Hallo!
Oh,man halltet mich nicht für do*f.
Unsere Tochter geht bald in eine Kindergruppe. In dieser Gruppe gibt es eine gelernte Erzieherin und eine Mama bleibt noch zusätzlich immer da,so das immer zwei Erwachsene da sind.
Das geht bei den Eltern Reiherum.
Ich meine, ich kann unsere Tochter wickeln und weiß wie ich sie wickeln muss bzw. haben wir unsere eigenen Methoden entwickelt.
Nur wie mache ich das bei fremden Kinder?
Wie legt man bei Jungs den Penis? Wie putzt man ihn? Ich weiß nur das man wegen der Vorhaut sehr aufpassen muss.
Wie mache ich das den bei Mädchen? Bei unserer Maus bin auch ich nur diejenige die vorsichtig zwischen den Schamlippen sauber macht,weder Schwiegermama noch mein Mann machen das. Also mache ich das doch logischerweiße bei fremden Mädchen auch nicht bin ich der Meinung. Oder doch? Ne, oder?
Unsere Maus hebt von alleine den Popo bzw. streckt sich so das ich sie gut sauber machen kann, wie macht man das eigentlich bei fremden Kindern? Ich hatte mal gesehen,das Kinder an den Beinen angehoben werden so das der Po in der Luft schwebt oder die Beine werden an den Bauch gedrückt. Aber beides sieht unangenehm für die Kleinen aus.
Natürlich gehen die Kinder auch auf Toilette wenn sie möchten. Gibt es da noch etwas worauf ich achten muss? (Unsere Tochter geht selten auf das Töpfchen)
Achja...die Kinder sind 2-3 Jahre alt.
Vielen Dank...
Fremde Kinder wickeln bzw. auf Toilette begleiten, wie mache ich das den?
Wieso musst DU wickeln?
Überlasse das gefälligst den Erzieherinnen. Vor allem wenn Du keine Ahnung hast.
Lass es dir doch von den erziehern zeigen und mach es die ersten male unter deren aufsicht. Dann wirst du sicher schnell eine routine entwickeln.
Lg
Mein Sohn ist auch in so einer Spielgruppe.
Wenn Du keinen Dienst hast wird doch auch jemand anderes Dein Kind wickeln.
Ich glaube,Du machst Dir zu viele Gedanken...
Als Dein Kind Baby war hast Du vermutlich auch die Beine angehoben.
Viele machen das in dem Alter allein und wenn nicht,hebst Du die Beine an.
Meistens ist das Wickeln von Jungs "einfacher". Der Penis ist meist sauber.
Besonders legen muss man ihn auch nicht.Der ist ja noch recht klein.
Lass es auf Dich zukommen.
LG
Es ist sehr wohl wichtig wie der Penis liegt! Man muss darauf achten, dass er nach unten liegt sonst könnte es für den Jungen ziemlich schmerzhaft werden.
beim jungen geht das wickeln ziemlich fix. der penis ist meistens sauber. da musst du am besten nur einmal drüber wischen. an der vorhaut wird nix!! gemacht.
wenn du fertig bist und ide windel zugemacht werden kann, achte darauf das der penis nach unten guckt. sonst kann es sein, dass er beim pipi machen oben aus der pampers macht.
bei deiner kleinen musstest du als baby doch sicher auch die beine anheben beim wickeln. genauso machst du dies bei kindern, die ihre beine nicht selber heben.
lg
Ne, habe die Beine nicht gehoben. Habe das durchzufall im Schwimmbad gesehen bei einer anderen Mama. Ich habe sie immer auf die eine Seite gedreht und sauber gemacht und dann auf die andere Seite und sauber gemacht. Windel drunter schieben genauso.
Fremde Kinder wickelt man wie die eigenen, mit genau so viel Respekt und Achtung. Wenn man die Kinder nicht kennt, sollte man natürlich besonders darauf achten, was sie mögen oder nicht.
Ich habe schon als älteres Kind und jugendliche kleinere Verwandte gewickelt, lange bevor ich ein eigenes Kind hatte. Da muss man sich keine großen Gedanken drüber machen. Alle Kinder mögen es, wenn man ihnen erklärt, was man macht.
Zwischen den Schamlippen sollte man beim großen Geschäft immer reinigen, damit keine Reste in die Scheide geraten.
Den Penis würde ich immer nach unten rechts legen, das mögen ja auch die meisten Erwachsenen Männer
Wenn man die Hoden anhebt, muss man übrigens nicht so ängstlich sein, ganz kleine Jungs sind da nicht so empfindlich wie die großen
LG
Ich meinte nach unten links, ich kenne sehr wenige "Rechtsträger"
sorry aber das ist gerade echt lustig
Hallo,
mach dir nicht so nen Kopf und geh das einfach ganz locker an.
Wenn die Kinder den Popo nicht selbst heben, dann nehm den linken Oberschenkel mit der linken Hand, der rechte Oberschenkel liegt dabei auf deinem linken Unterarm, und heb die Beine so an. Mein Zwerg war faul und ich musst ihn immer so anheben.
Sauber machen würde ich immer alles, auch die empfindlichen Stellen zwischen den Schamlippen bei den Mädchen (da biste ja eh geübt) und um den Hodensack rum bei den Jungs. Der Penis ist meist gar nicht mit dreckig. Und wenn, kannst du an dem auch ganz normal rumwischen, die Vorhaut ist in dem Alter meist eh ganz gut verklebt, da kannste nichts falsch machen. Ich hab den Schniedel meines Sohnes immer nach unten gedrückt und dann die Windel geschlossen, sonst läuft sie ggf. aus.
Beim Toilettengang musst du bei den Mädls nur darauf achten, dass sie sich auch richtig trocken wischen. Bei den Jungs ist wichtig, dass sie den Penis nach unten halten, sonst kann´s zwischen Brille und Toiletten laufen. Wenn die Jungs im Stehen pinkel sollen (auf die Toilette sollten sie sich schon setzen, aber vielleicht seid ihr mal unterwegs und es muss ein Busch herhalten), solltest du kucken, dass der Penis nicht am Hodensack klebt. Sonst pinkeln sie nicht in die Hecke, sondern am Bein entlang in die rumgelassene Hose.
Mehr fällt mir nicht ein. Wie gesagt, geh das einfach locker an. Die Zwerge sind ja nicht aus Zucker!
lg, lienschi
Hey,
danke für deine Frage und die entsprechenden zahlreichen Antworten der anderen
Unsere Tochter geht bald auch in eine solche Betreuungsgruppe, der Informationselternabend ist aber erst noch, deswegen weiß ich nicht, ob wir Eltern oder die Erzieherin immer wickelt/zur Toilette begleitet.
Aber Dank der Tipps bin ich nun auch Jungs betreffend "vorbereitet"
VG puppenclub
da ich schon auf kinder aufgepasst habe ist das thema wickeln eine sache bei man allen kinder gleich macht!
bei jungen schaut der penis meist nach unten und das soll er auch!
bei fremden kinder zieht man latexhandschuhe an.
und kinder die aufs örtchen gehen, brauchen mal hilfe beim auf und anziehen
oder denn po sauber machen!