Hallo zusammen,
meine Tochter ist im April zwei geworden und nicht wirklich ein Freund warmer Getränke (Tee, warme Milch).
Nun erzählt meine Mutter mir dauernd, mein Bruder und ich hätten in dem Alter schon Caro-Kaffee mit viel Milch getrunken, und auch in so einem Kleinkind-Kochbuch für Kinder ab 1 Jahr habe ich ein Rezept gefunden, für eine Art Latte macchiato mit Malzkaffee.
In meinen Augen ist das aber irgendwie kein Kindergetränk - irgendwie ist Kaffee ja doch ein Genussmittel und ich gewöhne mein Kind ja auch nicht mit alkoholfreiem Bier an Biergeschmack.
Wie steht ihr dazu? Gibt hier jemand seinem Kind "Muckefuck" zu trinken?
Neugierige Grüße
Caro-Kaffee für Kleinkinder?
Kann man geben ,ich kenne das auch ! Ich selber habe das aber meinen Kindern nie gegeben ,ich habe immer was gefunden was sie gerne trinken wollten !
LG
Ich selber nicht, aber bei meiner Mum trinkt mein Sohn (2) AB UND ZU mal einen.
LG
Bekam ich als Kind auch.
Meinen Kinder schmeckt sowas nicht. Würden sie es mögen, dürften sie ab auch ab und zu trinken.
hi,
hmmm, nie drüber nachgedacht. aber wahrscheinlich nur deshalb weil ich selber getreidekaffee furchtbar finde .
aber schmeckt der kaffee nicht auch bissl bitter - so wie dieses malzbierzeug? wir haben das mal im kindergarten ausprobiert (also dieses karamalz-zeug) beim faschings-thema "baustelle" und die kinder mochten's garnicht .
ansonsten glaub ich nicht, dass der "ersatzkaffee" irgendwie schädlich ist, also probieren kannst du's bestimmt...
lg
steffi
Bekam mein Neffe und ich seh darin kein Problem. Wobei ich nicht finde das warme Getränke unbedingt sein müssen. Wenn sie nicht will, dann lass sie kalt trinken
Hallo,
meine Kleine ist 22 Mon. alt und trinkt zum Frühstück gerne Kaffee - IHREN KAFFEE (Caro-Kaffee). Sie mag ihn, weil wir als Eltern auch Kaffee trinken und die Maus uns nachahmt - finde das ok., zumal sie viel Milch drinnen hat. Ich wechsel aber auch mal zu Milch, Kaba und manchmal mag sie morgens auch nur Wasser - Tee mag sie leider überhaupt nicht.
Der Vergleich Caro-Kaffee zu Bier finde ich allerdings nicht passend - Caro-Kaffee sieht ja eigentlich nur wie Kaffee aus, schmeckt aber doch anders und schädlich ist er ja auch nicht. Bier bekommt sie definitiv nicht - wir sind auch keine Biertrinker.
Ich selbst habe früher bei Oma & Opa auch MEINEN Caro-Kaffee getrunken und es geliebt, weil es bei meinen Eltern den nicht gab.
Also, ich finde nichts schlimmes dabei, wenn ein Kind Caro-Kaffee trinkt - schaden tut er auch nicht.
Viele Grüße
pfaelzerin69
Malzkaffee kriegen meine auch nicht, aber sie duerfen bisweilen schon echten Kaffee oder schwarzen Tee mit viel Milch
Oh, echt? Warum? Find ich nicht gut, kleinen Kindern koffeinhaltige Lebensmittel zu geben.
Du weißt das Koffein in Tee, Schokolade und Kakao auch drinne ist oder?
Ist sicher nichts schlimmes dran. Aber auch nicht nötig. Lass sie halt Kaltgetränke trinken! Mein Sohn trinkt auch nichts warmes, aber sehr gerne Wasser. Wenn sie Milch nicht mag, teste vielleicht erst mal Soja oder Mandelmilch.