Hallo Mädels
wollte für meinen sohn die Anfänger Kraulquappen kaufen. Nun wurde ich darauf hingewiesen dass die gar nicht so gut sind und im netz schneiden die auch wirklich nicht gut ab. Warum werden die dann aber beim schwimmkurs empfohlen?!
Was habt ihr so bzw könnt ihr empfehlen. Junior ist fast 22 Monate alt und in den Freds schimmtrainer geht er nicht.
LG Hexe12-17
Schwimmflügel
Wir haben die Kraulquappen und finden sie SUPER!
Angeblich sollen sie schadstoffmäßig belastet sein, auf youtube gibts aber ein Dementi vom Hersteller.
Wem man jetzt glaubt, muss jeder wohl selbst entscheiden.
Ich kann sie nur empfehlen! Unser ganzer Schwimmkurs hat sie
Hi
ja eben, deshalb bin ich auch so verwundert weil die in schwimmkurse und auch von Freunden empfohlen wurden. Hmmm....
LG
Soweit ich weiß, werden die nicht empfohlen, da sie wie alle aufblasbaren Schwimmgeschichten Weichmacher enthalten. Und wenn die Kleinen daran rumnuckeln ist es gesundheitsgefährdend. Zumindest wurde uns das im Schwimmkurs so erklärt.
Wir haben die Kraulquappen ebenfalls und kann sie NUR empfehlen.
Das drama fing ja damit an, dass man sagte, die Weichmacherwerte seien grenzwertig.
Allerdings waren das die Werte für Spielsachen, die oft i,d. Mund genomme nwerden und daher gelten dort strenge Richtwerte...
Jannik nimmt die Achwimmflügel nicht in den Mund ;) Also wir haben sie in beiden Größen und sind TOP zufrieden.
huhu,
also jannis hat diese hier:
http://www.amazon.de/Fashy-8302-SIMA-Schwimmhilfe-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B004YVRIYC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371464850&sr=8-2&keywords=schwimmhilfen+sima
hatten die im urlaub gekauft und da gab es nur diese. finde die aber nicht sooo toll.
heute beim schwimmkurs hatte jannis diese hier an:
http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen-Pro-Swim-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371464931&sr=8-2&keywords=schwimmfl%C3%BCgel
damit ist er sogar alleine geschwommen. das fand ich toll. ging richtig gut. ich brauchte keine angst haben das sein kopf untergeht.
lg bommel
Huhu,
bei uns im Schwimmkurs wurden die Delfinscheiben empfohlen. Die sind super! Sie sind etwas teurer, aber man braucht sie nur einmal kaufen. Zu Anfang hat das Kind je Arm drei Schreiben drauf und je besser es schwimmen kann, kommt immer eine Scheibe ab, bis es alleine schwimmen kann.
Ich liebe diese Dinger. Sie sind so schön praktisch.
LG
http://www.schwimmscheiben.de/schwimmfluegel/schwimmhilfe-schwimmfluegel/babyschwimmen-kinderschwimmen.php
Danke das klingt echt total praktisch. Werde mir das mal im geschäft anschauen.
Das mach´mal Wir finden die Klasse! Ich glaube das Material ist ähnlich dem der Schwimmbretter und der Nudeln. Also nix gefährliches für die Kleinen (genau steht das mit dem Material in dem Link).
Für unseren waren die Manschetten für die Arme erst zu eng. Einfach über Nacht auf eine 0,5 Liter Flasche ziehen und dann war es ok.
LG
Hallo!
Wir haben für beide Kinder die Delfin Schwimmscheiben und sind damit super zufrieden (Haben allerdings beim letzten Test auch nicht so berauschend abgeschnitten, es gibt allerdings einen älteren Test, da waren sie Testsieger, weil sie damals wohl nicht schadstoffbelastet waren (oder anders getestet wurde).
Aber wie schon geschrieben wurde: Die Kids nehmen die Schwimmflügel ja nicht in dem Sinne in den Mund, wie sie Spielzeug ablutschen.
Den Swim-Trainer würde ich allerdings heute auch kaufen. Meine Tochter war im Urlaub ein paar Mal im Schwimmkurs, da hatten die den. Und im Gegensatz zu allen Oberarmschwimmhilfen behindert der Swim-Trainer die Armbewegungen nicht. Wenn die Kids dann schwimmen lernen, wird stufenweise die Luft rausgelassen, bis sie es irgendwann ohne können. Die Methode finde ich auch super.
LG
P.S.: Hab mir den letzten Test (es war übrigens doch die Stiftung Warentest) noch einmal angeschaut: Die Kraulquappen wurden deshalb mit mangelhaft beurteilt, weil sie diverse schädliche Inhaltstoffe haben und weil sich die Ventilstöpsel lösen und verschluckt werden können.
Die Schwimmscheiben haben mit gut abgeschnitten, enthalten aber Formamin, was evt. zu Unfruchtbarkeit führen kann (fortpflanzungsgefährdent).
LG
Hallo,
wir haben diese hier für unseren Mittleren gekauft. Der Vorteil ist, dass die Arme nicht wie bei Schwimmflügeln in der Bewegung eingeschränkt sind. Nachteil ist, dass der Kopf nicht irgendwie gestützt wird, aber bei einem fast 2-jährigen sollte das gehen.
http://www.amazon.de/Schlori-Schwimmkissen-die-Schwimmhilfe-Spielzeug/dp/B001QFDFOQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371475935&sr=8-2&keywords=schlori+-+schwimmkissen
Unser Kleinster wird sie diesen Sommer im Urlaub ausprobieren, dann ist er 1,5 Jahre alt. Dass man immer dabei ist, ist ja eh klar.
LG, leviana
Ehrlich gesagt, wir haben als Kinder schon diese orangefarbenen "Standardflügel" getragen und genau diesselben hat mein Kleiner auch bekommen. Wir konnten alle mit 4, mein Bruder schon mit 3 Jahren schwimmen. Zurecht kommen wir mit denen prima. Die ersten Male gings natürlich noch nicht so toll, da musst ich ihn trotzdem viel selber nehmen, aber schon im 2. Lebensjahr war er völlig frei mit den Flügeln im Wasser. Und mittlerweile schwimmt er damit rum wie nix, springt ins Wasser usw. Babyschwimmen waren wir nie, aber wir haben einen Pool daheim.
Ach so, wir haben immer noch die kleinste Größe (bis 1 Jahr), da er eh schon gut oben bleibt - er ist aber auch ein Leichtgewicht (14 kg).