Badesachen - verstauen, transportieren

Hallo,

wie transportiert und verstaut ihr am besten eure badesachen beim Besuch im Schwimmbad?

Wir waren Gestern, mit Mann und Kind und es war eine einzige Schlepperei, mit zwei Taschen. Decke, Windeln, Spielzeug, Wechsel Kleidung, essen, getränke.... Wie mach ich das denn wenn ich mal alleine gehe oder nächstes Jahr mit zwei kids?

Lg

1

Hallo, wir nehmen wirklich nur das nötigste in einem Beutel, letztes Jahr noch mit Buggy, oder in einem Rucksack mit. Mein Badeanzug unter meinen Klamotten, die Badehose vom Freund, Badehose für das Kind und 1 Windel samt Feuchttücher, 3 Handtücher, Decke brauchen wir keine, Sonnencreme und Trinken. Allerdings ist das Schwimmbad zum Glück nur 5 Minuten von zuhause entfernt.:-)

2

Bei uns darf man den Fahrradhänger mitnehmen.
Wir kriegen aber eigentlich alles in eine große Badetasche.
1 großes Handtuch zum Liegen
2 kleine Handtücher zum Abtrocknen
Wechselbadehose
Feuchttücher
Windel (jetzt nicht mehr, Tochter ist schon 3,5)
Schaufel, Eimer, Gießkanne
kleine Snacks und Getränke in kleiner Kühltasche (Rucksack)
Schirm kann man vor Ort ausleihen

3

Ich nehme meist eine Reisetasche mit die ich im Spint einschließe mit Handtüchern, Kleidung etc, und einen Korb in dem dann Decke, Spielzeug, Essen und Trinken WIndeln etc drin ist... Ist zwar alles mühseelig aber es klappt...

4

Also, ICH würd ja nichts mitnehmen, Bikini/Badehose, Schwimmflügerl und für jeden ein Handtuch, auf das man sich dann auch drauflegen kann. Vielleicht noch ne Flasche Wasser dazu. Ich weiß nicht, es gibt ja dort auch was zu kaufen und man muss auch nicht dauernd essen, find ich. Wechselkleidung versteh ich nicht, im Schwimmbad wird die Kleidung ja nicht schmutzig. Eine Badehose zum Wechseln fürs Kind und das wars. Ins Freibad gehen wir ja nicht, weil wir nen Pool haben und mir der Rummel dort zu viel ist. Aber im Winter oder am Strand reicht uns immer eine nicht mal riesige Badetasche.

Aber wenn du wirklich so eine Mami bist, die glaubt, für jedes Familienmitglied den ganzen Hausstand einpacken zu müssen, gehts doch auch total einfach: Pack den Buggy voll bis obenhin! Wenn wir mit Bekannten unterwegs sind, ist der Buggy immer sehr beliebt, denn jeder schmeißt sein Zeugs drauf, hängts dran, schmeißts unten rein, etc. Unser Buggy ist klein, aber Platz hat da ne Unmenge. Und wenn das Kind müde wird, liegt es eben drin und man muss halt eine Tasche selber nehmen (dafür das Kind nicht mehr).

5

Ich gehe oft mit zwei Kindern schwimmen (bald mit 3:-)). Das Zauberwort heißt: Reduktion. Wir haben dabei: Pro Person ein Handtuch + 3 kleine (bleiben im Schrank zum finalen Abtrocknen), 1 Haarbürste, eine Unterhose für jeden (Badesachen ziehen wir daheim drunter).

Warum brauchst Du eine Decke und Spielzeug im Schwimmbad?

6

Hi,
Wir haben ein Tasche mit Rollen:

so ähnlich wie die
http://www.amazon.de/PUNTA-Einkaufstrolley-feuerrot-36-06980-0200/dp/B0030E5ZOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371563418&sr=8-1&keywords=einkaufsTasche+mit+rollen

Das ist meine Tasche, wenn ich mit meiner Tochter alleine gehen. Es passt relativ viel rein. Wenn mein Mann mitgeht oder wir den ganzen Tag gehen, dann haben wir noch eine normale Tragetasche, die mein Mann trägt.
Mit 2 Kids muss ich es demnächst austesten, aber so viel mehr braucht man ja auch nicht. Ein Handtuch mehr und ein paar Pampers...

7

huhu!

wir gehen immer mit zwei erwachsenen und 4 kindern.

ich packe in einen stoffbeutel die jungs schlüpfer, duschzeug und 3 handtücher, für papa und die söhne, das selbe für uns mädchen, unterwäsche/windel, für jede ein handtuch, shampoo seife.

das ganze komt in die große sporttasche zu dem anderen gerümpel was man so mitnimmt, zweite badewindel, spielzeug in einem beutel, usw

in einen flexitub kommt das picknick (wir sind selbstversorger) dazu kommt auch eine windel und popotücher, ein badecape pro kind für die pause, wir großen bruachen kein handtuch zwischendurch - das kommt mit in die schwimmhalle.

beim auskleiden schmeißen wir alle unsere kleider in die schränke, besagtes duschbeutelchen davor und die fast leere tasche auch rein, schwimmwesten bekommen die kinder an, spielzeug bekommen die großen kinder in die hand, ich nehm das kleinste kind mit, mein mann das picknick nach der dusche haben wir nur uns selber und das picknickkörbchen.

das zweite oack kleider lass ich im auto, sollte ich das brauchen muss einer mal rauslaufen... aber an sich ziehen wir ja alles am eingang aus, was soll da ncoh schmutzig werden?!

da du von decke sprichst denke ich bsit du beim freibad?! da würde ich nen buggy oder so nen hackenporsche packen, nur in unser hallenbad darf man keinen buggy mitnehmen, es sei denn das kind ist behindert und zu schwer zum tragen, für kleinere bekommt man einen maxicosi ohne bezug als babyablage und es stehen zwei laufgitter in den ecken... nicht doll, aber wir haben uns dran gewöhnt... mittlerweile läuft die kleine ja auch selber...

alleine würde ich nicht mit zwei nichtschwimmern gehen... wir gehen ja zu zweit und jeder hat einen nichtschwimmer an der hand, und ein kind das zumindest ein sicheres seepferdchen hat. außerdem haben die nichtschwimmer rettungswesten an, gibt ein gutes gefühl wenn sie doch mal schwuos und weg sind... ohne dem würde ich auch mit 4:2 nicht gehen... aber ganz ohne geschleppe wird es wohl in absehbarer zeit nicht gehen#gruebel

lg gussy