Guten Morgen,
In dem Zimmer meiner Tochter(unterm Dach) ist es schrecklich warm.
Meine Maus kann kaum schlafen .
Nun sind wir auf die Idee gekommen , ein mobiles Klimagerät zu besorgen und dies 2std. vorm schlafengehen ins Zimmer zu stellen?
Bringt das denn was?
Hat jemand sowas?
Frisst das Teil viel Strom??
lg
Nadine& mit Schwitzkücken Isa
Klimagerät??
ich kann dir mit der eigentlichen frage nicht wirklich helfen, weil ich Klimaanlagen aus verschiedenen gründen ablehne.
aber für den fall, dass die teile hier auch keine guten Bewertungen bekommen, könnte ich dir eine alternative nennen, die ein bisschen hilft:
tagsüber möglichst verdunkelungsrollos, und wenn du lüftest, dabei nasse Bettlaken vors fenster. (natürliche Klimaanlage), das kühlt die luft schön ab. spielen wird sie ja da oben sicher nicht bei dem wetter, oder?
Danke für deine antwort.
Warum lehnst du Klimaanlagen ab? Bakterienschleuder??
Nein spielen tut sie dort nicht.
wir machen morgens alle Fenster oben auf, am Vormittag mache ich alles zu + rollo runter.
Bettlaken bringen leider nicht wirklich abkühlung.
Da ihr Raum recht klein ist, ist die Luft unerträglich.
Nachdem wir ins Bett sind ( Schlafzimmer) ist nebenan, machen wir ihre Zimmertür auf ihr Fenster auf Kipp & unsere Ganz auf.Damit es wenigstens etwas durchzieht.
Mensch sie tut mir so leid, wir schlafen schön bei offenen Fenster und sie schwitzt wie hund.
also erst mal aus ganz egoistischen gründen: ich kriege davon Kopfschmerzen.
dann wegen der erreger, die sich darin sammeln und dann habe ich den persönlichen flitz, dass ich glaube, es sei gesünder, sich mit den natürlichen Gegebenheiten anzufreunden als das hin und her zwischen künstlichem und echtem Klima zu ertragen.
ich fahre auch nicht gerne Auto bei über 30 grad, egal ob mit oder ohne Klimaanlage.
hab ich nicht geschrieben, dass die Bettlaken nass sein müssen? sorry, muss ich vergessen haben. wenn die luft durch die nassen Bettlaken kommt, kühlt sie dabei ab. das ist genau das Prinzip, nach dem viele Klimaanlagen arbeiten. oder zumindest früher gearbeitet haben, den aktuellen stand kenne ich nicht.
kann sie nicht ansonsten einfach woanders schlafen? bei euch? da, wo sie spielt?
Hallo.
Mir wäre es für die paar Tage im Jahr zu teuer. Wobei ich mir eben an diesen Tagen solch ein Gerät herbeiwünsche
Ich würde alles tun, damit es so kühl wie möglich dort bleibt. Sprich: Nachts/früh morgens ordentlich lüften, Tagsüber das Fenster zu und abdunklen (Rollo, Handtücher, Bettlaken, UVSchutfolie, Alufolie zur Not ans Fenster pappen), Tür zu und erst wenn es schon wieder fast dunkel ist, lüften.
Tja, reicht das nicht, würde ich das Kind umquartieren. Matratze eine Etage tiefer ins Schlafzimmer legen, oder eben mal ein Matratzenlager im EG oder Keller machen. Je nachdem, wie es bei euch möglich ist.
LG,
Enelya
Hallo,
wir haben in unserem Schlafzimmer und im Zimmer von Niklas (7 J.) seit ca. 5 Jahren feste Klimaanlagen installiert. Da wir über uns nur noch den Dachboden haben ist das ideal. An der Wand hängt nur das "Gebläse" und das Teil mit dem Ventilator auf dem Dachboden.
Trotz Verdunklungsrollo und nur morgens lüften, ist es teilweise unerträglich warm. Gestern waren es 30 Grad bei Niklas. Wir kühlen ca. 1 Stunde vor dem zu Bett gehen langsam runter. Natürlich nicht auf total eisig. Ich sag mal so 4-5 Grad reichen schon um es angenehmer zu machen. Geht er ins Bett wir die Anlage ausgeschaltet.
Wir und Niklas hatten deswegen noch nie eine Erkältung oder ähnliches. Es schläft sich einfach erholsamer und das merkt man deutlich.
Mehr Strom haben wir deswegen auch nicht verbraucht. Die Geräte haben einen guten Energiewert (A) und laufen ja nur wenn es so warm ist wie die letzten Tage.
Gruß
Tanja
Hallo,
darf ich mal fragen was Euch der Spaß gekostet hat ?
Ich bin auch am Überlegen ob sowas für uns nicht sinnvoll ist. Mich schreckt allerdings das hässliche Gebläse an der Hauswand ab.
LG dore
Hallo,
wir haben damals von einer Geschäftsaufgabe profitiert. Der Klimabetrieb wurde aufgelöst und dort haben wir 2 Geräte für 400 Euro bekommen. Außerdem war im Preis noch die Inbetriebnahme drin. Das darf logischerweise nur ein Fachmann wegen dem Kühlmittel. Angebaut hat mein Mann die Geräte zusammen mit meinem Vater.
Bei uns stehen die Gebläse auf dem Dachboden, an der Außenwand find ich sie auch nicht so schön.
Normalerweise hätte ein Gerät schon ca. 350 Euro gekostet. Die billigen Baumarktteile haben leider ganz schlechte Energiewerte (teilweise nur "D").
Und wegen der anderswo geäußerten Bedenken wegen der Bakterien. Unsere Geräte werden jedes Jahr saubergemacht und darauf geachtet das sich keine Feuchtigkeit bildet, denn erst dann kommen die Bakterien. Wir waren noch nie krank.
LG
Tanja
Bis vor kurzen haben wir in eine DG-Wohnung gewohnt und kenne das Problem nur zu gut. Das Zimmer unserer Tochter war Südseite und nur ein Dachfenster. Lüften hat letztes Jahr nicht viel gebracht, Trotz Rolladen. Wir haben dann kurzerhand ihr Bett zu uns ins Schlafzimmer gestellt, da wir da eine Klimaanlage mit Splitgerät haben. Da war es erträglich. Ich hatte als Kind auch ein Dachzimmer ohne Klimaanlage (war damals für die Zimmergröße unbezahlbar) ich habe da schon mal bei 38 Grad geschlafen. Ja das geht, aber ich war da schon etwas älter...
Es bringt nur was, wenn ihr die heiße Abluft auch nach draußen blasen könnt. Wir haben nur ein altes das Strom frisst und laut ist (war von meiner Oma geerbt und besser als nichts).
hallo wir hatten letzte nacht auch 27 grad bei unserem kleinen im zimmer, der leider das zimmer unterm dach hat.
wieso machst du das fenster nicht komplett auf? wir machen immer ganz auf, bzw kippen di fenster so weit es geht bei dachfenstern. außerdem decke ich ihn auf. leider will er nicht nackt schlafen.
wir haben uns gestern erstmal so nen kleinen ventilator bestellt und versuchen es damit, da uns so ne klimaanlage doch bissel teuer ist.
Hey,
Das mit der Klima überlegen wir uns momentan auch. Bei Hornbach gibt es gerade eine für 199€, die hat auch Energieeffizienzklasse a. Mein Mann sträubt sich allerdings noch etwas.
Nachts lüften bringt hier leider überhaupt nix. Wir haben nachts alle Fenster auf, aber wenn kein Wind geht wird's leider nicht kühler. In der Wohnung ist es teils wärmer als draußen!!!
LG
Generell finde ich die Idee super und weiß nicht was dagegen sprechen sollte....ihr macht sie ja wenn er drinnen ist aus. Ich bin eigentlich ein Klima "Gegner"....in meinem Auto ist sie so gut wie nie an. Ich hol mir ziemlich schnell nen Zug, ich würde auch auf penibelste Reingung wegen den Bakterien achten......
Aber generell: klar
Mir wäre es auch zu teuer
wir haben eins.
wir machen es immer ein paar stunden vor dem schlafen an. über nacht dann aus.
leider bleibt es nicht die ganze nacht so schön kühl und die temperatur im zimmer klettert nach ein paar stunden wieder hoch. es bleibt aber angenehm
wir haben etwas mehr ausgegeben, damit wir nicht soviel strom verbauchen.
auf was man da genau achten muss weiß ich aber nicht. mein mann hat sich damals darum gekümmert.
lg
Wir haben so ein Gerät im Büro (Dachgeschoss im Hochsommer 45 Grad!!) gestehen.
Kurzfristig kühlt sich der Raum ab. Jedoch hält das nicht sehr lange an. Die Wärme ist im Dach/Mauerwerk gespeichert und gibt die Hitze weiterhin an den Raum ab.
Das ist auch der Grund, warum wir aus dem Zimmer kein Kinderzimmer gemacht haben.
Aber eine Einschlafhilfe ist es auf jeden Fall! Wir hatten das Gerät zwischendurch im Schlafzimmer stehen und vorm Schlafen gehen eine Stunde laufen lassen. Das tat echt gut!
Wieviel Strom das frißt, weiß ich nicht. Ist und bei der Hitze aber auch egal
An den heißen Tagen würde ich mein Kind, wenn möglich, in einem anderen Raum schlafen lassen. Und wenn es wieder das Elternschlafzimmer ist!
Warum? Weil ich selber schon mal in dem Raum wegen der Hitze kolabiert bin! Das ging so schnell... Obwohl ich zwischendurch immer wieder getrunken habe. Das kann ein Kind nicht laufend während dem Schlafen.