hallo, ihr lieben!
könnt ihr mir sagen, wie lange ihr das babyset benutzt habt?
hab jetzt bei mehreren kindern, die jünger als mein sohn sind, gesehen, dass es schon abgebaut wurde und die kinder selber rauf und runterkraxeln.
mein kleiner ist jetzt 2jahre und ich würd mich noch nicht trauen es wegzugeben. er ist aber auch kein klettermaxe und hat noch nie versucht rauszusteigen, bzw. selber den stuhl zu erklimmen...
danke für eure antworten
minitouch
an die stokke tripp-trappbenutzer
Hallo,
mein Sohn saß etwa bis zum 19. Monat im Babyset, dann hat er angefangen alleine rauf und runter klettern zu wollen (hat er bei einem Freund gesehen...).
Das war mir dann zu gefährlich, also kam das Babyset ab, zumindest der Bauchbügel, die Lehne ist noch dran.
Ich würde den "Klettermoment" abwarten und das Set so lange wie möglich nutzen!
Liebe Grüße
hihihi "klettermoment" klingt gut!
dann liegt es doch daran, dass die meisten anfangen zu kraxeln - was ja dann wirklich gefährlich wird.
danke für deine antwort!
minitouch
ich hab das babyset immer weggegeben wenn sie selber gut sitzen konnten und ich das gefühl hatte, dass sie verstehen, dass sie runterfallen, wenn sie rumzappeln ...
bei der großen war das mit etwa 1 jahr, da konnte sie auch schon laufen und begann zu klettern. ich musste sie aber noch ne zeitlang hochheben.
bei der kleinen kam das set schon mit 10 monaten weg, weil sie zu dem zeitpunkt schon geklettert ist und ein paar mal fast runtergefallen wär, beim versuch selber einzusteigen
ich nehm mal an, dass dein kind schon sicher auf einem stuhl sitzen kann und nicht mehr runterfällt durch zappeln oder so. wovor soll man ihn denn noch beschützen wenn er mal raus hat, dass er alleine rauf und runter kommen könnte wird er das auch bald machen
Beide Male kurz nach dem ersten Geburtstag.
lg
Mein Sohn krabbelt schon eine ganze Weile (ca 22 Monate?!) alleine rauf und runter...
Hallo,
Merlin ist jetzt 17 1/2 Monate und sitzt noch im Baby Set. Er klettert zwar auch schon auf allem möglichen rum, aber den Stuhl hat er noch nicht beklettert. Und solange er noch darein passt, wird er auch noch drin sitzen.
Liebe Grüße
Jeanette
Unser Sohn ist auch 2 (gerade geworden) und das Set ist noch dran. Er ist aber auch kein Klettermaxe... Mal schauen, wann ich es abmache, noch finde ich es ganz praktisch.
LG Ponti
Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Babyset abgenommen, als er so 11 Monate alt war.
Er konnte schon mit 10 Monaten laufen und mit 11 Monaten kletterte er auf alles rauf und runter. So quetschte er sich auch aus dem Babyset raus und stand auf bzw. wollte es tun. Dabei verdrehte er die Beinchen in unmögliche Stellungen!!
Ich war also beim Essen eher damit beschäftigt, ihn aus seltsamen Positionen herauszuhelfen. Dann hatte ich die Nase voll und habe das Set weggelassen.
Seitdem er 15 Monate alt ist, kommt er auch gut alleine hoch und setzt sich hin.
Mittlerweile ist es schon so weit, dass er zum Kühlschrank geht, sich was zu essen nimmt - meist ein Joghurt- zum Tisch rennt, denn Tripp Trapp ein Stück vom Tisch schiebt (dafür klettert er unter den Tisch) hochklettert, sich hinsetzt und ißt.... mit 20 Monaten.
Da ich ihn nicht auf Schritt und Tripp verfolge, habe ich auf den Tisch immer einen Löffel für ihn liegen, damit er den Joghurt nicht mit den Fingern ißt...
Ich glaube auch kaum, dass ich ihn noch in das Babyset bekommen würde...aber mein Kleiner ist auch etwas überdurchschnittlich groß.
Ich bin kurz davor das Ding abzumachen.
Mein Sohn ist 14 Monate alt und klettert rein und wieder raus.
Manchmal verfängt er sich und nölt dann rum ,steht auf, verfängt sich wieder usw...
Meiner nutzt den tripp trapp als nur stuhl ohne bügel schon seit über einem halben jahr so. Wir haben das abgebaut, da war er ca 22/23 monate alt. Er setzt sich immer alleine drauf und steigt ab.
Lg conny