Hallo, ich weiß ich reagiere wahrscheinlich über, aber das muss jetzt raus . Mein Sohn fast 3 hatte einen komischen Haarwuchs. Hinten sind die Haare gewachsen aber vorn ist nicht viel . Eine Strähne hing immer zur Seite aber ich konnte mich nicht durchringen es mal schneiden zu lassen weil ich es so süß fand wie sie sich kringelten . Nun ja , er war heute bei der Oma und sie bekniete mich schon ewig den Armen Kind die Haare schneiden zu dürfen . Ich habe immer gesagt ,wenn macht das der Friseur . Und was ist ? Er kommt Heim zieht die Mütze vom Kopf und alles kurz :( . Ich bin fast hysterisch geworden . Es sieht nicht schlimm aus aber es ärgert mich das ich nicht für voll genommen werde . Ich bin die Mutter und entscheide doch ,oder ? Was kommt denn als nächstes ? Auch darf er keinen Joghurt essen aber nee einer geht doch ,da passiert doch nichts . Doch ja ,er bekommt davon Durchfall . Wie geht ihr mit solchen Situationen um ?? Das geht schon ewig so. Ich Sage was und schon bin ich weg wird es ignoriert . Mein Mann ist jetzt sauer auf mich weil ich so gemeckert habe und er angeblich nix davon wusste . Sorry ist lang geworden .
Lg Jana
Schwiegermutter hat einfach Haare geschnitten !!
Hallo,
ich kann Dich seeeehr gut verstehen. Ich finde, das geht zu weit, wenn das schon bei Euch Thema war und Du mehrmals gesagt hast, die Haare bleiben so, dann hat sie das zu akzeptieren.
Das alte Thema, Mütter und ihre Schwiegermamas.
Dass Dein Mann nicht auf deiner Seite zu sein scheint ist schade, aber typisch Mann, die wollen sich nicht so auseinandersetzen...
Also ich kann deinen Ärger verstehen, und würde das auch auf jeden Fall noch mal bei deiner Schwiegermutter zum Ausdruck bringen.
Lg, Susi
Naja, ich denk, du wolltest sie eh schneiden lassen und sie hat's dann halt vorher gemacht (ubd du müsstest nix für Zahlen ). Find ich jetzt garnicht schlimm.
Beim Jogurth würde ich ganz klar sagen "nein, er bekommt davon Durchfall" und dann ist das so. Da musst du dich einfach durchsetzen.
Meine Oma gibt ihm auch immer Gummibärchen.
Aber nach der 2. Packung sag ich dann auch, das es jetzt langt. Ubd dann wird das akzeptiert.
Lg Alex
Ja du hast schon Recht aber ich denke der Friseur hätte es aber besser hinbekommen . Man sieht deutlich die Abstufungen . Es ärgert mich halt . Aber ich denke auch wegen den anderen Dingen die so vorgefallen sind . Sie soll endlich meine Meinung respektieren und gut .
Ich schneide sie meinem Sohn immer selbst, warum Geld dafür ausgeben? bei jemand fremdem würde er nie still halten und ich glaube, Friseure bekommen das bei nem zappelnden Kind auch nicht besser hin
Wenn meine Schwiegermama Max zb. mit Schokolade vollstopfen will, schreitet meist mein Mann ein und sagt, das jetzt gut ist.
Aber ich hab's auch schon gesagt.
Du musst da einfach knallhart bleiben. Wenn du das sagst, dann ist das so. Bei Dingen, bei denen es um die Gesundheit meines Sohnes geht, versteh ich keinen Spaß. Wenn ich weiß, mein Kind bekommt von bestimmten Dingen Durchfall oder ähnliches, dann nehm ich ihm das notfalls vor der Nase weg und würde ein ernstes Wörtchen mit der entsprechenden Person reden.
Ich schließe mich haseundmaus an!
Das ist ein No-Go!!
Meine SchwieMu hätte das nicht gewagt, die hat schnell gelernt, dass ihr Ratschläge und Meinungen niemanden interessieren und jegliche Anmerkung unerwünscht ist.
Lass sie stramm stehen! Widersetzt sie sich, folgen Konsequenzen. Z.B keine Enkel-Besuche mehr ohne Aufsicht...
dein mann war also dabei?
dann kannste der schwiegermama keinen vorwurf machen. wenn der papa ja sagt, würde ich davon ausgehen, dass er das auch mama gegenüber vertreten kann.
und nein, mama hat nicht mehr entscheidungsbefugnis als papa. warum sollte sie?
Nein ,war er nicht . Er hat die Kids früh hingebracht und abends wieder geholt . Ich hab sogar ein schlechtes gewissen weil sie sich den ganzen Tag gekümmert haben . Obwohl , die Oma hat gebettelt das wir sie bringen sollen .
oh, sorry, dann hab ich deinen letzten satz falsch verstanden. warum spielt es dann eine rolle, was er wusste oder nicht?
Wenn dein Mann auch kein OK gegeben hat, ne das geht garnicht. Ganz erlich, ich müste da erstmal ein paar Tage warten bis genug Dampf raus ist um das in Ruhe ansprechen zu können.
Die Sache mit dem Jogurt wäre für mich etwas weswegen ich die Pistole auf die Brust zu drücken würde. Entweder es gibt keinen oder das Enkelchen gibts nur noch in Begleitung zu Gesicht.
Ich weiß mit mir ist nicht gut Kirschen essen und das ich weder eine einfache Tochter noch Schwiegertochter bin seit die kleine da ist. Aber bei den beiden Sachen kenne ich wirklich niemanden der da sagen würde is halt passiert reden ma nich drüber...davon das andere Sachen auch noch ignoriert werden mal abgesehen.
LG
Steffi
Ich würde da gar keinen Spaß verstehen und nicht warten, bis meine Wut verraucht ist um das nett zu besprechen. Ich würde ganz klar sagen: Solange Du Dich nicht an meine Vorgaben hältst, darfst Du ihn nicht mehr ohne Aufsicht sehen. Das sollte wirken.
Bitte WAS????
Ohhh da wäre ich explodiert also DAS geht ja nun wirklich gar nicht... ich könnte es noch verstehen wenn sie gegen deiner Meinung z.B. süßes zu essen gibt aber die Haare schneiden?? Krass... das soll sich meine mal wagen, dann wird sie schon sehen was sie davon hätte... du reagierst definitiv NICHT über!!!
Was sagt denn dein Mann dazu? Die sehen das ja immer nicht so "schlimm"
PS: Mit Süßes meine ich nicht den Joghurt, das geht natürlich auch nicht!!!