Hallo,
meine Tochter (2 Jahre) reagiert auf die meisten Sonnencremes mit Pickelchen (selbst bei teuren aus der Apoheke).
Ich hatte nun vor ein paar Tagen dummerweise nur meine einstecken (von Dm das Spray für allergische Haut) und konnte Sie so nur mit dieser eincremen.
Und siehe da, keine Pickelchen.
Weiss zufällig jemand ob man die auch problemlos nehmen kann? Oder eher nicht weil Sie nicht speziell für Kinder ist?
VG
knackundback
Sonnencreme - muss speziell für Kinder sein?
Hey!
Du solltest auf den Lichtschutzfaktor schauen. Sollte bei kleinen Kindern LSF 50 sein. Alles andere könnte trotzdem zu Sonnenbrand führen, weil die Haut sehr empfindlich ist.
LG
LSF 50??? Hier in Deutschland??? Also, ich bitte dich! Ein Kind gehört LANGSAM an die Sonne gewöhnt, über Mittag ins Haus und tagsüber - wenns so ist wie jetzt - auch so oft es geht in den Schatten. Und damit gut. Mein Kleiner ist 3, hat recht helle Grundfarbe, bräunt aber sehr schnell. In Deutschland cremen wir nur an den ersten Sonnentagen oder bei "Extremfällen" - z.B. wenn wir aufs Erdbeerfeld wollen oder so. Sonnenbrand hatten wir noch nie!
schön für euch. aber wenn ein blondchen empfindlich ist, dann kann es ohne schutz schon nach 3 minuten einen sonnenbrand bekommen (die haut ist ja auch zusätzlich noch viel, viel dünner in den ersten beiden lebensjahren, deshalb sollte man sie eigentlich gar nicht der sonne aussetzen, nciht mal geschützt). bei lsf 20 müsste das kind dann also schon nach einer stunde wieder ins haus für den rest des tages.
ergo: faktor 50 ist nicht übertrieben.
Ich persönlich halte in Deutschland einen LSF von 20 oder 30 für ausreichend, wir cremen eh eher selten ein, halten uns dann lieber über Mittag im Schatten auf.
Eine Apotheke hat mir gesagt, dass in den Kindercremes nicht ganz so viel Chemie steckt, eine andere Apothekerin meinte dagegen, dass man die normale Ladival auch für Kinder benutzen kann. Wenn Deine Tochter also diese eine Cremen verträgt, würde ich sie verwenden.
Hallo!
"Ich persönlich halte in Deutschland einen LSF von 20 oder 30 für ausreichend, wir cremen eh eher selten ein, halten uns dann lieber über Mittag im Schatten auf."
Wir waren vorletzte Woche in Österreich (hat sicher keine deutlich höhere Sonneneinstrahlung als Deutschland) im Urlaub. Wir sind insgesamt 4 Stunden im Freien gewesen, davon sicher 2 Stunden im schattigen Wald. Mein Kleiner (18mon) war mit LSF30 eingecremt und hatte trotzdem einen leichten Sonnenbrand auf den Armen (wir hatten nicht mit so viel Sonne gerechnet und keinen höheren LSF dabei). Und es war noch nicht einmal ein Tag, wo die Sonne nur so vom Himmel brannte, gegen abend zog es sogar richtig zu.
Wie hoch der LSF sein muss, hängt wohl nicht nur von der geografischen Lage ab, sondern sehr stark auch von der individuellen Empfindlichkeit (meiner Tochter macht das nichts aus). Außerdem nimmt die Haut schon schaden, bevor erste Rötungen auftreten. Von daher wäre ich mit solch einer Aussage vorsichtig. Und uneingecremt ins freie zu gehen halte ich auch in Deutschland für fahrlässig.
LG
Eine Apotheke hat mir gesagt, dass in den Kindercremes nicht ganz so viel Chemie steckt,
weniger chemie ist besser als mehr!?
sie sollte eigentlich sagen "nehmen sie diese nicht, da ist chemie drin, das ist grade für kinder alles andere als gut (grade in verbindung mit sonnenstrahlen)
und 20 finde ich für ein kind auch viel zu wenig, wir haben lsv 30 alverde und lsv 50 eco kids, cremen uns immer ein, mehrmals...
strahlen kommen auch durch schirme, bäume usw!
Kannst Du nehmen.
Huhu,
sowohl mein Mittlerer Sohn, wie auch mein Mann und ich haben Probleme mit der Haut (mein Sohn und ich Neurodermitis und mein Mann Schuppenflechte), anfangs haben wir auch rumgetestet wegen der Sonnencremen, da selbst viele die für empfindliche Haut etc. bei uns angeschlagen haben. Jetzt nehmen wir entweder die von Rossmann oder die von Netto darauf reagieren wir alle nicht und bis jetzt auch hat keiner was dagegen gesagt.
Lg
Hallo!
Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber ich hab neulich erst gelesen, dass man bei Sonnenschutzprodukten keine speziellen Produkte für Kinder bräuchte, solange der LSF stimmt. Wenn der Kleine deine Sonnencreme verträgt, kannst du sie bedenkenlos nehmen. Schließlich ist das das wichtigste.
LG
hallo,
wir haben eine kinder sonnenmilch von alverde und eine sonnencreme von eco.
meine tochter benutzt auch die von eco mit und hat keinerlei probleme.
wenn ich die meisten kinder und erwachsenen vergleiche finde ich nur einen inhaltsstoff als unterschied und das ist der duft! kann jetzt aber auch nur von natur-sonnenmilch sprechen, bei den anderen kenn ich mich nicht aus...
weiß nicht ob dus schon hast, wenn nicht, auf nk umsteigen, ist besser vor ihre haut und schützt genauso!!
grüße
für nicht vor...
Ich denke wenn dein Kind darauf nicht allergisch reagiert, spielt es keine Rolle ob die für Erwachsene oder Kinder ist. Wichtig ist ja eigentlich auch nur, dass eingecremt wird! Und am Besten mit einem hohen LSF. Denke mal, dass die Cremes für Kinder mit weniger Chemie sind. Allerdings basiert meine Ansicht nicht auf fundierten Wissen. Dazu müsstest du mal in der Apotheke fragen.
Mein Sohn ist ein sehr sehr dunkler Typ und wird trotzdem eingecremt. Mit LSF 50. Darauf kommt es mir an.
Falls du was Neues weißt, würde es mich dennoch interessieren wie man das am Besten handhaben sollte.
LG Carrylind
Hi,
ich würde für Kinder immer eine für sensible Haut nehmen.
Ich habe mich viel mit dem Thema Sonnencreme beschäftigt (ob Nano oder lieber nicht, ob wirklich alle Cremes Alu drin haben usw)
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen dass es wohl am besten ist eine mechanisch wirkende Sonnencreme zu nehmen (also kein chemischer Filter)
Nach langem hin und her (und auch Preisvergleich) habe ich mich für die Lavera (obwohl ich nicht wirklich rausfinden konnte ob diese nciht noch mit Nanopartikeln arbeitet) entschieden. Diese lässt sich aber recht schlecht verreiben (ich weis ja wie toll sich die chemischen verreiben lassen)
Heute habe ich die von HIpp entdeckt. Diese scheint wohl ganz gut zu sein. Ohne Parfum, Ohne Octocrylene, ohne Parabene (wirken wie Hormone), Ohne PEG Emulgatoren, ohne Nanotechnick und ohne Alu.
Ich stehe hier mit eine Userin in Kontakt die sehr viel über Sonnencreme weis, mal sehen was sie zu diese sagt
lg