Hallo!
Nicht mehr lange und dann fliegen wir in den Sommerurlaub.
Da wir mit 3 Kindern fliegen (davon sind 2 Kinder 2 Jahre alt), nehmen wir die Kinderwagen, bzw. Buggies mit.
Wir geben sie beim Check-In ab, sie sollen "gut verpackt" sein.....
Wie verpackt ihr mitfliegende Buggies? Wir hatten an eine Luftpolsterfolie gedacht...
Bin für Tips dankbar!
LG,
Mercedes
Mit Kinderwagen fliegen
Ich durfte bisher meinen Buggy immer mit bis an die Flugzeugtür nehmen und dann hat jemand den Buggy extra ins Flugzeug gepackt.
Ich war da auch nie alleine mit.
Ich würde auch ne Luftpolsterfolie nehmen.
wieso müssen die gut verpackt sein???
Wir haben unseren Buggy immer bis zum Flugzeug mitgenommen, dort stand dann einer, der hat die in Empfang genommen und verladen.
Schließlich muß man ja noch ewig in der Wartehalle warten und unser kleiner hat dann immer noch im Buggy ein wenig gedöst.
Das einzigste3 was ich immer gemacht habe, war einen Kabelbinder an das abnehmbare Dach gemacht, also ich habs am gestänge befestigt, damits beim verladen nicht ausversehen ab geht....
Und selbst wenn ihr den Buggy am Schalter abgeben wollt, muß der nicht verpackt sein, lediglich zusammengeklappt.
Lg
Mone
Danke für eure Antworten!
Wir möchten die Buggies nicht mitnehmen bis zum Flieger....haben noch zuviel anderes Gepäck, u.a. die Autositze.
In den AGB der Airline steht, dass die Buggies bei der Abgabe am Check-In "gut verpackt" sein sollen.
LG,
Mercedes
Mein Rat: kauft euch billige Buggies. Jedesmal wenn ich geflogen bin, ist etwas am KiWa kaputt gegangen (von den unzähligen kaputten Koffer mal abgesehen).
Ich würde nie wieder einen teuren Kinderwagen/Buggy mehr mitnehmen.
Andrea
In diese KofferFolie am Flughafen verpackt. Damit auch versichert. Coole Sache finde ich
Hallo Mercedes!
Es gibt extra "Reisetaschen" für Buggys.
Wir warten zwar noch auf unser 1. Kind, fliegen aber sehr viel (Langstrecke) und kennen auch einige Familien, die die Strecke fliegen.
Auch die nehmen die KiWas/Buggys oft nicht mit bis zum Flugzeug...zu viel zu schleppen und zum hantieren.
Haben auch schon viele mit guten und teuren Kiwas und Buggys gesehen. Eine Familie, die wir genauer kennen, fliegt immer mit ihrem guten Kinderwagen, der kommt in eine Reisetasche, empfindliche Stellen zusätzlich noch mit dieser Luftpolsterfolie ummantelt (oder dünne Decke oder so) und dann wirds nach dem Check-In beim Sperrgepäck abgegeben. Bisher ist noch nichts kaputt gegangen und sie sind schon oft geflogen!
Mal sehen wie es bei uns nächstes Jahr wird, wenn unser erstes Kind da ist. Da muss definitiv der große Kiwa dann mit, da wir für länger rüber fliegen. Der Plan ist aber auch der: Gut verpacken und beim Sperrgepäck abgeben!
Viele Grüße
Leticia