Guten morgen zusammen
Meine Tochter, drei Jahre, ist vor knapp zwei Monaten sehr schnell trocken geworden. Es gab kaum Unfälle und sie hatte selber grosse Freude nun Unterhosen anziehen zu dürfen
Beim Stuhlgang klappt es leider überhaupt nicht. Sie meldet sich erst, wenn dieser schon in der Unterhose liegt.
Warum merkt sie wenn sie urinieren muss, aber nicht stuhlen? Möchte ihr jetzt auch nicht Windeln anziehen, da sie es sonst super macht und sich immer frühzeitig meldet.
Sie stuhlt auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten und Tagen, so dass an ein "Toilettentraining" nicht zu denken ist. Habt ihr sonst ein paar Tipps?
Glg
Urin trocken / Stuhlgang nicht
hab einfach geduld. das hatte ich bei meinem sohn auch. er sagte immer erst, wenn das große geschäft schon in der hose war.
das hat jetzt gut ein paar monate gedauert und ich musste oft die schlüppis auswaschen.
aber nun klappt es plötzlich.
es fing damit an, dass er vorher mehrfach auf toilette rannte, aber es kam nix. und dann gings doch wieder in die hose.
nun rennt er etwa 3-4 mal vorher auf toilette und dann klappt es. ich bin so stolz auf ihn.
hab ihm immer gesagt, dass er sich melden soll sobald es am popo oder im bauch drückt.
wie gesagt, es hat ein paar monate gedauert, aber nun klappt es.
lg wieseline mit Luke 2,5 Jahre
Hallo!
Meine Kleine (2 Jahre und 2 Monate) ist jetzt ganz von sich aus seit 1,5 Wochen Pipi trocken.
Aber das GROßE Geschäft .... Oh Graus!!!
Sie merkt auf jeden Fall das sie muss, sagt es vorher mehrmals, aber will nicht auf´s Töpfchen. Irgendwann landet es in der Hose und sie wird richtig hysterisch!!!!! Ich bin natürlich geduldigt und weiß das es noch dauern kann, habe aber Angst das es irgendwann zum RIESEN Problem wird....
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich!?
GLG
Hallo!
Mein Sohn machte seit November 2012 Pipi aufm Klo und hat da nur sehr sehr wenige Unfälle gehabt. Der Stuhl ging jedoch bis auf wenige Ausnahmen in die Hose. Erst seit Mitte März klappt das auch sehr gut. Hat also gut 4 Mon gedauert.
Das kommt schon. Hab Geduld
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (8 Mon.)
War bei uns auch so...
Dauerte dann ca. 2-3 Wochen und dann klappte das auch mit dem Stuhlgang auf dem Klo
Denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich...einige können sich davon irgendwie nicht trennen...Also haben bammel es ins Klo fallen zu lassen...
Gib ihr noch zeit...
Achso hatte meinem übrigens gefragt ob er die Windel haben möchte, wenn ich merkte, er muss kackern, aber wollte nie eine...
Frag sie doch einfach, wenn du merkst sie muss...
LG Janine