Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, welche Sonnencreme ihr benutzt? Ich möchte rein mineralischen Schutz mit LFS 50 bei dieser krassen Sonne im Moment. Im Frühling hatte ich Lavera LFS 30 aber leider gibt es das nicht höher.
Hat zufällig jemand die Ergebnisse bezüglich Sonnencreme für Kinder von Ökotest?
Liebe Grüße
Welchen mineralischen Sonnenschutz benutzt ihr?
Hallo,
wir haben das von Avene, Daylong und Ladival.
VG
B
Von Daylong und Ladival gibt es meines Wissens aber nicht LSF50 in einer rein mineralischen Creme.
Wir nehmen Daylong Baby mit LSF30. Die ist rein mineralisch und reicht bislang völlig aus, weil unser Zwerg zwischen 12 und 15 Uhr sowieso drinnen bleibt und auch sonst nie lange in der Sonne ist.
LG
Christiane
Hallo,
oh, habe gerade gesehen, dass ich gar nicht Daylong, sondern die Baby&Kids Sonnencreme von Eco Cosmetics LSF50 habe (rein mineralisch). Auch die Avene Sonnencreme ist rein mineralisch.
Bei Ladival hast du Recht, die LSF50 hat tatsächlich noch chemische Filter, nur die LSF30 ist rein mineralisch.
VG
B
Ich hab die sonnencreme von babylove da steht drauf 100 PROZENT mineralischer schutz aber ich finde die schmiert so hab den kleinen damit eingeschmiert und er war ganz weiß!
Ich bin auf antworten gespannt!
Hallo,
das ist ja gerade die Wirkweise mineralischer Filter, sie dringen nicht in die Haut ein, sondern legen sich auf die Haut. Es soll ja eigentlich auch nicht nach "Schönheit" gehen, sondern helfen Unser Hautarzt hat unseren beiden Söhnen zu mineralischen Filtern geraten (trotzdem der Große leichte Neurodermitis hat verträgt er die Cremes sehr gut). Ich kann mich auch irgendwie nicht dafür begeistern, dass etwas "in die Haut" meiner beiden Plautzenbären eindringen soll ....
Eher nicht zu empfehlen ist dieser bei sehr trockener Haut - aber das muss man wie alles ausprobieren.
VG
B
Ich habe mich erst erkundigt, welche Creme die beste ist in der Apotheke. Jeder hat eine andere Meinugn, aber Sie dort meinte, dass ein rein mineralischer Schutz auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn die trocknen die Haut scheinbar EXTREM aus.
Jemanden mit Neurodermitis z.B. empfiehlt sie keine rein mineralische.
Ich habe für meinen Sohn die von LaRoche Posay dann gekauft. Die Creme fühlt sich jedenfalls gut an. Schmiert überhaupt nicht, klebt nicht, zieht schnell ein, ist ergiebig.
Was letztendlich wirklich besser wäre für die Haut, das werde ich vermutlich nie erfahren.
Alles besser als ein Sonnenbrand.
Hallo, wo gibt es die Creme?
Lavera!
Aber Lavera gibt es doch nur bis LSF 30. Das ist mir zu wenig. Meine Kinder sind extrem hellhäutig und wir haben ein Hautkrebsrisiko in der Familie.
LG
Wir benutzen die Daylong-Creme aus der Apotheke!
Ich muss die selbst auch schon seit meiner Kindheit verwenden, da ich so extrem helle und empfindliche Haut habe und meine Maus hat das wohl von mir geerbt! (Daylong hat uns auch der Kinderarzt empfohlen)