Hallo!!!
Meine Tochter (fast 2) hat seit Freitag Durchfall. Am Samstag wars dann so schlimm (mit argen Bauchkrämpfen bis sich der Darm wieder entleert hat) sind wir dann ins Krankenhaus gefahren,weil sie auch sehr wenig trinkt. Vom Essen ganz zu schweigen. Von ner Austrocknung waren wir noch meilenweit weg,laut Arzt.
Der Arzt hat uns dann Vomex Sirup (falls noch spucken dazu kommen würde) und Perenterol Junior Beutel verschrieben. Die Perenterol-Beutel nehmen wir so 1-2 mal täglich,je nachdem wie ich sie in sie reinbekomm.
Leider hab ich immer noch das Problem,dass sie seeehr wenig trinkt, und das bei den Temperaturen (30 Grad aufwärts)
Hab schon alles versucht. Tee, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Saftschorlen. Aber nix will sie. Sie trinkt ab und an mal nen Schluck und das wars dann.. Heut früh hat sie seit Tagen mal wieder 150ml Pre-Milch getrunken aber das wars seitdem...
Habt ihr noch Tipps? Essen will sie nix, sonst würde mir noch Wassermelone einfallen. Aber da weigert sie sich...
Bin mir auch nicht sicher,ob ich den KiA kontaktieren soll,oder nicht...Kann ich ihr sonst noch was geben,außer Perenterol?
Was macht ihr bei Durchfall??
Hilflose Grüße
Melina
PS: Man sieht /merkt es ihr auch nicht an,dass sie was hat. Sie ist topfit und hat auch kein Fieber
Durchfall, und will nix trinken...
Hi
wenn dein Kind apatisch wird, d.h für dich auffällig weil sie keine Energie mehr hat etc dann würde ich zum Doc fahren. Ansonsten immer mal versuchen mit so einer Pipette wasser in sie reinzubekommen. Sonst auch Pre wenn das drin bleibt. Bei Durchfall helfen hier auch salzstangen essen und bananen.
LG Hexe12-17
Mag deine Kleine Wackelpudding? Mein Kinderarzt sagt immer im Krankheitsfall ist alles erlaubt. Meine bekommen bei Durchfall immer Capri Sonne und das trinken sie. Irgendwas gibts bestimmt womit du sie locken kannst. Wassereis? Alles ungesund, aber in diesem Fall mittel zum Zweck. Würde ich nicht so eng sehen. Ansonsten wirklich lôffelweise Getränke zuführen. Das hab ich mit unserer Motte gemacht als sie Durchfall hatte.
Hi,
Wenn alles nichts Hilft mit einer Spritze Flüssigkeit in den Mund einflößen. Ich weiß nicht die feine Art aber so habe ich meinen Sohn auch vor einem KH Aufenthalt bewahrt. Und mein Großer war schon an der Grenze zum Austrocknen ich wollte ihn ein Aufenthalt ersparen. Wir mussten nur ein paar mal was in den Mund geben und er hat danach von selbst wieder angefangen zu trinken.
Essen ist erst mal nicht wichtig, das Trinken hat oberste Priorität.
Ich war vor einer Woche selbst an einem Darmvirus erkrankt. Magenkrämpfe durchfall usw. Und musste mich regelrecht dazu zwingen, ich habe danach jedes mal Krämpfe bekommen und wollte eigentlich nix trinken, aber ich musste ja für meine Kids da sein, also rein rein rein mit dem Wasser.
Lg
Ich geb bei Durchfall Bananen-Karotten-Saft. Das stopft.
Und Wasser.
Bei den Temperaturen kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Ich würde auch alles versuchen. Einschließlich Bestechung....
Mag sie sich denn was aussuchen zu trinken? Kakao oder zur Not auch mal Limo oder ähnliches???
Ich wünsche euch alles Gute !!!!
wir hatten das letztes jahr
allerdings hing sie schon schlapp runter und es war mitten in der nacht.
wir haben ihr mit ein strohhalm tee gegeben
erst wiederwillig dan fand sie es gut
istaber sehr mühselig,vieleicht mit fiebersaft spritze??
ist efektiver