Zieht ihr euren Kindern,Hemdchen unter den T-Shirts/Kleidern an bei der Hitze?

Hallo!

Ich habe das jetzt schon ein paar mal gesehen, das Kleinkinder noch Hemden oder Bodys unter den Shirts/Kleidern tragen.
Ich finde das ja schon etwas zu warm.

Klar morgens braucht man es bestimmt noch,wenn es kühl ist.

Wir haben aber bei uns 33 grad und ich habe heute einige Kinder gesehen mit Hemd darunter.

Und an die Mädchenmamas. Was zieht ihr euren Kleinen Mädchen unterm Kleid/Rock an? Meine hebt gerne mal das Kleidchen und nur Windel finde ich dann nun ja.,..unpassend so oder so....auf den Spielplatz.

3

Ich finde auch teilweise erschreckend wie dick manche Babys/Kinder angezogen sind.

Mein Junior lief heute nur in Badehose durch den Garten und als wir unterwegs waren in Short und Achselshirt (natürlich entsprechend eingecremt) + sommerliche Kopfbedeckung.

Mein Baby (18Tage) hatte nur einen KABody an und dünne Söckchen - und dennoch war er leicht nass geschwitzt. Ich hab heute Leite gesehen, die hatten die Kinderwagenabdeckung zu, den Windschutz hoch geklappt und Baby mit langer Jacke und langer Hose!!! (Wir haben jetzt noch immer 32 Grad im Schatten!!!)

Zu deiner anderen Frage: Wenn du die Windel nicht "schick" findest, kauf ihr doch kleine Unterhosen, da gibt's doch gerade für Mädchen so nette.

LG Flummie

15

Seh ich genauso, wie Du. Ich kann ja verstehen, dass man nicht möchte, dass sein Kind friert, aber so ein bisschen gesunde Wahrnehmung muß doch jeder haben. #zitter Vor ein paar Tagen war es noch nicht ganz so warm, so etwa 18-20 Grad und ich hab auf dem Spielplatz MEHRERE Kinder mit dick gefütterten Jacken, Wollmützen und Winterstiefeln gesehen und daneben ein Baby im Lammfellfußsack, wo nur der Kopf noch rausschaute #schock. Ja, gehts noch#schock Ich muß mich dann immer arg zusammenreissen, damit ich die Mütter nicht anspreche!

21

Ja echt schlimm, ich habe bei fast 20 c nach Babys im schneeanzug gesehen, welche geschrieben haben und die Eltern waren ratlos warum

1

Heute hatte sie noch eins drunter , ab morgen wohl nicht mehr.

Mittwoch sollten es hier 31 grad werden , da gibts über die Unterhose nur ein Dünnes KLeid.

2

Also ich hab meinen kleinen (17 Monate) mit nur einen Body und dünner Hose in den KIGA geschickt.
Wieso so umständlich? Den kleinen ist es doch genauso heiß wie uns.
Also warum nicht.

LG

4

Jannik hatte eins drunter, haben die Mädels in der Kita allerdings ausgezogen ;)

5

Hey!

Morgens, wenn es zum Kindergarten geht, dann haben die Mädels Unterhemd bzw. Body an - im Verlauf des Tages wird das im KiGa ausgezogen. Nachmittags haben wir hier bei so Temperaturen nur Unterhose bzw. Windel an.

Bei Kleidchen kriegen meine Mädels immer eine passende kurze Hose drunter - eine ganz enge aus Jersey. Dann können sie toben wie sie wollen und man kann trotzdem nicht bis Timbuktu schauen.
Sowas meine ich:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Girls/Minis/Kollektion/R%C3%B6cke%20&%20Shorts/103705/3

C.

6

Kommt drauf an, meine hat warme und kalte Tage selbst bei den Temperaturen schläft sie ab und an im Winterschlafsack#schwitz
Ich guck halt immer was gerade nötig ist und pack Unterwegs auch lieber noch nen Body ein wenn sie grade keinen Anhat.

Wenn sie keinen Body unterm Kleid anhat dann kommt nix über die Pampers, find ich Persöhnlich unnötig und wenn sie keinen Body braucht wären auch diese Deko Unterhöschen zu warm.

7

Windel, Schlüppi, Kleidchen, evtl. dünne kurze Söckchen und Sandalen.

8

Und natürlich einen Sommerhut. Eingecremt mit 50+ Sunblocker von DM Sundance Kids. Ist sogar Neurodermitis geeignet, auch wenn meine Maus das gsd nicht hat.

14

neurodermitisgeeignet ist sogar das billige shampoo vom rossmann... gegen das hypoallergene ladival dagegen reagiere ich heftigst... also auf das siegel geb ich gar nichts ;-)

9

Hallo!

Meine Tochter (20 Monate) ist eins von den Kindern mit Body unterm Shirt. :-)

Einen Body hat sie eigentlich immer an, sonst zieht sie sich nämlich die Windel aus und nein - sie hat noch kein Interesse an Töpfchen oder Toilette. Zuhause läuft sie dann durchaus auch nur mit Body rum.

Draußen und im Kindergarten trägt sie allerdings noch ein Shirt oder ein Kleid drüber. Zum einen als Schutz vor der Sonne, zum anderen, weil sie im Kindergarten Mittagsschlaf macht, und da schlafen die Kinder in Unterwäsche. Ich fänd das auch nicht so prickelnd, wenn sie mit den Sachen, mit denen sie im Sand gespielt und gegessen (und gekleckert...) hat, ins Bett gehen würde. Und 15 Kinder jeden Mittag komplett umziehen ist ja auch nicht machbar für die Erzieherinnen.
Folglich trägt meine Tochter Body ohne Arm und Shirt drüber oder Body mit kurzem Arm und Kleidchen drüber.

Unterm Kleichen trägt sie Leggings. Wenn es warm ist, auch gern die inzwischen zu kurzen vom letzten Jahr, Hauptsache die Oberschenkel sind bedeckt. Nicht wegen der unzüchtigen Blicke, sondern weil sie direkt mit Ausschlag reagiert, wenn sie im Gras oder im Sand sitzt.

Beste Grüße!

10

Hallo,

mein Zwerg hatte letzten Sommer (da war er 2,5 - 3) bei solchen Temperaturen nur Windel, kurze Hose und kurzes T-Shirt an. Zuhause dann nur Windel + Shirt oder nur Windel oder ganz nackig.

Er schwitzt aber auch recht schnell und hatte letzten Winter (3 - 3,5) auch kein einziges Mal eine Strumpfhose an.

Ich würde sagen, es kommt auf´s Kind an.

lg, lienschi