Frage zum TrippTrapp - Seriennummer?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!
Ich habe einen TrippTrapp gebraucht bekommen, dem fehlt der Bügel. Kein Problem, da dachte ich mir, gönn ich meiner Maus doch das Babyset. Jetzt lese ich, das nur TrippTrapps, die nach 5/2003 hergestellt sind und eine Seriennummer haben, die mit einer 3,4 oder 5 beginnen, dafür geeignet sind.
WO soll die denn stehen? Kann gut sein, dass der Stuhl hier schon älter ist, dann passt das Babyset ja scheinbar nicht (warum? Sind die anders gebaut?), ich finde keine Nummer. Nur ein Stokke-Schild an der unteren Querstrebe im linken Bereich.

Wäre toll, wenn mir jemand da eine Info geben könnte.

Der Stuhl ist übrigens in Ahorn, falls das von Belang ist wegen des Herstellungsdatums.

LG,
Andrea, die noch ins Babyforum gehört, aber hofft, dass hier mehr Leute mit TrippTrapp zu finden sind...

1

Bei unserem Tripp-Trapp (gekauft 2011) steht die Seriennummer unterm rechten Standfuß.

Wo die Unterschiede sind, kann ich dir nicht sagen.

2

Wir haben drei Tripp Trapps unterschiedlichen Alters. Zwei haben die Nummer unter der Kufe, also im Stehen nicht sichtbar, einer hinten auch der Querstrebe auf einem Aufkleber. Wenn man diesen entfernt, wäre die Seriennummer weg.

Falls du nichts findest, würde ich mir den Stuhl in den Kofferraum packen und in den nächsten Babyladen fahren und gucken, ob das neue Babyset passt, oder nicht.
Alternativ kannst du natürlich auch im Freundes- und Bekanntenkreis fragen, ob du testen darfst, was bei euch passt.

Angeblich soll die Befestigung für das Babyset in den letzten Jahren geändert worden sein. Wir hatten die Ausführung, wo es noch einen Holzbügel, aber schon die Plastiklehne gab. Zu dem neueren Babyset kann ich nichts sagen, das kam grade auf den Markt, als mein Sohn im passenden Alter gewesen wäre, aber ich habe kein zweites Babyset gekauft.

lg

3

Ruf am besten bei denen direkt an. Hatte neulich ein ähnliches Problem mit einem Stuhl von Herlag die haben mir super geholfen und die Ersatzteile bekam ich sogar gratis^^

4

#dankeDanke euch, ich schau morgen nochmal genauer nach, heute bin ich zu faul.
LG,
Andrea

5

#danke nochmal!
Tatsächlich ist die Nummer unter der rechten Kufe. Das haben mein Mann und ich vorher nicht gesehen. Da muss man schon wissen, wo man suchen muss...;-)

Schönen sonnigen Tag,
LG,
Andrea