Welchen Kleister zum basteln..

Hallo Mamas!!

Ich möchte mit meiner Tochter ein Windlicht basteln. Jetzt brauch ich nur noch Kleister.

Was für einen nehm ich da? Hol ich den im Baumarkt oder einen speziellen Bastelkleister (wenns sowas gibt)

Habt ihr vielleicht noch Tipps was wir drauf kleben könnten? Wollt jetzt eigentlich kleine Schnipsel aus Transparentpapier drauf kleben!
Über Anregungen freu ich mich immer sehr!!

Bin mal gespannt,was Emily von basteln hält. Was bastelt ihr so mit euren Kleinen (2 Jahre)??

LG
Melina mit Emily (fast 2) und kleiner Schlafräuber (33 SSW)

1

mehl und wasser aufkochen, abkühlen lassen und fertig...
http://www.selber--machen.de/hobby/kleister.html

lg

2

Oh ja die Mehlpampe kenn ich auch noch (klappt sogar wunderbar).

Wir nehmen immer ganz normalen Tapetenkleister zum selbst anrühren.

Bastelkleber (dieser spezielle) funktioniert auch wunderbar, aber ehrlich gesagt ist mir dieser zu teuer im Verhältnis zur Menge.

3

Das haben wir letzte Woche in der Spielgruppe gemacht und meines Wissens war das Tapetenkleister.
Es kam bei den Mädels (2J.) sehr gut an, das Beste war allerdings: die Hand bis zum Handgelenk in den Kleister tauchen, schwungvoll herausziehen und dann öffnen und schließen und die Geräusche studieren sowie das Tropfmuster auf dem Tisch. Das Glas wurde auch hingebungsvoll eingekleistert, die Schnipsel haben zum größten Teil die Mütter aufgeklebt. Und es gibt noch einen spannenden Effekt: völlig durchweichtes Transparentpapier färbt wunderbar ab, wenn man es also lang genug in der Kleisterhand knetet wird die Hand bunt. #freu
Ich empfehle also gute Malerkittel und eine möglichst komplett abwaschbare Umgebung. ;-)