Ab wann habt ihr keinen Buggy mehr genutzt?

Hallo!

Nach vielen zahlreichen Antworten in meinen Unterwäschethread,hoffe ich auch hier auf zahlreiche Antworten.

Unsere Tochter ist frische 2 Jahre alt,seit Sonntag.

Sie ist generell sehr gut zu Fuß,hat mit 15 Monaten erst laufen gelernt und lief sehr schnell ohne Buggy los bei kleinen Wegen.

Jetzt waren wir immer öfter auch ohne unterwegs. Aber irgendwie scheue ich mich den Buggy entgültig wegzustellen. Bei Ausflügen/Einkaufen wird er dann vielleicht doch noch gebraucht,denke ich mir dann. Habe aber auch überlegt stattdessen einen Bollerwagen zu holen. Manchmal hält das Dreirad als Ersatz her,aber da kann sie eben nicht schlafen bei Ausflügen oder Einkaufen. (Wir haben kein Auto,Fahrradanhänger geht nicht da keine Abstellmöglichkeiten)

Wann habt ihr ihn entgültig in den Keller verbannt?

1

Hallo

Ich glaube mit 2,5 oder knapp 3 Jahren. Bis dahin kam er eben für solche Momente zum Einsatz wie Stadtbummel oder Einkaufcenter.
Da würde ich mich jetzt aber nicht irre machen. Wenn ihr den Buggy noch mal braucht ist das in dem Alter doch völlig ok. Er wird ja nicht abgestellt und mit nem Fluch belegt.;-)
Ab 4 Jahren wirds halt komisch. Im Bestfall mit Nukelflasche und Schnuller im Mund. Alles schon öfters gesehen.

Liebe Grüße

2

Hallo,
unsere Maus ist auch frisch 2. Wir hatten jetzt eine Phase, wo sie nur laufen wollte und ich dachte schon, unser Buggy ist umsonst.

Allerdings kriegt sie jetzt grad wieder einen Zahn und setzt sich grad beim Einkaufen oder so, auch mal gerne rein.

Also - ein bisschen wird er bei uns schon noch gebraucht.

3

Unsere wird im Herbst drei Jahre alt und ich schätze ihn immer noch sehr auf längeren Ausflügen und einkaufstouren. Und wenn er als lastenesel herhalten muss ;-). Unsere Tochter läuft viel und gut, aber noch bin ich froh ihn zu haben. Wirst aber gleich bestimmt antworten bekommen von Leuten, die angeblich schon mit 12 Monaten keinen mehr gebraucht haben ;-)

4

Hey,
meine Tochter lief schon mit 10 Monaten & ab da wollte sie auch nur noch laufen .
Natürlich konnte sie dann noch nicht so weit , daher wollte sie dann doch bei längeren Strecken in den Buggy.
Mit 13 Monaten konnte sie dann weiter laufen & ab da haben wir den Buggy überhaupt nicht mehr mitgenommen .
Zuletzt wurde er mitgenommen als wir auf Norderney waren & um die Insel gelaufen sind .
Als sie dann 1,5 war hab ich den Buggy sauber gemacht & endgültig weg geräumt .

Geschlafen hat sie da eh schon lange nicht mehr im Buggy .

Wir hatten/haben einen Dreirad als "Ersatz" aber sie lief doch lieber.
Wenn sie nicht mehr kann kommt sie auf unsere Schultern .

Ein Laufrad hat sie , fährt aber noch nicht so gut damit.

Wir kommen gut klar ohne Buggy, sie läuft immer mit .

Wieso möchtest du ihn den weg räumen wenn ihr den noch braucht & sie noch rein passt ?
Ein Bollerwagen würde ich persönlich nicht ständig mitschleppen wollen , der wäre mir zu unhandlich mit Einkäufen & Kind drin.

#winke

5

Hallo,

unserer ist 29 Monate und ich gebe den Buggy noch lange nicht her. Wir haben ihn immer im Kofferraum (außer beim Wocheneinkauf).
Auf Spaziergängen/Ausflügen transportiert er erst die Rucksäcke, später dann das müde Kind inkl. Laufrad.

Ebenso beim Stadtbummel. Klar ist er auch hinderlich wenns enger ist und weil man Aufzug fahren muss. Aber auch hier ist er super als Lastesel bzw. wenn Kind müde ist.

Bollerwagen haben wir bei Ikea mal ausprobiert. Nix für uns. Zumindest die aus Holz sind irre schwer. Dann ist schieben viel komfortabler als ziehen (vorausgesetzt man hat einen gescheiten Buggy ;-) ). Man hat Kind nicht im Blick. Und wenn noch Gepäck mit rein soll, ist es fürs Kind auch ziemlich unbequem. Mit Öffis kann man Bollerwagen eh ganz vergessen. Ich bin froh das wir's vorher probiert haben. Ich wollte nämlich eigentlich auch einen. Vielleicht, wenn Junior älter ist, holen wir uns einen kleinen aus leichtem Material, der dann nur für Gepäck/Einkäufe ist. Oder so einen "Fersenporsche". Mal sehn

Die Sache mit dem Fahrradanhänger versteh ich aber nicht, was Du meinst das es keinen Abstellplatz gibt. Ist doch nicht anders als mit Buggy oder Bollerwagen. Die muss man ja auch wo abstellen. Dann kann man genausogut nen Fahrradanhänger hinstellen. Ich kenn Leute die anstatt Buggy sowas haben. Find ich auch nicht schlecht. Wären wir eher drauf gekommen hätten wir vielleicht auch keinen Buggy sondern sowas.

LG
Lejana

15

Den Buggy müßen wir immer zusammen klappen nur so können wir ihn im Flur auf ein Regal stellen. Es gibt keine andere Abstellmöglichkeit.
Den Bollerwagen kann man auch zusammenklappen den wir uns rausgesucht hatten, das ist keiner aus Holz.
Fahrradanhänger ist zugroß selbst wenn man ihn ständig zusammen klappt, wobei ich da noch keinen gesehen habe, wo man das machen kann.

17

Achso so ein faltbarer Bollerwagen. Ulfbo? Wenn Dein Kind das toleriert und Dir das ziehen Nichts ausmacht, würde ich in dem Alter den wohl wirklich nem neuen Buggy vorziehen.

Aber das mit dem Fahrradanhänger. Will mich ja nicht streiten. Aber wir haben uns verschiedene angeschaut und man konnte alle falten. In mein Auto (Polo-Grösse), wären zumindest die Einsitzer alle in den Kofferraum gegangen, oft auch die 2er. Jetzt haben wir einen 2-Sitzer von Bekannten sehr günstig bekommen. Ist kein Markenteil und keiner den man zum Buggy bauen kann, aber faltbar ist sogar der.

LG

6

Huhu,

mein Großer lief mit 15 Monaten und hat mit 15 Monaten auch nicht mehr den Buggy benutzt, mein Mittlerer lief mit 18 Monaten und hatte seinen Buggy (wobei wir ja immer einen Kombikiwa hatten und somit nie einen Buggy selber) bis 2,5 Jahre gebraucht. Mein Kleiner fängt jetzt mit 14 Monaten so langsam das Laufen an, mal gucken wie lange der den Buggy dann möchte

Lg

7

Mit 2 Jahren was der Buggy nur noch für Einkäufe mit , meine tochter lief und ich schob die Einkäuft#schein

8

Bis gut 3 haben wir ihn regelmäßig genutzt. Jetzt, mit dreieinhalb, kommt der Buggy nur noch mit, wenn wir z.B. den ganzen Tag shoppen sind oder so.

9

Bei uns steht er in der Garage.

Wir nutzen ihn nur noch für längere Ausflüge (Freizeitpark etc.) und da lässt mein Sohn (26 Monate) sich gerne noch schieben ;-)