Poolwarner?

Ich hab einen poolwasserwarner geschenkt bekommen! Eigentlich genial: ein sensor am handgelenk der alarm gibt sobald die kleine reinfallt! Leider funktioniert er nicht selbst nach austausch nicht! Mun würd ich aber gerne ersatz kaufen. Hat jemand einen den er empfehlen kann?

1

Hui, ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt, drum kann ich Dir nicht helfen. Aber ich glaube, ich würde mich auf die Technik nicht verlassen. Was ist, wenn er 10 mal funktioniert und das eine mal, wenn das Kind wirklich ins Wasser stürzt, dann nicht. #zitter

Ich hab aber mal ein Video von einem Kind gesehen, dass durch eine spezielle Technik gelernt hat, sich im Wasser so zu drehen, dass es mit dem Rücken auf dem Wasser liegend nach oben treibt und so nicht ertrinken kann. Das war noch ganz klein, konnte gerade mal krabbeln. Ich weiß aber leider nicht, wie die Technik heißt, aber vielleicht kannst Du Dich ja mal schlau machen?

Und klar, ohne Aufsicht würd ich jetzt ein Kind in der Nähe von Wasser niemals lassen, aber wenn man einen Teich oder Pool im eigenen Garten hat, kann es immer durch eine Unachtsamkeit passieren, dass man doch einen Augenblick abgelenkt ist, deshalb ist es schon sinnvoll, nach einem Sicherheitssystem zu suchen.

Vanillekipferl

3

Ich würde dir von sowas abraten:

- Kind nimmt es vom Handgelenk ab, reisst es ab oder bleibt irgenwo hängen
- Batterien gehen leer
- Du hast ja jetzt an deinem gemerkt das er nicht richtig funktioniert willst du dann das risiko eingehen?
- kind toleriert es nicht.
- du vergisst ihn mal umzumachen und lässt dein kind frei rumlaufen und es fällt rein.

ich halte von sowas nichts. es mag sein das es beim Testen 100% funktioniert und dann das eine mal nicht. Zudem muss ein Kind lernen das es nicht ins/zu nah ans wasser darf.

4

Hallo,

noch nie gehört....aber toll das es sowas gibt.

Darauf vertrauen würde ich jedoch nicht, sihe dein Gerät.

Aber als zusätzlichen Schutz...prima!!