Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal abends bei euren gesunden Kindern die Temperatur gemessen?
Meine Tochter 3,5 Jahre, hat abends immer zwischen 37,5 und 37,9 manchmal sogar bis 38,2. Ich frage mich ob sie einfach eine höhere Betriebstemperatur hat oder ob es unnormal ist. Ich habe mir zwar einen Kinderarzttermin gemacht um das mal abzuklären, aber ich würde gerne wissen ob es Kinder gibt bei denen es genauso ist???
LG
Alex
erhöhte Temperatur abends?
Hmm....bei meinem gesunden Kind messe ich kein Fieber
Ich messe nur, wenn er glüht und es ihm nicht gut geht. Und das eigebtluch nur aus Neugier, wie hoch es letztendlich ist. Denn wenn es ihm schlecht geht, gebe ich ihm was, egal ob Fieber oder nicht.
Wieso misst du denn Fieber?
Lg Alex
Die Frage war nicht warum man Fieber misst, sondern ob es jemand auch kennt.
Ich mache das auch gelegentlich und muss mich auch einreihen. Die Körpertemperatur meiner Tochter ist abends auch deutlich höher. Wir sind auch immer so bei 37,8-38,0.
Morgens wenn sie gesund ist, ist das i.d.R. bei 36,8.
Ich kann so genau nachvollziehen, wann bei uns was im Anmarsch ist.
Oft lag es bei uns an den Zähnen, an kommenden Erkältungen.
Mittlerweile ist es so, dass ich mir erst ab ca. 38,5 abends wirklich Sorgen mache.
Liebe Grüße S.
>>Die Frage war nicht warum man Fieber misst, sondern ob es jemand auch kennt.<<
Und deswegen darf ich keine Gegenfrage stellen?
Ich kenne es nicht, da ich garnicht erst auf die Idee komme, bei einem gesunden Kind Fieber zu messen. Deswegen frage ich nach, welche Beweggründe jemand hat, der dies tut.
Ich bin halt neugierig.
Aha, ich dachte eher es war wieder einer dieser Urbia Antworten so frei nach dem Motto:
Wie kannst Du nur???
(fällt hier nämlich immer mehr auf...)
Hallo,
ja kenne ich, bei meinem kleinen ist das genauso
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen
Danke für die Antworten! Von anderen würde es mich natürlich auch noch interessieren!
Habt ihr das denn mal abklären lassen oder den Kinderarzt gefragt?
Hallo nochmal,
anfangs dachte ich auch immer an einer leicht erhöhten Temperatur, bis mir aufgefallen das dies wohl immer der Fall war und habe es dann als normal angesehen und auch gar nicht weiter beim Arzt nachgefragt.
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen
Hi,
nach unseren Fieberkrämpfen messe ich auch 1-2 Wochen lang jeden Abend.
Sie hat auch oft bis 38,2°C, was mich dann immer sehr nervös macht, da ich ja ab 38°C senken soll...
Habe es deshalb beim KA angesprochen und sie fand das nicht ganz normal, hat großes Labor gemacht und da allerdings nur Eisenmangel und Anämie festgestellt (die sie im Kh allerdings auch schon hatte).
LG
Habe mal gelesen, das so um 18 Uhr rum die Temperatur am höchsten ist, nachts zwischen 2 und 3 Uhr am niedrigsten.
Und dann kommt es auch noch darauf an, ob es am Abend viel Bewegung gab, zumindest bei uns.
Und natürlich hat nicht jeder die gleiche "Normaltemparatur", ich habe meistens etwa 37 Grad und fühle mich pudelwohl, bei anderen ist das schon fast "Temperatur"...
Wenn du unsicher bist, befragt beim nächsten Termin den KIA.