Hallo!
Wir schwitzen derzeit bei 35 Grad. Wir verbringen die zeit viel draußen im Garten oder im Freibad. Natürlich achte ich darauf dass mein Sohn sich im Schatten aufhält, aber Sonne kann und will ich nicht ständig vermeiden. Ich schmiere ihn regelmäßig mit Sonnencreme ein, extra für Kinder Faktor 50. Ich frage mich ob es empfehlenswert wäre zusätzlich die haut am Abend mit einer After Sun Lotion ein zu cremen. Wie handhabt ihr das? Könnt ihr ein Produkt empfehlen?
After Sun Lotion für Kleinkind?
Ja, würde ich machen.
Aber da reicht auch eine gute "normale" Creme.
Ok, danke.
Hallo,
ich mach es bei allen dreien nach einem Tag draußen, wir haben von alverde die Kinder-After-Sun (bei DM gekauft). Riecht total gut und ist schön leicht zum eincremen.
LG, Caro
Danke! Wollte später ohnehin zum dm. Werd dann mal schaun was es so gibt!
Nein, würde ich nicht. Mir ist der Gedanke sowieso unsympathisch, was wir alles so an Kinderhaut schmieren. Das dringt schließlich alles ein und landet in Teilen im Körper. Deswegen nutzen wir auch nur mineralischen Sonnenschutz. Sonnencreme enthält sowieso einen Großteil Feuchtigkeitscreme, da finde ich bei normaler Haut übertrieben, zusätzlich abends nochmal zu cremen.
Das klingt ja interessant. Wo gibt's denn so einen mineralischen Sonnenschutz zum kaufen? Hab noch nie davon gehört!
http://www.utopia.de/bestenliste/mineralische-sonnenschutzmittel-lavera-sante-eco-cosmetic-alverde
ich hatte auch die von sante
Wir gehen immer erst von fünf bis acht ins Freibad und sitzen da in der sonne, weil es sonst nach dem Baden zu kühl ist
gecremt wird mit Daylong 50 und danach die After Sun von Nivea.