Hallo ihr lieben,
meine tochter ist 1jahr und 1monat
es fing vor einer woche an,beide kinder (1jahr und fast 2 1/2j) wollten nichts mehr essen und hatten fieber bis 41. waren im KH,die meinten kinder haben nix,nur drei tages fieber. eine nacht später rief ich wieder im KH an,die kleine hatte 41,2 fieber,sollte ihr noch ein zäpfchen geben und abwarten,die könnten eh nichts machen,weil sie schon untersucht worden sind.
am mi. war ich dann beim kinderarzt, dicke eitrige mandelentzündung,bekommen beide AB.
beide sind nun fieberfrei, bloß die kleine will noch immer nichts essen,egal was ich ihr anbiete,keine chance. gestern hat sie nur 7 kleine löffel griesbrei gegessen,heute bissher ein stück brot abgebissen. trinken tut sie gut,aber bei einer woche kaum essen mache ich mir sorgen. was meint ich dazu?
Eine woche kaum gegessen
Hey, das ist ok,sie isst ja etwas.
Wahrscheinlich hat sie einfach Halsschmerzen .. & mag deshalb nicht essen.
Meine Tochter hatte ein beiseitige Lungenentzuenung & hat 8 Tage ueberhaupt nix ,kein einzigen Bissen gegessen & es hat ihr nicht geschadet , zum Glueck hat sie aber genug auf den Rippen , das man sich bei Gewichtsabnahme keine Gedanken machen musste..wobei sie nur 0,5 kg abgenommen hat & dann hat sie erst langsam angefangen mini Mengen wieder zu essen .
Im Krankenhaus haben sie nur den Urin untersucht auf Maengel .
Aber ihr fehlte es an nix.
Hauptsache ist wirklich das sie genug trinkt .
die Kleinen sind robuster als man denkt .
Ohjeeeee die armen Mäuse !
In so einem Fall habe ich gesundes Essen gesundes Essen sein lassen und meine Kinder bekamen alles wo nach ihnen der Kopf stand (Pudding /Joghurt/ Eis ) und natürlich viiiiel zu trinken .
Halsschmerzen sind richtig übel und es tut einfach sau weh beim schlucken !
Dinge wie Pudding Eis und Joghurt sind da echte Erleichterung (kratzt nicht und kühlt auch noch etwas den Hals beim schlucken ..).
LG und gute Besserung für Deine Würmchen
Hallo und vielen dank
habe schon alles versucht,die kleine mag das nicht =( das erste eis hat sie gegessen,aber danach nichts mehr =(
auch pudding oder apfelmus wird verweigert =(
hab eben pfirsiche gekauft,die mochte sie sonst immer gern
Hallo!
Eigentlich ist das überhaupt kein Problem, solange sie trinkt. Mein Sohn war gerade schwer krank und hat ewig nichts gegessen.
Aber er hatte wirklich auch das Pech, dass ein Infekt dem nächsten gefolgt ist, und somit würde ich inzwischen auch versuchen, dass sie irgendwas kalorienhaltiges bekommen. Bei Halsweh vielleicht Eis oder kalten Kakao? Bei uns gehen fast immer Gummibärchen oder Kaubonbons. Es ist nicht viel, aber bissl was.
Gruß,
Lucie
huhu
hab ich schon alles versucht,milch mag sie eh nicht gerne,also kakao und so probiert sie,aber das wars dann auch =( eis mag sie auch nicht =(
für gummibärchen ist sie noch zu klein
der große ist mom gern flips,alles kein problem ;)
mit einem Jahr?? Mitsamt größerer Schwester??? Da hatte meiner die GBs schon entdeckt...
Ich denke auch, dass ist erstmal nicht so schlimm, denn hauptsache ist, dass sie trinkt! Das ist schonmal sehr gut.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hals noch weh tut bzw, sie vielleicht auch einfach Angst davor hat, etwas zu essen, weil es wieder weh tun könnte.
Lass ihr noch etwas Zeit, das kommt wieder! Vielleicht macht sie gleichzeitig noch einen Wachstumssprung o.ä. Dann stellt meine Tochter das Essen immer ein.
Übe keinen Druck auf sie aus, sondern warte erstmal ab, auch wenn es sehr schwer fällt!
Alles Liebe und weiterhin gute Besserung für die zwei Mäuse