siehst ja selber ob es deinem kind extrem schlecht geht.

du wirst sehen, wenn die zähne komplett raus sind , hört der spuk auf.

aber noch grundsätzlich: kleine kinder haben öfter mal bauchweh und sonstige wehweh-chen, wie wir erwachsene auch. nur können sie nicht immer was damit anfangen, bzw. wissen nicht wo das her kommt und was genau.

mach dich nicht so verrückt....du bist doch auch nicht erst seit gestern mama.

so ist das halt, hier aua, da aua......

lg