Emmi hat Bier getrunken....

Hallo ihr lieben,meine kleine schockt zur zeit jeden in der familie und der kita.überall erzählt sie das sie bei oma bier getrunken hat,ich könnte mich innerlich bei den blicken der leute immer so weg hauen vor lachen.oma hat malz"bier" getrunekn und emmi durft auch ein glas trinken,nun ist sie so stolz das sie schon bier trinken darf das sie das jedem erzählt...

ich könnte mich grad kugeln vor lachen wenn ich an die gesichter denke wenn sie stolz erzählt das sei bier trinken darf #glas

euch noch einen schönen sonnigen sonntag

5

Wenn ich daran denke, dass Malzbier bis zu 2% Alkohol hat... Mahlzeit! Da wäre mehr als ein Schlückchen bei uns ganz bestimmt nicht drin.

Von daher wäre ich da eher vorsichtig was genau das Kind da trinkt.

6

nicht jedes malzbier hat alc.
musst mal drauf achten
sonst wär es ja schlimm das malzbier im letzten ss drittel und in der still zeit empfohlen
wird#winke

7

Wenn es weniger als 0,5% hat ist es kein Malzbier sondern ein Malztrunk.

weiteren Kommentar laden
1

eine ganz grosse#herzlich:-)

2

Huhu,

ach wie süß ist denn das #herzlich

Na da is sie natürlich stolz wie Bolle, dass sie auch "Bier" trinken darf wie die Erwachsenen, dass muss halt gleich jeder wissen :-)

LG und nen schönen Sonntag noch

3

ich gebe ja zu das ich im ersten Moment dachte die haben nicht mehr allen Latten am Zaun und finden das noch toll wenn das Kind mal Bier trinkt. Aber nachdem ich den ganzen Beitrag kannte muß ich sagen konnte ich mir das grinsen auch nicht verkneifen.

Ela

4

ich kenne auch einen bub, der mit 2 1/2 Jahren durch den Garten gerannt ist und "Papa, ich will ein Bier!" gebrüllt hat :-) das ist auch ein Malzbier-Liebhaber :-)