ist meine Tochter wirklich so ein exot

guten morgen ! Meine Tochter ist 20 Monate jung und total nuckel fixiert ! ich bekomme zzt öfter zuhören das dies nicht normal ist , die Chefin der kita fühlt sich schon genevt von ihr :-( kurze situation , Die Kinder füttern die Hühner und meiner tochter fällt plötzlich ein das ihr nuckel nicht da ist sie schreit und die Erzieher lassen sie auch ( find ich okay )

ist Sie wirklich so unnormal ? ich mache mir enorme Vorwürfe das es eventuell an meiner Schwangerschaft liegen könnte :-(

sorry für das wirre durcheinander aber schreibe mit handy

1

Hallo,

nein mein Sohn war auch extrem nuckelfixiert. Nach dem 2. Lebensjahr hat er ihn selbst abgegeben (ohne Schnullerfee oder jegliche Bestechungen) . Er ist nun 2 1/2 und seit längerem Nuckelfrei. Auch wenn er kleine Kinder mit Schnuller sieht, stört ihn das nicht.

Lg Maja

2

Meine Große lutscht am Daumen! Aber nur in verbindung mit ihrem Teddy! Bis sie in die KiTa ist(ist sie mit 2,5 reingekommen), gabst immer nen Mordsgeschrei, wenn der Teddy mal nicht da war und sie nicht nuckeln konnte! In der Kita kann sie ihn nicht dabei haben und kann somit auch nicht nuckeln! Zu Hause ist das schwieriger! Aber auch hier gibts nuckelfreie Zeiten!!!

Also mit 20 Monaten find ich das nicht unnormal...wie wäre es, wenn ihr den Schnulli an ne Schnullerkette macht und sie ihn dann selber nehmen kann...oder ihr gewöhnt ihn ab, heißt 3-5 Tage das totale Theater(und da muss man hart bleiben), aber dann seid ihr da durch! Letztendlich müsst ihr das entscheiden!!!

3

Ich sehe öfters größere Kinder mit einem Nuckel. Kommt also öfters vor, finde ich persönlich allerdings nicht so schön.

Meine Tochter hatte bis kurz nach ihrem 2. Geburtstag, aber nur zum schlafen einen Nuckel. Dann kam er weg. Nicht nur, dass es bescheuert aussieht, es ist auch sehr schlecht für die Zähne.

An deiner Stelle würde ich versuchen es aufs schlafen zu reduzieren und irgendwann ganz abzuschaffen.

LG
Hasi mit Annalena (2,5 Jahre alt) #verliebt

4

also meiner ist erst 14 monate alt aber er liebt seinen schnulli auch voll wenn ich ihn lassen würde hätte er ihn den ganzen tag im mund...

ich achtejetzt aber verstärkt auf sitautionen wo er ihn wirklich "braucht" und wo nicht.....wenn er spielt und der schnulli ist da nimmt er ihn natürlich ....nehm ich den schnulli aber weg is es auch ok für ihn....

im buggy hatte er immer den schnulli an der kette und hat ihn auch oft im mund gehabt logisch

jetztmach ich den schnulli nicht an seine kleidung sondern außer sichtweite....siehe da...auch ok...kein meckern kein nix er merkt nicht das was fehlt....

er bekommt den schnulli zum schlafen und wenn was ist....also er sich weh getan hat oder warum auch immer ganz unleidlich ist....

5

mit 20 monaten darf sie ja schon noch einen schnuller haben. allerdings wäre es schon empfehlenswert, wenn sie ihn nicht IMMER drin hätte. meine kleine liebt den schnuller auch, ihr zwillingsbruder ist etwas weniger darauf fixiert. ich versuche durchzusetzten, dass es den schnuller nur im bett und im kinderwagen gibt. oder wenn sie sich mal weh gemacht hat. wenn sie theater macht dass sie unbedingt den schnuller will, dann hat das mit dem trotzalter zu tun. wenn nix vorgefallen ist, braucht sie ihn in dem moment ja nicht dringend.

ich würde versuchen, sie in einem solchen moment abzulenken. ansonsten wie gesagt: schnuller sicher nicht den ganzen tag lassen, sondern eben in bestimmten momenten, an bestimmten orten.
grüsse, ks

6

Nein sie ist kein "Exot", ja es ist in ihrem Alter normal und was hat das mit deiner Schwangerschaft zu tun???#kratz Mein Sohn ist 25 Monate alt, seit seiner Geburt hat er ein sehr hohes Saugbedürfnis und braucht zuhause auch noch seinen Schnuller. Im Kindergarten nur zum schlafen. Aber zuhuause zum schlafen und zum spielen. Da geht es nicht ohne Schnuller und Schuffeltuch. Und ich finde es ok!;-)

7

Ich persönlich hab den schnuller immer nur im bett gehabt wenn er schlafen ging (von 6m - 1,5j.). Wenn er ausgeschlafen war blieb der schnuller im bettchen.

Ich persönlcih finde es schrecklich wenn den Kindern über 1 Jahr wirklich immer wieder zur beruhigung der schnulli reingesteckt wird oder sie schon aus dem Auto mit schnulli aussteigen... man sieht es überall. Zb beim einkaufen das Kind sagt pipp und schon ist der schnuller drin. oder oder oder... ich denke das ein kind ab ca. 1 jahr nicht ständig mit schnuller rumlaufen muss .. es ist einfach auch eine angewohnheit .. wenn das kind es nur so kennt ist doch klar das es dann wenn der schnuller mal fehlt losschreit.

Meine Meinung muss jeder selbst wissen.

9

Puh, wenigstens noch jemand, der es so sieht. Dachte schon ich wäre die einzigste, was mich sehr erschreckt hätte. #schock

Bei Babys ok, sind eben Säuglinge. Aber bei Kleinkindern. Das wirkt doch schon irgendwie unnatürlich. Aber ist halt auch bequemer, wenn auf dem Nucki Ruhe folgt! ;-)
Mal abgesehen von möglichen Zahnproblemen.

47

ich bin auch der Meinung, dass es bei den kleinen Kindern schrecklich aussieht, wenn die einen Schnuller im Mund haben!
Unser Sohn hatte den Schnuller mit genau einem Jahr nicht mehr bekommen. Eine oder zwei Nächte hatte er etwas unruhig geschlafen und dann war die Sache gegessen. Jetzt ist er fast 21 Monate alt und weiß mittlerweile nicht mehr, wie rum man den Didi reinstecken muss #huepf

8

Schade, wenn ein so altes Kind noch einen Nuckel haben muss.

10

Was ist denn daran schade?
Es ist ein Kind, ein kleines Kind mit 20 Monaten!
Finde Deine Antwort total unpassend! Hoffentlich hat Dein Kind nie einen Nuckel gebraucht!

11

Wieso unpassend ? Nur weil es dem Mainstream nicht entspricht ?

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Kindergartenkind, das an einem Programm teilnimmt und sich in der Sprache entwickeln sollte, die Hauptsorge hat, dass es einen Nuckel findet.
Wenn es fürs Schlafen ist, sage ich noch o.k., wenn es aber in der von der TE geschilderten Situation vorkommt, finde ich es gruselig.

weitere Kommentare laden
19

Meine Tochter hat nie einen Schnulli genommen, daher habe ich keine genaue Erfahrung damit, aber jetzt als etwas außentstsehende ist mein persönliches Empfinden so:

Bis 2 finde ich es ok, dann sollte man ihn mMn abgewöhnen, z.B. nur noch zum Einschlafen, wenn die Zwerge müde sind. Im KiGa würde ich ihn gar nicht mitgeben, also höchstens mit Schnulli zum KiGa und dann den Schnulli mitnehmenb und beim abholen wieder mitbringen.

Hin und wieder sieht man auch größere Kinder mit Schnulli. Ich finde das sieht nicht schön aus.

Vielleicht bekommt ihr den Nucki mit der Geburt des Babys abgewöhnt, Schnullis sind ja nur für Babies....